PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was guckst du?



julia mantel
20.06.2006, 19:10
Die Treppen waren grau. Bürotreppengrau. Man musste es bis in den dritten Stock schaffen, wenn man diesen Job haben wollte. Auf dieser Etage fanden sich sämtliche Prä-Studenten aus Frankfurt am Main zusammen, die gerade Abitur gemacht hatten und einen Job zum Beispiel zur Finanzierung des Führerscheins brauchten oder ihre erste schulfreie Reise ins Auge gefasst hatten. S. wollte nach San Francisco. Er ist inzwischen berühmt, aber ich verrate seinen Namen nicht. R. wollte nach Frankreich, um dort zu malen. Er ist inzwischen auch berühmt. Beide verkaufen ihre Musik auf der ganzen Welt (aber davon soll hier nicht die Rede sein) und ihre Konterfeis schmücken abwechselnd die Titel zum Beispiel von "DE:BUG"

Wir sassen also alle in diesem Scheiss-Marktforschungsinstitut, stellten uns vor und bekamen die Computer erklärt, um anschliessend, Rentner und Rentnerinnen mit nervigen Fragen auf den Geist zu gehen. Am Telefon.
"Wie oft duschen Sie sich am Tag?" usw. Wir waren jung und brauchten das Geld, doch wir schämten uns schon etwas dabei.

Am ersten Tag unseres intensiven Arbeitseinsatzes hatte es einer "von uns" nicht geschafft, in das Team aufgenommen zu werden und ich ging mit ihm essen.

"Was willst du so machen?" fragten wir uns gegenseitig zwischen billiger Pizza und billigem Wein ein paar Meter von den Rentner-Interviews entfernt.
Aus ihm schoss es wie aus einer Pistole: "Ich will Stand-Up-Comedian werden und nach Köln gehen."
Er setzte an, erzählte, dass er Türke sei (ich kannte seinen Bruder aus der Kneipe.), imitierte den Gastarbeiter-Akzent.

Mir kam es strange vor. Stand-Up-Comedian? In Köln? Wo da bewerben und wo eine Ausbildung machen und überhaupt alles ohne Connections? Und in so jungen Jahren, einen so festen Plan zu haben?

.
.
Gestern habe ich ihn wieder gesehen. Im Fernsehen. Dort wo er seit Jahren eine feste Sendezeit hat. Und eine eigene Produktionsfirma. Und es werden Magisterarbeiten über ihn geschrieben. Da guckst du. Kaya Yanar.

Alberto Balsam
20.06.2006, 20:41
Julia, warum fragst Du Dich nicht selbst jeden Morgen, wenn Du Deine entzückenden, spermaverklebten Wimpern öffnest: Warum bin ich eigentlich so sagenhaft dumm?

julia mantel
20.06.2006, 20:44
Wollen wir gemeinsam einen IQ-Test machen?

Alberto Balsam
20.06.2006, 20:48
Warum?

julia mantel
20.06.2006, 20:51
Um zu sehen, ob einer/eine von uns gewinnt zum Beispiel.



Keine Ahnung. Wie anders wird Intelligenz offiziell getestet?

julia mantel
20.06.2006, 20:53
Wenn du mich als so disqualifizierend empfindest...

starlingM
20.06.2006, 22:23
Muss ganz schön heiss sein, heute in Wien.

Klugscheisser
20.06.2006, 22:26
Ich kannte auch mal eine, die dann berühmt geworden ist, aber ich sag nicht, wen!

Alberto Balsam
20.06.2006, 22:59
Um zu sehen, ob einer/eine von uns gewinnt zum Beispiel.



Keine Ahnung. Wie anders wird Intelligenz offiziell getestet?
weil ja hier, von verschiedenen, unabhängig voneinander arbeitenden Kräften seit ca 4 Jahren versucht wird Dir einzukoffern, das Du die dümmste Nuss am Firmament bist, Du bist so sagenhaft dumm, eingebildet und daneben, dumm, doofdumm, und superdoofdumm, dass keinem Menschen, ausser mir kaputter Sau noch Schmähungen mehr einfallen mögen.

julia mantel
20.06.2006, 23:32
Ich fühle mich für irgendwelche gruppendynamischen Prozesse nicht verantwortlich. Ganz einfach.

Sopran
20.06.2006, 23:38
überzeugt

Ebbesand Flutwasser
21.06.2006, 09:11
Julia, warum fragst Du Dich nicht selbst jeden Morgen, wenn Du Deine entzückenden, spermaverklebten Wimpern öffnest: Warum bin ich eigentlich so sagenhaft dumm?
Konserviert in Bernstein für den Fall, daß Alberto in einem Moment kreislaufbedingter Schwäche sein Posting löschen wollen könnte.

Frau Rossi
21.06.2006, 09:29
weil ja hier, von verschiedenen, unabhängig voneinander arbeitenden Kräften seit ca 4 Jahren versucht wird Dir einzukoffern, das Du die dümmste Nuss am Firmament bist, Du bist so sagenhaft dumm, eingebildet und daneben, dumm, doofdumm, und superdoofdumm, dass keinem Menschen, ausser mir kaputter Sau noch Schmähungen mehr einfallen mögen.

Ich helf dir dabei!

marcmuc
22.06.2006, 10:27
"Einige wenige Beispiele von Höflichkeitsnormen, die zumindest in westlichen Gesellschaften allgemein gängig sind:
Man hält sich mit negativen Meinungsäußerungen gegenüber einer Person zurück und neigt eher dazu, das Positive zu betonen.
Man bringt andere nicht in Verlegenheit oder peinliche Situationen."

Ich mag Frau Mantel.

raumoberbayern
22.06.2006, 10:43
das ist ja schön

marcmuc
22.06.2006, 10:53
in einer Stadt mit der Welt zu Gast als Freunden.

starlingM
22.06.2006, 11:43
Hä?

Kalte Dusche
22.06.2006, 12:56
Subtextberatung gewünscht?

Marlon Brandy
22.06.2006, 13:15
Es langweilt. Es langweilt. Ich versuche eigentlich mich aus allem rauszuhalten, aber die Beschränktheit ist kaum zu ertragen. Das betrifft Frau Mantel ebenso wie die immer wiederkehrenden, erwartbaren Repliken. Herrn Balsam nehme ich aus, denn seine Fanale wider die Dämlichkeit sind mir immer ein Hochgenuss zu lesen.

marcmuc
22.06.2006, 13:38
Ach Brandy, das mit dem nicht Raushalten und der Dämlichkeit geht doch bei Ihnen sehr gut zusammen.

bettyford
22.06.2006, 15:37
Kannst du nicht woanders doof sein?