PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ninas Tage



balooon
01.08.2006, 20:28
Ein behutsamer Schritt in die Paparazzi-Kreise:
Vor wenigen Tagen, abends kurz nach 23 Uhr, Flughafen Tegel.
Wir wollen Freunde abholen, die aus Barcelona kommen.
Auf dem Weg vom Auto in die Halle am Gate 11 (oder war es 12?)
kommen wir an einer kleinen Gruppe vorbei. Drei, vier, vielleicht fünf Männer. In der Mitte eine Frau. Auffällig herausgeputzt. Buntes Kopftuch (oder war es eine Mütze?). Heftig geschminkt. Nina Hagen. Als wir etwa auf gleicher Höhe sind, drängt sich eine junge Frau in den Kreis. Höchstens 20, unverbindlich geschätzt. Sie strahlt über das ganze Gesicht: "Nina! Nina Hagen! Kann ich bitte ein Autogramm haben?" Die Bunte dreht sich zu ihr um. Dicke, steile Zornesfalten auf der Stirn. Und blökt los: "Ich habe kein Autogramm! ICH HABE NUR MEINE TAGE." Wir können nicht mehr sehen, wie das Mädchen reagiert hat. Findens einfach nur bescheuert.

bilderbuch
01.08.2006, 22:47
HAHAHA!Nina Hagen! Der würde ich keinen Schal klauen. Letzte Woche sendete der WDR einen Konzertmitschnitt aus 1978. Frau Hagens Zunge und auch ihre Augen gymnastizierten fürchterlich. Aber wie sie gesungen hat! Und die Band, 1A-Rocker allesamt. Am Flughafen Tegel weil auf dem Weg in die Gärten der Hesperiden, vermute ich.

Rabauke
01.08.2006, 23:03
Fürn Autogramm die Hagen fragen?
Nicht heute, nicht in 100 Tagen.

Da frag ich lieber die Pee Werner,
die schreibt gerner.

FritzWoelkchen
01.08.2006, 23:08
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Nina Hagen fähig ist, zu blöken. Sie spricht streng und weich, wie unterirdisch und schwerelos. "Ich habe kein Autogramm, ICH HABE NUR MEINE TAGE.", das muss man vor sich hinimmitieren im Hagenstil. Man sollte aber nicht ein verstecktes Angebot zum Autogrammersatz darin entdecken.

vir
02.08.2006, 10:19
Diese Geschichte ist ganz wunderbar, kurz, genau und mit Pointe. Nur der letzte Satz, den finde ich, ahem, bescheuert.

balooon
02.08.2006, 10:27
Ach, was!

Ruebenkraut
02.08.2006, 22:28
abgesehen davon, dass der letzte satz sowieso bescheuert ist, versteht man ihn auch nicht

bilderbuch
03.08.2006, 01:18
Er passt da wirklich garnicht hin, der letzte Satz und man kann meinen, er sei entwendet aus Herrn Gernhardts Reimen: da, wo er spricht von frechen Gören, die träumende Flamingos stören. Sie zupfen denen am Gefieder, drei, vier,fünfmal und immer wieder, um sich mit fremder Feder Rosa den Arsch zu schmücken oder so sang uns der Dichter damals.
Moralisch wirkt das überteuert und fragt man die Flamingos, sie findens einfach nur bescheuert.

FritzWoelkchen
03.08.2006, 08:13
Versteht den Satz ja; es wird lediglich das Pronomen getilgt. Haben Sie in den Sätzen vorher auch gemacht. Erstes Wort weggelassen. Ist aber dem Erzähltempo angeglichen. Also Okay.

Aber ich möchte Ihnen nicht zustimmen Nina Hagens Satz einfach nur als bescheuert in den Raum zu stellen. Finden Sie den gut!

Ruebenkraut
03.08.2006, 23:46
Sorry, Fritzchen, aber das mit dem Pronomen hatte ich schon kapiert, aber das "s" am Ende von "finden" ist mehrdeutig. Finden S´ nicht?

FritzWoelkchen
04.08.2006, 10:52
Da wird doch nur das Objektpronomen dem Prädikat angehängt. Leider hat das gute Frl. einen Apostroph vergessen. Klingt aber echt nicht schön. So Mehrdeutig ist das nun aber auch nicht. Oder?

balooon
04.08.2006, 11:49
Natürlich, natürlich, natürlich fehlt eigentlich das Apostroph. Eigentlich. Autorenfreiheitlich wurde es glattgebügelt. So what. Daß jemand seine Tage hat statt Autogrammkarten schien mir bemerkenswerter. Nein. Nicht schien. Ist einfach bemerkenswerter.

Murmel
04.08.2006, 12:32
So, das sollte genug Geschiss um diesen elenden Schlusssatz gewesen sein. Bleibt nur zu hoffen, dass Woelkchen bald wieder Schule hat, der Gimpel.

balooon
04.08.2006, 12:34
Klapp, klapp, klapp, klapp.....

Ruebenkraut
04.08.2006, 18:12
so sei es, der große murmel hat gesprochen, bescheuert ists trotzdem

namenlos
04.08.2006, 20:40
Ich sah einen Anschlag in Princeton:
Geh hier um die Ecke, da finceton (!)
Und als ich ihn fand,
gab ich ihm die Hand.
Wir sahen uns an und wir grinceton.