PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Connery, Sean - James Bond kann nicht tanken



Rex Kramer
17.01.2006, 15:06
Nach Beendigung meiner vierten Ehe machte ich einige Tage Urlaub in Marbella. Während einer Spritztour zwang mich der hohe Benzinverbrauch meines Mietwagens wieder einmal an eine Tankstelle. Die Mittagshitze und die damit einhergehende Siestaruhe wurde jäh durch das Jaulen eines Motors unterbrochen, der offenbar im ersten Gang die kleine Anhöhe hinaufgequält wurde.
Man leidet ja, wenn etwas gequält wird, auch wenn es sich nur um ein seelenloses Getriebe handelt. Da bin ich ganz Mensch.
"Wohl eines von diesen Schicki-Weibern, die die Karre ihres Gatten missbrauchen" dachte ich bei mir. Wie so oft im Leben tat ich der Damenwelt Unrecht. Es war James Bond himself, Sean Connery. Er lenkte ungelenk einen grünen Maserati bis 3m vor die Zapfsäulen und würgte den Motor ab.

Stille.

Mühsam pulte sich die Legende aus dem ungünstig geschnittenen Fahrzeug und fieselte die Zapfpistole aus der Zapfpistolenhalterung und versuchte sein Auto zu betanken.
Der Mann, der in seinen Filmen gerne Hubschrauber durch Vulkanlandschaften lenkt während er gleichzeitig gegen vier Luftlümmel kämpft, musste feststellen, dass sich der Tank auf der anderen Seite seines Fahrzeugs befand. Er legte die Zapfpistole auf den Boden und stieg wieder ein. Sir Sean startete den Wagen und fuhr im Rückwärtsgang einen Halbkreis. Jetzt kam er 5m vor den Zapfsäulen zum stehen. Mühsam stieg er wieder aus und nahm die Zapfpistole vom Boden auf, nur um festzustellen, dass der Schlauch nicht bis zum Fahrzeug reichen würde.
Er legte die Zapfpistole auf die Zapfsäule, wovon sie kurz danach herunterfiel.
Mr. Connery fuhr unbetankt davon. An der nächsten Tankstelle konnte ich beobachten, dass er diesmal 4m von der Zapfsäule geparkt hatte. Das weitere Schicksal ist ungewiss.

Goodwill
17.01.2006, 15:14
Vermutlich ist das der wahre Grund dafür, dass in den Filmen mit Herrn Connery so auffällig selten getankt wird.

Syphilister
17.01.2006, 15:15
Fast zu schön, um wahr zu sein. Rex Kramer?
Geben Sie zu, dass sie Timothy Dalton sind!

DREA
17.01.2006, 16:37
Feine Heldendemontage, Herr Kramer. Aber sagen Sie, ist Heirat als Hobby auf Dauer nicht doch ein wenig kostspielig?

vir
17.01.2006, 18:16
Captain Rex Kramer ist Robert Stacks Filmcharakter in "Airplane". Immer wieder gern gesehen.

fabchief
17.01.2006, 18:21
Sehr fein, aber was für einen Wagen steuerte er denn?
Aston Martin?

Klede
17.01.2006, 18:25
fabchief, selbst wenn man soviel Pot raucht wie jemand der so aussieht wie Du, selbst dann wird man es doch zustande bringen, einen verfickten kleinen Absatz zuende zu lesen, ohne jedes einzelne Wort sofort wieder vergessen zu haben.

Rex Kramer
17.01.2006, 19:37
Feine Heldendemontage, Herr Kramer. Aber sagen Sie, ist Heirat als Hobby auf Dauer nicht doch ein wenig kostspielig?

Ich heiratete stets im Zorn und trennte mich lächelnd.

Werrnerr
17.01.2006, 20:17
Nebenbei: ein ganz großartiger Einstand!

Herr Weber
17.01.2006, 21:30
Predige ich Euch nicht schon seit Jahren, dass Sean Connery ein völlig überbewertetes Weichei ist und der einzig wahre James Bond von Roger Moore dargestellt wurde? ROGER MOORE. Merkt Euch das endlich. Herrje.

joq
18.01.2006, 00:40
Gerade erst entdeckt: Das ist schön erlebt und schön aufgeschrieben. Vielen Dank!

Benzini
18.01.2006, 01:52
Ich glaube die Geschichte nicht, und würde Tankenkönnen weniger wichtig finden, als Heiratenkönnen.

Klede
18.01.2006, 01:55
Du findest aber auch Frenulumreissen wichtiger als richtig Kommasetzen.

Benzini
18.01.2006, 01:56
Ausserdem bestreite ich die Behauptung "man leidet, wenn etwas gequält wird." Wer ist man, und warum amusieren sich alle?

Benzini
18.01.2006, 02:01
Ich nehme das gerissene Frenulum zurück, wenn du die Fresse hältst.

Klede
18.01.2006, 02:07
Ich halte die Fresse, wenn man mir nachvollziehbar erklaert, wie man ein gerissenes Frenulum zuruecknimmt. Dann halte ich, die Fresse.

Benzini
18.01.2006, 02:19
Fixier dich nicht ständig auf Nebensächlickeiten, du Kleiner.

van Nieuwenhuizen
18.01.2006, 08:47
Am Rande: ich sage schon seit Jahren wieder ßien Connery.

vir
18.01.2006, 11:16
Das ist ja irre originell van Dingens. Eigentlich wollte ich aber nur Herrn Weber, wie immer, aus tiefstem Herzen rechtgeben; gerade neulich wieder "Live and let die" im Fernsehen angeschaut und Freude verspürt, die frühere und spätere Bond-Filme nie ausgelöst haben.

Herr Weber
18.01.2006, 11:43
Wobei ich ihn ja neuerdings "Logel Moole" nenne. Wie der Fotograf im phantastischen Film "Lost in translation", der Bill Murray fotografiert und ihm sagt, er solle jetzt schauen wie "Logel Moole". Als Bill nicht gleich versteht, wiederholt er: "James Bond. Logel Moole". Bill Murray fragt daraufhin, ob man in Japan nicht eher an Sean Connery denke. Der Fotograf schüttelt den Kopf. "Nein. Logel Moole."

lacoste
18.01.2006, 13:50
Roger Moore hatte schon mit 30 Altersflecken, er hatte schon immer ein widerliches Gesicht und eklige Haare! Kann ja sein, dass er privat ganz okay ist, aber als James Bond war er eine verwichlichte, alte Oma!!!

Rex Kramer kenne ich nur aus Texens Hörspiel mit dem sprechenden Pferd Richard und den stinkenden Neunlingen!

Kater
18.01.2006, 13:57
Und als Gefahrensucher in Kentucky Fried Movie.

mueller-gucci
18.01.2006, 16:21
allein der erste satz ist schon ne geschichte.

Stimmen
18.01.2006, 18:24
Nein.

Ebbesand Flutwasser
18.01.2006, 21:19
Das war immer mein Text, Stimmen!

Aber rein technisch, E. M. Forster- bzw. Genette-like, so "The queen died", ist der erste Satz schon eine Geschichte.

Weisheit der Dakota
19.01.2006, 01:26
Geschichte ist die Fortsetzung Eurer Kreise mit anderen Mitteln.