PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Martin Kesici fliegt nach Solzbuarg



joq
08.06.2006, 11:49
Ein munteres, entspanntes Völkchen wartet in dem praktischen Flachdachanbau mit den Gates 50-68 auf das Boarding des HLX-Fluges X3 8210 von Berlin nach Salzburg. Üblicherweise hat man ja auf Billigflügen immer ein schräg gemischtes Mitfliegerpersonal, bestehend aus kniepigen Geschäftsleuten, strähnigen Alkoholikern und flugangstgeschüttelten Seltenfliegern, doch die Strecke Berlin-Salzburg ist ein kleines, funkeliges Juwel, denn sie wird von erzgesunden, sportgestählten Steirern, braungebrannten, entspannten Moneymakern und allerley Musiker- und Theatergevölk frequentiert.

Die zu unrecht geächteten Gates 50-68 sind die besten von ganz Tegel, denn es ist dort schön leer, der Espresso-Stand ist funktional und gut besetzt und überhaupt alles ist wunderschön und gut, während sich die Pauschalreisenden und LH-Idioten gegenseitig im restlichen TXL-Oktogon die Koffer in die Kniekehlen rammen.

Auch anwesend: Der große Musiker und Entertainer Martin Kesici. Ein wenig unruhig bewegt er sich umher. Setzt sich erst hin. Steht dann wieder auf. Wandert einmal unschlüssig um die Espresso Bar herum. Setzt sich dort auf einen Barhocker, steht wieder auf, um sich sogleich woanders wieder hinzusetzen. Er setzt sich immer ganz vorsichtig, so als habe er ein Häufchen in der Hose, oder aber als wolle er den Andruck seines Hinterns gegenüber der Sitzfläche und deren Materialansprache genau überprüfen.

Er hat seinen berühmten Bart erweitert. Statt zweier (http://www.star-channel.de/bands/m/martin-kesici/) hängen inzwischen drei kleine Separat-Zöpfchen von seinem Oberbart herab. Das Augenbrauenpiercing sitzt wie angegossen.

Im Flugzeug selbst verhält er sich unauffällig und döst.

Am Flughafen Salzburg-Gepäckband verliere ich seine Spur, denn ich habe nur Handgepäck.

Pauli
08.06.2006, 11:54
Und, haben Sie ihn geschubst?

joq
08.06.2006, 11:56
nein. hätte ich sollen?

Pauli
08.06.2006, 12:03
Ja,im Gang, im Vorbeigehen.
Jungenhaftes Anrempeln, natürlich völlig gewaltfrei.
Wäre sehrsehr gemein, denn der ist bestimmt totaal lieb.

raumoberbayern
08.06.2006, 14:13
Jockel, Du darfst fliegen! Seit wann fliegst Du denn statt Bahn zu fahren?

joq
08.06.2006, 14:16
Ein Riesenspaß!

Murmel
09.06.2006, 07:54
Viel zu wenig gute Adjektive in der Geschichte. Zumachen.

Freewheelin_Biller
09.06.2006, 09:58
"Flughafen Salzburg-Gepäckband" im Sinne von "Flughafen Berlin-Tegel"? Dann lustig und nicht zumachen respektive noch einige Salzgebäck-Kalauer draufsatteln.

vir
13.06.2006, 11:56
Ich ergehe mich mit wackeren und hochgeschätzten - und zum Teil hochschwangeren - Busenfreunden in dem entzückenden und hinreissend familiär wirkenden Stadionsgelände Am Millerntor in St. Pauli, dem liebenswert verschrobenen Hafenviertel Hamburgs. Gewisse Mitmenschen gehen ja bekanntermassen lieber in anonyme, übergrosse, modernistische und unpersönliche Stadien, solch einer bin ich aber nicht, bin's nie gewesen notabene.

Zwischen dem Eingangsgitter und dem Stadion an sich steht eine weissgetünchte blecherne Verkaufsbude, dort bekommt unsereiner um wenig Geld kühles, goldschimmerndes und wohlmundiges Astra-Bier in recht grossen und doch handlichen Platicbechern; an einer zweyten, danebenstehenden, kleinen Bude kann man dazu herrlich heisse, goldbraun gebratene Würste erstehen.

Da sehe ich aus nächster Nähe und mit eigenen Augen den stämmigen, aus Funk- und Fernsehen bekannten, hochsympathischen Filmschaupieler Heinz Hönig, dessen kantiger Bauch unter der volkstümlichen Lederweste seit dem letzten mal noch ein wenig an Umfang gewonnen zu haben schien. Nur wenige Minuten später eräuge ich auch noch ganz kurz den wohl allseyts beliebten, obwohl leicht lispelnden Fernsehkoch Tim Mälzer, diesen jedoch nur von hinten.

Ein tolles und doch wie selbstverständlich verlaufendes und dadurch geradezu auch wieder alltägliches Erlebnis, das muss wohl einjedermann eingestehen.

Murmel
13.06.2006, 13:55
So stelle ich mir das vor.