PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Campino, Tote Hosen im Regen



VonWegen
29.11.2005, 12:58
Es muss vor vier Jahren gewesen sein, da fuhr ich mit meinen Kindern zum Düsselstrand, einer Art Spaßbad. Es war gegen 4 Uhr nachmittags im Winter, aus grauen Wolken fiel ein eiskalter Sprühregen und ich fand Gott sei Dank einen etwas illegalen, aber praktischen Parkplatz in der Nähe des Badeingangs, zwischen Gehweg und Fahrradspur. Bevor ich ausstieg, schaute ich in den stark betropften Rückspiegel, da sah ich in der Ferne im Sprühnebel einen Radfahrer. "Noch genügend Zeit auszusteigen," dachte ich, öffnete die Fahrertür und sprang aus dem Wagen. Ich hatte allerdings weder die Distanz noch die Geschwindigkeit des Radfahrers noch seine Anzahl richtig eingeschätzt. Jedenfalls sah ich jetzt, dass es erstens zwei, dass sie zweitens verdammt schnell und dass sie drittens schon verdammt nah waren. Blitzschnell die Autotür zu- und sich an die Karosserie werfen war das Einzige was mir noch zu tun blieb, bevor ich in das schreckens- oder eiswasserstarre Gesicht des Vordermanns schaute. Keine Frage, so viel konnte ich sehen, die Visage gehörte dem Frontmann der Toten Hosen: Campino. Wirklich um Haaresbreite verfehlten mich die beiden, hatten noch nicht einmal den Versuch einer Ausweichbewegung gemacht, sonst hätte es sie mit Sicherheit ins Schleudern gebracht. Ich schaute den beiden Gestalten nach, wie sie im Regen verschwanden, öffnete die durch die Kindersicherung verschlossene hintere Tür und rief in den Fond: "Wisst Ihr, wer mich gerade beinahe überfahren hätte? Campino." - "In echt?" scholl es zurück. "In echt."

Helsinki
29.11.2005, 20:58
Stimmt. Campino scheint gern Fahrrad zu fahren.
Das las ich erst gestern zufällighier (http://www.hoeflichepaparazzi.de/forum/showthread.php?s=&threadid=13707) und irgendwann Ostern kam er mir mal in Kaiserswerth entgegen, ich glaube auch in Bermuda Shorts und einem T-Shirt. Da fuhr er so langsam daß sich unsere Blicke kreuzten und ich kurz fürchtete, er könne mich wiedererkennen.
Wir haben uns nämlich in den frühen 90er Jahren schon mal in einer sehr leeren Disko in dieser einen skandinavischen Stadt getroffen. Da kam er allerdings auf einem Bandkollegen Huckepack über die Tanzfläche auf mich zu geritten. Außerdem waren noch zwei drei Leningrad Cowboys in Zivil anwesend, die sich ganz anständig benommen haben. Ich und Campino waren vorher etwas blöd gewesen, so daß es fast zu einer Rangelei gekommen wäre. Naja.

FritzWoelkchen
30.11.2005, 16:15
Wenn Sie sich da mal nicht im Sportsfreund getäuscht haben. Ich bin vor ziemlich genau einem Jahr selbst nach Düsseldorf umgezogen und habe ein recht merkwürdiges Phänomen bemerkt: gut 20% der Düsseldorfer Bier/Verantwortungspunker sehen Campino wie aus dem Gesicht geschnitten ähnlich. Gleicher Blick, gleiche Physiognomie, gleich Frisur, manchmal mit, manchmal ohne Tatoos, auch dann und wann mit Fahrrad unterwegs.
Verstehen Sie mich nicht falsch, ich möchte Ihnen nicht Ihre Prominentensichtung nehmen, noch Ihre Glaubwürdigkeit anzweifeln. Es liegt mir lediglich daran, dass dieser offenbar sozialpsychologisch, evtl. auch genetisch begründete, evtl. auch unter der Hand geführte Campinoähnlichkeitswettbewerb der urbanen Düsseldorfer Bevölkerung endlich öffentlich gemacht wird.

VonWegen
30.11.2005, 19:38
Ja, Herr Wölkchen, im Prinzip kann ich nicht bestreiten, dass diese Promisichtung eine Täuschung war. Es war, wie man der Schilderung entnehmen kann, nicht viel Zeit, den ersten Eindruck zu vertiefen und noch weniger Zeit, also nicht einmal die Möglichkeit, die Sichtung zu überprüfen. Ich kann allerdings Ihre Einschätzung der Campinoähnlichkeit der Düsseldorfer Bierpunker nicht teilen. Dazu kenne ich diese Szene zu gut - aus eigener und sogar nüchterner Anschauung. Und sogar bei einer im Lauf des Abends zunehmend eingetrübteren Anschauung habe ich dieses Phänomen in den einschlägigen Lokalitäten nicht beobachten können. Es sei denn, es handelte sich tatsächlich um den Herrn selbst. Was aber nicht wirklich erstaunlich ist. Denn dass er sich selbst ähnlich sieht, wird niemand in Abrede stellen.

FritzWoelkchen
30.11.2005, 19:49
Ich habe diese Theorie nicht ersponnen, sondern selbst empirisch belegt. Allerdings mehr auf den Bürgersteigen als in den einschlägigen Schuppen. Gegen Ende letzten Winters jedoch habe ich auf einem Rantanplankonzert auch solch einen jüngeren Herren gesehen, der ebenfalls von mir in die nähere Auswahl der Campino-Klone aufgenommen wurde. Sie sehen also, ich argumentiere nicht ohne Hand und Fuß.
Bestimmt sehen Sie auch so aus und merken es deshalb nicht.

fabchief
30.11.2005, 19:59
VonWegen hat mit der Einschätzung der D´dorfer Bierpunker vollkommen recht, jedoch muss man FritzWoelkchen insoweit zustimmen, daß zumindest 20% der dortigen Alt- und Expunker um die 40 frappierende Frisur- und Kleidungsähnlichkeiten mit Campino aufweisen. Wer es nicht glaubt, sollte mal im AK47 oder Zakk vorbei schauen und einmal "Das war doch geil, damals im Ratinger Hof!" schreien. Etwa 40% des Publikums welches dann verzückt melankoholische Blicke annimmt, könnte an einem Campino lookalike Contest teilnehmen.

fabchief, der lediglich eine 7%ige Ähnlichkeit mit Campino aufweist, sich dessen aber nur zu etwa 65% sicher ist.

VonWegen
30.11.2005, 19:59
Bestimmt seh ich so aus wie Campino! Schön wär's. Der Mann hat Steine in den Brettern von Frauen, von denen man nicht im Traum denken würde, dass sie auf Bierpunks stehen. Fragen Sie mal rum, Herr Wölkchen!

FritzWoelkchen
01.12.2005, 12:47
Mag ich aber nicht.

Den Stein im Brett hat der bestimmt nur des "Frauen dieser Welt" Covers wegen. Wobei ich froh bin, dieses Gegröhle lediglich einmal im Radio mitangehört haben zu müssen. Eine niederträchtige Masche.

DerCaptain
18.04.2008, 20:21
Hab ich schon erwähnt, dass ich kürzlich gemerkt habe, dass seit einem halben Jahr Campino unter mir wohnt? Nein? Na dann eben jetzt.

fabchief
19.04.2008, 12:43
Trennt er auch brav seinen Müll?

Kunta Kinte
19.04.2008, 13:07
Bemerkt

vae victis
08.05.2008, 15:47
Fuß put wegen Liverpool (http://www.spiegel.de/panorama/leute/0,1518,552041,00.html)