PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die WM 06: Die perfekte Gelegenheit für mich!



Maxi14
31.05.2006, 21:08
Hallo in die gesellige Runde,
mein erster Beitrag hier.

Fangen wir gleich einmal mit meinem Problem an.
Ich bin 13 Jahre alt (werd am 16.06. 14 Jahr' alt) und ein großes Hobby von mir ist die Fotografie. Ich fotografiere alles, was mir vor die Linse kommt.
Ich komme aus dem Saarland. Aus dem hübschen Homburg. Drei WM-Mannschaften kommen im Juni nach Homburg. Italien, Paraguay und Japan. Und genau DIE möchte ich ablichten.
Aber wie?

Alle Drei Mannschaften werden in einem Hotel einquartiert. In das Schloßberghotel.
Das Hotel befindet sich hier (http://www.goyellow.de/map/66424-homburg/schlo%C3%9Fberg-h%C3%B6hen-stra%C3%9Fe)
Wie man erkennen kann, befindet es sich auf dem großen Berg. Nur eine Straße führt nach oben. Diese Straße wird von der Polizei natürlich abgesperrt. Oben wird die Mannschaft durch Polizei und privatem Sicherheitsservice bewacht. Ich will trotzdem Fotos!
Wie man erkennen kann, ist sehr viel Wald um das Hotel und um den ganzen Schloßberg. Da kann man sich vielleicht auch noch einschleichen.
Wenn man dann aber oben auf dem Berg ist, steht man direkt vor der Polizisten. Und das wars dann mit den Fotos!

Ich möchte vorallem Fotos, wie die Italienische Mannschaft aus ihrem Bus steigt. Die Eindrücke der italienischen Mannschaft. Vielleicht auch noch ein Foto, wie sie draußen Fußball kicken... Einfach alles was sich ergibt..

Fotografieren werde ich analog. Wegen der kürzeren Verschlusszeiten.
Aber kann mir jemand Tipps geben, wie ich am Besten Fotos schießen könnte. Die Polizei hat bereits angekündigt, den Schloßberg als Festung und Burg aufzubauen und die WM-Mannschaften vor Besuch zu beschützen. Aber irgendwie muss es doch möglich sein...

Für Leih-Equipment steht mir zur Zeit 180 € zur Verfügung...


Ich freue mich auf Tipps und Erfahrungsberichte

joq
31.05.2006, 21:11
Lieber Maxi,

diese Website heißt "höfliche paparazzi", weil die Leute hier sich den Menschen HÖFLICH nähern. Höflich heißt: OHNE Fotoapparat. Wir können und mögen dir daher nicht so gern helfen, denn die Höflichkeit ist unser höchstes Gebot. Du könntest dich aber z.B. mal unter 040 - 34700 mit einem gewissen Matthias "Matze" Döpfner verbinden lassen, der kennt sich sehr gut damit aus, wie man unbescholtene Menschen belästigt. Sag ihm einen schönen Gruß von uns.

Maxi14
31.05.2006, 21:14
Vielen Dank für die klare Anweisung!

Dann muss ich wohl ein Forum suchen, indem unhöfliche Paparazzis mir höfliche Antworten geben werden.

Vielen Dank

Max

joq
31.05.2006, 21:16
Lottmann! Sieh! Die Jugend, sie ist dezent und vernünftig, wenn sie nur ein Älterer vorsichtig und verständnisvoll behandelt!

Maxi, ein Tipp noch: Hier hilft man womöglich gerne:
http://www.promisichtung.de/

Machs gut, du Racker!