PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heute zu Gast



Annelix
03.02.2006, 11:31
in der NDR-Talkshow, 22 Uhr, Dr. Christian Ankowitsch. Falls es jemanden interessiert.

elinor
04.02.2006, 00:47
Hausmeister mit Wienerin

elinor
04.02.2006, 00:53
Selbstverständlich habe ich das Gespräch verpasst, aber er blieb ja noch ein bisschen.

bangen
04.02.2006, 02:11
http://www.hoeflichepaparazzi.de/bilder/files/12073-ankocutjpeg.jpg

Ruebenkraut
04.02.2006, 02:54
mist da habe ich eben vorbeigezappt ohne das mitzukriegen

bangen
04.02.2006, 03:24
Ich habe es mitgeschnitten und versuche gerade das Urheberrecht zu verstehen.

Wenn ich Lehrer wäre und diesen Mitschnitt meinen Schülern vorführen würde dürfte ich das, weil eine persönliche Beziehung zwischen mir, den Schülern, oder zumindestens mit einigen Schülern, und den Schülern untereinander besteht.

Ich denke das ist hier für das Forum sinngemäss anwendbar.

bangen
04.02.2006, 14:38
Der Mitschnitt:
17:34 Minuten, 116 kbit/Sekunde Datenrate,
Grösse der Datei 15,4 MB

Müsste mit einem Computer mit einer Taktfrequenz ab
450 Mhz anzuschauen sein.

http://www.netsun.de/bonanza/ankowmv.wmv

bangen
04.02.2006, 14:49
Ich mache hier "das Werk in unkörperlicher Form wahrnehmbar oder zugänglich". Ich nehme an so ist das erlaubt.

Das jetzt auf CD zu brennen und irgendjemandem zu geben, egal ob Freund oder Feind, ist ohne Einwilligung der Urheber verboten.

Die Frage ist wohl, ist das hier ein Kreis von Personen die persönliche Bezeihungen untereinander haben. Wobei es nicht notwendig ist dass jeder mit jedem eine persönliche Bezeihung hat, es muss nur nachweisbar sein dass es eine vollständige Verkettung untereinander gibt.

rron
04.02.2006, 15:17
Oder man schaut sich einfach Sonntagnacht um 00.45 die Wiederholung an.

bangen
04.02.2006, 17:09
Nochmal als Miniversion

Teil 1, 1,29 MB
http://www.hoeflichepaparazzi.de/bilder/misc.php?do=downloadfile&i=96

Teil 2, 1,61 MB
http://www.hoeflichepaparazzi.de/bilder/misc.php?do=downloadfile&i=97

Benzini
05.02.2006, 02:15
Schade, dass Kinski schon tot ist.

Lotta Krach
05.02.2006, 02:28
Ich möchte kurz stu zietieren (von irgendwann mal; nicht gefunden):

Es sollten viel mehr Männer so aussehen wie Anko.

Ruebenkraut
05.02.2006, 14:38
ja das stimmt wohl.
danke, bangen, übrigens

Kunta Kinte
05.02.2006, 17:11
Gut, das längst erwartete Wortspiel bringe ich:
Danko, anko!
Dangen, bangen!

Anko ist ein sehr sympathischer Mensch, man nehme mir also die folgenden Ausführengen nicht übel, sie sind nicht böse gemeint, im Gegenteil kann ich aufgrund meiner guten Kinderstube und einer angeborenen oder konstitutionellen Herumeierei nur Menschen kritisieren, bei denen ich davon ausgehen kann, dass sie es mir nicht übel nehmen werden.
Anko war schlecht vorbereitet, er war nervös und unsicher.
Wir Medienprofis erkennen das an diesen No-Gos:
- Man beendet Sätze zu dem Zeitpunkt, wo einem etwas besseres einfällt
- Man sagt äh und ah
- Man lehnt sich links an die Sessellehne und sitzt schief da oder lehnt sich nach vorne und stützt sich mit den Ellbögen auf die Knie (Souveränität sitzt anders)
- Man neigt zur Geschwätzigkeit
- Man gestikuliert zusammenhangslos und oft beidhändig und da sogar symmetrisch
- Man fällt zwischenzeitlich in seinen Dialekt zurück

Sehr lobenswert war hingegen die Passage, wo Anko auf Johannes B. Kerners Ausführungen, dass Anko selbst ja schrieb, man solle bei öffentlichen Auftritten / Interviews nicht lügen, einfach schwieg und weiter zuhörte, obwohl er gerade dachte: "JBK, halt die Klappe."
Eine schöne, höfliche, stille Lüge.
Schön war auch, wie er Jürgen Fliege, als dieser tat wie ein Intellektueller, auflaufen ließ oder auch, dass Anko den dämlichen und verständnislosen Höflich-Lächel-Blick von Vera am Mittag kommentarlos ertrug. Die anderen Diskussionsteilnehmer kenne ich nciht.

Peinlich, so richtig peinlich, war die wohl aller Welt bis in montenegrinische Bergvölker bekannte T-Shirt-Falterei. Ich weigere mich, zu glauben, dass das tatsächlich in Ankos Buch ausführlich und sogar bebildert dargestellt wird. Bei aller Ironie, die möglicherweise bei der Konzeption im Spiel war, das ist zu viel (oder zu wenig). Hierbei bin ich mir aber sicher, dass diese Demonstration kranken NDR-Redakteurgehirnen entsprang, da musste ja noch etwas Lustiges eingestreut werden für diejenigen, die nicht kapieren, worum es in Ankos Büchern geht.
Der Aquarium-Scherz war schlecht.

Diese fehlenden Starqualitäten machen mir aber Anko nur noch sympathischer, außerdem ist er hübsch für Männer in unserem Alter auch wenn er dringend eine neue Haarfarbe und überhaupt einen neuen Friseur braucht.

Ist eigentlich jemandem der Fauxpas von JBK ganz am Anfang aufgefallen? "Hier sitzen gebildete und gutaussehende Menschen."
Ich sah nur einen.

rron
05.02.2006, 17:36
Dieser Kerner hatte aber gemeinerweise eine Pilawa-Maske auf, da muss man ja unsicher werden.

Kunta Kinte
05.02.2006, 17:39
Nunja

Ruebenkraut
06.02.2006, 08:39
ganz der medienprofi

van Nieuwenhuizen
06.02.2006, 12:14
Habe bei der Gelegenheit gemerkt daß ich NDR 3 gar nicht drin habe, trotz Satellit.

Klede
06.02.2006, 12:37
Sie haben also wirklich NDR3 nicht drin, trotz Satellit? Interessant!

van Nieuwenhuizen
06.02.2006, 15:07
Echt nicht. Liegt womöglich an der Einstellung, vielleicht hilft ein Suchlauf.

Annelix
06.02.2006, 16:05
Er fuhr um fünf nach Genf. Trotz Senf auf dem Hemd aus Hanf.
"Du elender Anf.........." kurz nach Crash und Schuss. Zählt das auch?

Tristram Shandy
06.02.2006, 16:45
Nicht, dass du sonst ein Ausbund an Kompetenz wärest, Kunta Kinte, aber mit dem Posting da oben hast du noch einmal elegant der Welt vorgeführt, dass du wirklich gleichermaßen an Ahnungslosigkeit wie auch an Geschwätzigkeit kaum zu übertreffen bist. Meinen unterthänigsten Respekt!

Anko hat das natürlich sehr gut gelöst, incl. der Studio-Aktion. Allerdings ist ihm dann doch noch ein kleiner Fehler unterlaufen, denn es gibt natürlich unzählige Wörter, die auf -nf enden: hundertfünf, zweihundertfünf, dreihundertfünf etc.

U_Sterblich
06.02.2006, 18:27
Auch: Dijonsenf, Löwensenf, Weißwurstsenf!

Maza
16.02.2006, 17:06
Oh, ich habe ihn auch gesehen - zum ersten Mal übrigens. Und ich war entzückt von seiner äußeren Erscheinung. Chapeau, Herr Ankowitsch.
Genauso entzückt bin ich allerdings, dass ich hier nach fast 5 Jahren Abwesenheit immer noch dieselben guten Geister von damals tummeln, die Forums VIPs sozusagen.
Und jetzt gönne ich mir die Freude und wuchte aus Sentimentalität "meinen" Strang wieder hoch. Ihre Maza