PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : knutschen ohne bezahlung



julia mantel
14.04.2006, 14:23
er war besessen. er sah gut aus, er war smart.
wir anderen dagegen (auf dem set) vollkommene loser.
zu dieser zeit hatte er sein erstes engagement an einer bühne in hamburg.
er probte dafür in den pausen, las den text, sprach ihn laut, immer und immer wieder. seine spezialität war es, hitler zu imitieren. ziemlich gut sogar.
"ich will es nach ganz oben schaffen", verriet er mir einige tage später in seiner ente als er mich nach hause fuhr.
irgendwie hatte er etwas von einem schmalhüftigen franzosen.
der film, den wir drehten- ein paar dutzend kilometer von hamburg entfernt- hiess "golf" und war die diplomarbeit eines hfbk-studenten der visuellen kommunikation.
marc hosemann und ich wurden im verlauf des circa 15-minütigen spielfilms ein paar und mussten uns: küssen. die szene wurde circa 4 mal gedreht und langsam wurde es mir unangenehm.

welcher eindruck ist mir von dem mann geblieben, der jetzt an der seite von christiane paul in "reine formsache" eine hauptrolle spielt und sich wahrscheinlich inzwischen ökolögisch wertvollere autos leisten kann?

irgendwann hatte ich ihn nochmal zu mir in die wohnung eingeladen, ich veranstaltete ein "sächsisches essen" (sächsisch konnte er nämlich ebenso gut imitieren), bei dem ausschliesslich in dem ost-dialekt kommuniziert werden sollte. der bruder von felix kubin war ebenso zu uns gestossen und komischerweise unterhielten wir uns letztendlich auf hochdeutsch über die auswirkungen der raf. (der "deutsche herbst" feierte zu dieser zeit ein weiteres jubiläum).

marc hosemann blieb mir sympathisch. aber seit diesem abend haben wir uns auch nie mehr zu gesicht bekommen, geschweige denn geküsst.

Stimmen
14.04.2006, 14:57
Hosemann mußte ich erstmal nachgucken, stellte dann fest, daß der in dem schrecklichsten Film mitspielt, den ich je im Kino sah, "Der Strand von Trouville". Den Rausgehrekord für die Sneak hält zwar immer noch mein Freund Leif von Foerster, der "Solino" verließ, als im Vorspann Vitalismusmusik einsetzte, aber mein persönlicher Rekord waren drei Minuten beim "Der Strand von Trouville", und diese drei Minuten waren hosemannfrei, wenn ich mich recht entsinne. Ich will damit auch nicht bezweifeln, daß der sympathisch ist, aber daß er jetzt mit Christiane Paul knutscht, die mittlerweile kaputter aussieht als Inge Meysel in ihrem Grab, würde mich auch nicht eifersüchtig machen an deiner Stelle.

julia mantel
14.04.2006, 15:00
kapiere christiane pauls "dauerbesetzung" auch nicht.

bangen
14.04.2006, 15:41
Wo war denn der Dreh? In Bendestorf?

julia mantel
14.04.2006, 15:49
man musste über die köhlbrandbrücke fahren, mehr fällt mir zur lokalisierung nicht mehr ein. ist schon ein paar jahre her.

Ruebenkraut
14.04.2006, 15:52
"ökolögisch wertvollere autos", welche sind gemeint?

julia mantel
14.04.2006, 15:56
umweltfreundlichere als "enten".
ich meine mich daran zu erinnern, dass hosemanns auspuff recht ramponiert war.

U_Sterblich
14.04.2006, 16:02
ich habe Marc Hosemann mal in der Castorf Inszenierung von "Der Meister und Margeritha" gesehen, ein Theaterabend an dem ich mich erstaunlich gut amüsiert habe. Hosemann steckte in einem zu kleinen Anzug und einem zu kleinen Hut und hatte was Schelmisches. Paar Tage später sah ich ihn dann bei einer Premierenparty, zu der ich gegangen war, um dort K. Tobler und Stuse W. zu treffen. Hosemann hatte immer noch einen zu kleinen Hut auf und wirkte immer noch schelmisch. Ich fand ihn ganz sweet. Er kam auch irgendwann zu uns rüber und unterhielt sich ein bisschen mit K. Tob., zu dem ich dann sagte: "Ich find den ganz sweet, stell uns doch mal vor." Da sah KT mich ganz ernst an und sagte: Nein.

julia mantel
14.04.2006, 16:12
ein paar frauen, die den entstandenen "golf"-film dann sahen, waren ziemlich hingerissen von ihm. von marc, nicht dem film, der war nämlich relativ schlecht.
wenn die männer dann erst einmal erfolg haben, würde ich ihnen (sex- und liebestechnisch) nicht mehr über den weg trauen. deswegen hat sich tobler wahrscheinlich geweigert, ihn dir vorzustellen.

stu
14.04.2006, 16:24
Ich finde das gut, dass der Tobler das gesagt hat.
Schließlich hat der Marc Hosemann schon mal dabei zugeguckt wie ich an einem Vormittag ( und in merkwürdiger im Suff zusammengestellter Glitzergarderobe) aus einem Taxi gekotzt habe.
Irgendwie wäre mir das peinlich gewesen, wenn ausgerecht der dann dein Freund geworden wäre, Rike.

julia mantel
14.04.2006, 16:26
warum ist er nicht gleich DEIN freund geworden, stu?
wenige leute lernen sich so "ungeschminkt" kennen.
muss keine schlechte basis für eine beziehung sein, diese szene im/ aus dem taxi.

martini
14.04.2006, 16:42
ungeschminkt kennenlernen. ich bitte dich.

vir
18.04.2006, 14:53
Der ist ja eine erstaunlich wenig kontroverse Gestalt, dieser Hosemann.
Und komischerweise kenne ich den auch (was Tobler einmal mit Verwunderung zur Kenntnis genommen hat) und habe ihn vor wenigen Jahren mehrmals in Zürich getroffen. Kennengelernt hatte ich ihn an einem Geburtstagsfest im Januar 2001 in Pany, einem Dreckskaff im Prättigau, wohin ihn sein Kumpel Kerim Seiler, ein Nachwuchs-"Künstler" aus Zürich, mitgeschleppt hatte. Ich wusste anfangs nicht, dass Hosemann Schauspieler ist, fand ihn aber tatsächlich auch sofort sympathisch, allein schon weil er viel rauchte und trank und Martin Semmelrogge, meinen Lieblingsschauspieler, auch gut fand. Witzig fand ich ihn ebenfalls, und wie nicht anders zu erwarten konnte er auch den Semmelrogge sehr gut nachmachen.

Neulich habe ich übrigens am Flughafen in London Christopher Lee mit Ehefrau gesehen. Er ist tatsächlich riesig und wirkt gleichzeitig altersmild und doch immer noch furchteinflössend mit seinem grünem Lodenmantel und einem Gehstock, der so lang war wie eine Fahnenstange. Er wurde mehrmals nach seinem boarding pass gefragt, worauf er jeweils nur scheinbar resigniert "I have nothing, my wife has everything" antwortete.

Und dann sah ich letzte Woche in einer Buchhandlung ("Antiquariat Gundel Gelbert") in Köln Sigmar Polke. Ich war in einem Regal am Bücher anschauen, während hinter mir zwei Männer ganz komische Grunzlaute von sich gaben und sich dabei kaputtlachten. Ich achtete da zuerst gar nicht drauf, weil ich konzentriert Bücher betrachtete und mit nur halber Aufmerksamkeit dachte, das seien wohl einfach geistig Behinderte oder sowas. Erst beim Hinausgehen, sah ich, dass der eine der Polke war und fragte mich dann sofort, ob die sich wohl über mich lustig gemacht hatten. (Andererseits, woher hätten sie wissen sollen, dass ich ein Idiot bin?)

joq
18.04.2006, 15:19
vielleicht hat er vorher eine gewisse büroklammer in den händen gehabt. vielleicht!

JustDoIt
19.04.2006, 10:55
Letztes Jahr am letzten Abend des Berliner Nachtclubs Cookies tanzten 3 Münchner oder Düsseldorfer auf einem Tisch in der VIP-Ecke.
Sie waren super drauf. "Uuuuuh", "Yeaaaah" und "Hey" schrien sie.
Die Champagnerflasche in der einen, die schlanke Blonde im grünen Kleid in der anderen Hand, war der Dicke im schwarzen Hemd besonders zu beneiden.

Und ich stand da allein, nicht mal besoffen, geschweige denn schön vollgekokst wie die Gewinner auf der anderen Seite.
Da kam, gewissermaßen als mein persönlicher Golem, Marc Hosemann und erfüllte meine geheimen Wünsche.

Er war ganz schwer gut gelaunt und obwohl ihn andere betrunkene Herren aufhalten wollten, sprang er über die Ledercouch mitten in die fröhliche Runde der Tanzenden. Daraufhin griff er mit beiden Händen nach dem Tisch auf dem unsere Freunde sich über das von den umliegenden Tischen jetzt aufgebrachte Interesse freuten.
Erst ist nur der Dicke runtergefallen und Marc Hosemanns Freunde haben ihn ein bisschen aufgehalten.
Aber dann ist er noch mal rangekommen an den Tisch und hat ihn diesmal ganz umgekippt, wobei jetzt auch endlich die Schöne im grünen Kleid auf den Boden fiel.

Dann wurde Marc Hosemann, übrigens im weißen Anzug, von seinen Freunden schnellstens aus der Gefahrenzone geführt.

godot
27.04.2006, 10:37
Könnte mir mal jemand den Witz erklären? Für mich liest sich das nur wie postpubertärer Dummfug, aber das kann es doch nicht sein?

JustDoIt
27.04.2006, 10:46
Godot - Könnte mir mal jemand den Witz erklären? Für mich liest sich das nur wie postpubertärer Dummfug, aber das kann es doch nicht sein?
Und auf den hat man jetzt so lange gewartet.

U_Sterblich
27.04.2006, 12:30
Hey! Mir scheint, JustDoIt kennt Beckett! Hut ab!

rahnschiesst_undtor
02.05.2006, 08:36
Und auf den hat man jetzt so lange gewartet.
hab noch nie auf 'postpubertären Dummfug' gewartet...
;)

JustDoIt
03.05.2006, 13:51
Hey! Mir scheint, JustDoIt kennt Beckett! Hut ab!

Tatsächlich habe ich ihn wirklich kennen gelernt.
Und das wird Sie überraschen: Beckett lebt.
Er arbeitet jetzt an einer Tankstelle in Buchholz/Nordheide.