PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mehr Napalm Death Konzerte als Thees Uhlmann (wenn er's denn wirklich war)



FritzWoelkchen
29.07.2006, 01:39
Oft bin ich mir im Nachhinein unsicher, ob ich mir bekannte Gesichter tatsächlich richtig erkannt habe. Einige Male ist es bereits vorgekommen, dass ich vermeintlichen Freunden, Bekannten oder Verwandten aus nur wenigen Metern Entfernung freundlich zugelächelt, wenn nicht zugewunken habe. Zum Glück jedoch bemächtigt sich in solchen Situationen ein wohl neurotisch bedingter Schutzmechanismus meiner Gedankenkreise und lässt diese, so einer quälenden Peinlichkeit vorbeugend, in flauschiger Gedankenlosgkeit münden. Dies sei vorangestellt, die folgende Situation begreiflich zu machen.

Anfang April dieses Jahres habe ich in Begleitung Weniger ein Tomte Konzert im Düsseldorfer Zakk besucht. Dicht gedrängte Menschenmassen erwartend hatte ich mir vorrausschauend auch auf die Clubthekenpreise bereits eine Flasche lieblichen, aufgepeppt etikettierten Rotwein einverleibt als ich mich, emanzipiert von meinen Mitkonzertbesuchern, in die Gaderobenanstehschlange einreihte. Da trat mir frech grinsend ein hochgewachsener Blondschopf bekleidet mit einem Blink 182 Shirt entgegen, deutete mit dem Finger auf meinen Rumpf und posaunte:"Mit Napalm Death Shirt auf Tomte Konzerte gehen!(sic)" Ich entgegnete, halb gelogen, dass dieses Shirt wohl mehr ein Überbleibsel vergangener Rammdösigkeit sei, fand aber nicht die Zeit, zu einer ausführlicheren Erklärung anzusetzen. Der gute Mann machte sich daran, mit mir zu wetteifern:"Ich war damals auch auf zwei Konzerten!" "Ja? Ich war auf mindestens vier." Dann zog er ab. Ich bemerkte seine frappierende Ähnlichkeit mit dem Tomte Sänger erst, als er sich bereits einer Gruppe von anderen Twens zugesellt hatte. Die hatten ihn mit "Hey!" herbeizitiert. Ich musterte nun konzentriert und war überzeugt, er sei's gewesen.
Zwei Drittel meiner Begleitung fanden sich nun ein und ich erhielt eine Für- und eine Gegenstimme zu meiner Behauptung. Daraufhin wurde ich mir zunehmend unsicher.

Kann das sein? Mischen sich Indierockmusiker in Blink-182-Shirts unter ihre Konzertgäste um deren Gaderobe zu observieren? Zieht man die neueren Presseauftritte Herrn Uhlmanns zurate, in denen er mit dem "Dissen" liebäugelt, erscheint es mir durchaus möglich. Jetzt geh ich aber schlafen. Meine Tastatur ist ohnehin zu laut.