PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Farin Urlaub



Maren
07.11.2005, 12:19
Hier ist Platz für wahre geschichten über farin urlaub aka jan max urlich vetter.
ich hatte das vergnügen farin in wien zu treffen und somit gelegenheit ihm einige fragen zu stellen. ich muss sagen er ist wirklich sehr charmant und nett und vor allem höflich, allerdings sieht er rot wenn man ihn auf sein privatleben anspricht.
für eine umfrage bin ich unterwegs und stelle nachbarn von stars über das leben "tür an tür" mit einem promi fragen.
wir haben eine e-mail bekommen von einer dame, die in reinbek bei hamburg wohnt, angeblich neben jan vetter,doch das kann ja jeder sagen. weiß jemand von euch ob das stimmt?(es ist ja bekannt, dass er in einem dorf nahe haburg wohnt.... ich möchte bei den benzinpreisen nicht unnötig sprit verfahren)

;)

Alberto Balsam
07.11.2005, 12:30
Warum gehst Du nicht einfach wieder zurück in Deine Sandkiste, woher Du gekommen bist, kleine Maren?

Maren
07.11.2005, 12:33
oh sind alle so höflich hier?

Alberto Balsam
07.11.2005, 12:36
"allerdings sieht er rot wenn man ihn auf sein privatleben anspricht."
Ist es höflich, wenn man zu dumm ist, das zu respektieren?

Maren
07.11.2005, 12:38
das habe ich doch gar nicht getan! mir wurde das vorher alles gesagt was ich für fragen stellen soll, daran halte ich mich immer.

duden
07.11.2005, 12:45
das habe ich doch gar nicht getan! mir wurde das vorher alles gesagt was ich für fragen stellen soll, daran halte ich mich immer.


Ist das dieses Journalismus-Ding, von dem man in letzter Zeit so viel hört?

Maren
07.11.2005, 12:55
die zeit war knapp, mein chef hat mir die fragen gemailt und infos gegeben.
ich möchte nur meine frage beantwortet haben alle anderen halten sich bitte raus.

vielen dank

Jeremy
07.11.2005, 13:02
Muss ich mich auch raushalten? Ich wohne nämlich Tür an Tür mit dem legendären King Kacke und möchte bitte auch interviewt werden.

raumoberbayern
07.11.2005, 13:26
richtige Journalisten können sowas recherchieren, habe ich gehört

Alberto Balsam
07.11.2005, 14:20
"Zurzeit aktive User: 116 (19 registrierte User und 97 Gäste)"
Alle wegen Dir, Maren, so beliebt warst Du noch nie, nicht?

Tristram Shandy
07.11.2005, 14:22
Radio ffn. Ich sage: Radio ffn. Ich KANN es mir nicht anders vorstellen.

Jeremy, du wohnst neben King Kacke, dem unvergessenen Nasenaffen? Das glaube ich nicht!

Maren
07.11.2005, 18:03
ALSO DAS forum sollte sich umbenennen in unhöfliche paparazzi, also ehrlich!
ich wollte doch nur wissen,ob ich dieser person trauen kann oder ob farin urlaub am nordpol wohnt.
ich werde jetzt wohl auf eigene faust dort hinfahren müssen,ob umsonst oder nicht.
ihr hättet auch einfach meine frage ignorieren können oder mir ein klares nein sagen können, also dass ihr mir nicht helfen wollt.
ich weiß nicht ob ihr den sinn eines forums richtig versteht, aber meiner meinung nach ist ein forum da, damit jeder der will ,fragen zu einem bestimmten thema stellen kann und nicht um runtergemacht zu werden.
ich lass dne eintrag diese woche noch drin und warte auf eine ehrliche antwort, dann werde ich meinen account hier löschen.
anscheinend sind hier doch nicht alle so nett und hilfsbereit wie man hört.

p.s. das hat man davon wenn man auf geheimtipps hört

Tristram Shandy
07.11.2005, 18:12
O.K., Maren, du hast Mut bewiesen und verdienst ein ehrliche Antwort: Du kannst der Person trauen.http://www.infowing.ch/web/images/mms/wall-kaa.jpg

Sopran
07.11.2005, 18:23
Vielleicht doch noch mal nachdenken über
http://www.nicht-das-internet.de

Maren
07.11.2005, 18:33
ich wette im KiKa oder Super RTL forum, bekomme ich reifere antworten als hier

Alberto Balsam
07.11.2005, 18:40
Maren, Du bist ja nicht nur eine dumme Stalkerin, sondern auch eine vergesslich. Auf Deine gestrige Frage, nämlich um 16 Uhr 56, ob jemand seine Adresse hätte, bekamst Du um 18 Uhr 07 die klare Antwort, die Du verlangt hast, also was willst Du hier noch? Geh wieder ins Diddlmausforum

Maren
07.11.2005, 18:49
wo hab ich denn bitte eine ernste antwort bekommen?

Tristram Shandy
07.11.2005, 18:52
Vor allem will ICH endlich eine ernsthafte Antwort bekommen! FFN? NDR Radio Niedersachsen? Radio Hannover? Oder doch benzinis Freundin?

Maren
07.11.2005, 18:52
und wenn du glaubst ich nehme das "nein" ernst dann bist du boch blöder als fett!

Tristram Shandy
07.11.2005, 18:55
Balsam ist gar nicht so fett, wie alle immer sagen!

Brotwurst
07.11.2005, 19:04
3 a b c
5
7 a-d
9 a
15 a b

noch erwartet, kommt aber bestimmt bald: 4 (komplett), 10

Quelle (http://www.hoeflichepaparazzi.de/forum/showthread.php?t=13706)

Herr Genista
07.11.2005, 20:25
Warum erwartet man eigentlich auf eine Frage, die Inkompetenz, Aufdringlichkeit, Rotznasigkeit und Blödheit zu Pi mal Daumen gleichen Teilen offenbart, eine nicht nur höfliche, sondern auch noch hilfreiche Antwort? Obacht: rhetorische Frage.

Farin Urlaub
07.11.2005, 21:11
Maren, mail mich an (FUrlaub1@gmx.net) und ich beantworte dir die Fragen direkt oder mach einen Treff mit dir aus. Stör dich nicht am Ton hier, die Besserwisserboys, die können nicht anders.
Gruß FU

Alberto Balsam
07.11.2005, 21:15
"fett" wird übrigens in Österreich jemand genannt, der besoffen ist, und damit, Maren Froschfotze, hättest Du gar nicht mal so unrecht, Du schlaue schlaue Füchsin.
Aber warum nimmst Du das gestrige "nein" um 18 Uhr 07 auf Deine geistesgestörte Frage um 16 Uhr 56 nicht ernst?
War es nicht schnell genug? War es nicht beredt genug? War es nicht schillernd genug? War es nicht ärzteresk, war es nicht marenesk genug?
Welche Facette von NEIN wäre kompatibel für ein kariöses Stalkerwrack wie Dich?

Alberto Balsam
07.11.2005, 21:25
Ausserdem, was Frau Brotwurst wunderbarerweise ausgegraben hat in Psoting Nummero 21, ach waren das noch Zeiten, als die Marens von damals noch lästiger waren und uneinsichtiger und nicht so strohdumm wie die heutige Maren. Andererseits, Maren, durch Dich bekommt dieser Saftladen hier wieder so eine winzigkleine Frischzellenkur (Du weisst: Injektion durch Kälberföten)

Vennegaard Of Hesseling
07.11.2005, 21:40
Farin Urlaub, Maren will doch ein Interview mit deiner Nachbarin, nicht mit dir!
Mannmannmann, hast du das Konzept nicht verstanden?

Farin Urlaub
07.11.2005, 22:02
Achso, na dann will ich mich nicht aufdrängen. Das hatte ich nicht kapiert. Da habe ich mich wohl vertan.

Maren
07.11.2005, 22:17
auf nach amelinghausen!


ciao ihr dullies

Aleks
07.11.2005, 23:24
Schade, dass das mit dem Baumsterben nur ein Versehen war. Haette ja sicher auch ein paar erwischt, die es verdient haben.

bettyford
08.11.2005, 15:43
Maren, altes Gefötz, bleib! Wir könnten total nett plauschen über unsere Jobs, ich war ja mal Filialleiterin bei Nanu-Nana, da habe ich auch immer tolle Dekotipps auf Lager! Jetzt bin ich grad Mutti und das ist auch toll, kennst du das Buch "Jedes Kind kann schlafen lernen", das hat mir total geholfen und einen BabyBjörn habe ich auch, da trage ich das Kind immer mit dem Gesicht nach vorne so wie Ally McBeal das auch macht, aber sonst immer im Kinderwagen, weil man sonst das Kind so verwöhnt.

Graham
08.11.2005, 16:11
Ähm, hat das Buch denn dem Kind auch geholfen?

bettyford
08.11.2005, 16:56
Ja natürlich. Schreien lassen ist total gut fuers Kind, für die Lungen, aber es formt auch den Charakter. Sagt die nach Schweiss stinkende Fotze, die den daraufhin überstürzt von mir verlassenen Pekip-Kurs geleitet hat.

Womit sich vielleicht der Kreis schliesst, Maren, wonach riechst du eigentlich?

duden
08.11.2005, 17:09
Sagt die nach Schweiss stinkende Fotze, die den daraufhin überstürzt von mir verlassenen Pekip-Kurs geleitet hat.



Pekip, na klar:

"Bei Interesse bieten wir ein Treffen speziell für die Väter mit ihren Babys an. (mehr Fotos), während die Mütter in der Zeit gemeinsam frühstücken oder vielleicht die eine oder andere nur einmal wieder in aller Ruhe ein Bad nimmt."

Sogar wenn Weiber stinken, sind die Männer schuld. Meine Fresse.

bettyford
08.11.2005, 17:18
In meinem neuen Kurs mit geruchsneutraler Leiterin kamen am Anfang nur die Mütter mit den Babys. Dann kam ein Paar. Es gibt kaum einen würdeloseren Anblick als einen singenden tanzenden Mann, der das Lied vom Tausendfüssler Tiggeditaggedi singt, während ein Baby ihn anpinkelt. Also abgesehen von meinem Anblick bei derselben Tätigkeit.

Dio Pomeranza
08.11.2005, 17:30
Den Mann anzupinkeln, während er das Lied vom Tausenfüssler Tiggeditaggedi singt?

bettyford
08.11.2005, 17:31
Wenn ich jemanden anpinkele, ist das ein Anblick größter Erhabenheit.


Das hätte jetzt von stu kommen sollen, glaub ich.

joq
08.11.2005, 17:47
Es gibt noch etwas schlimmeres. Vier Frauen auf einmal, die singen:

||:aramsamsam aramsamsam
gulligulligulligulli ramsamam :||

||:a-gafi!
a-gafi!
gulligulligulligulli ramsamsam :||

findet täglich statt, allüberall.

http://www.kindergarten-workshop.de/index.html?/stuhlkreisspiele/aramsamsam.htm

auch "gaddhafi" singen an der einen stelle da entschuldigt nicht.

joq
08.11.2005, 17:48
E-Dur übrigens. Das finde ich das beste. E-Dur. Unvorstellbar. Alle sperren, sofort.

bettyford
08.11.2005, 17:49
Halte dagegen:

8 Frauen mit nacktem Baby auf dem Arm, im Kreis tanzend zu "Humbu wakulele, waku waku waku..." Nee, 7 Frauen. Frau Nummer 8 tut immer so, als hätte das Kind Hunger und stillt.

joq
08.11.2005, 17:51
Meine Tochter hat das übrigens stets veweigert. Dafür tanzt sie zu Gwen Stefanis Let me blow ya mind, zwei Sekunden hinterm Beat, genau wie E.V.E.

Gutes Kind, gutes Kind.

joq
08.11.2005, 17:52
Humbu wakulele ist natürlich auch gewaltig.

joq
08.11.2005, 17:52
Gott, ist mir schlecht. Mir wachsen Milchdrüsen vor Wut, wenn ich sowas lese.

joq
08.11.2005, 17:53
allerdings wiederum geil: besoffen heimkommen und das hier vorfinden:

http://www.sehrcool.de/P1010003.JPG

da denkt man einen kleinen moment, dass sie einen j etzt abholen können. ist aber nur kind.

Dio Pomeranza
08.11.2005, 17:55
Vielleicht hilft dies (http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,383785,00.html) ?

Werrnerr
08.11.2005, 19:58
Meine Nachbarin hat dermaleinst den Pekip-Kurs verlassen. Aus Protest, denn der Refrain von aramsamsam war dort "arabi, arabi". Das konnte und wollte sie als Anhängerin einer freikirchlichen evangelischen Gruppe weder singen noch ertragen.
Bei unserer Pekip-Gruppe war eine Frau, die das Profil ihrer Nachbarin notieren und diese dann vorstellen sollte. Sie schaute zuerst auf ihre Notizen und sagte dann, sie könne nicht lesen.

bettyford
08.11.2005, 20:14
du warst in einer pekip-gruppe? beweis es! was kommt nach "alle kinder drehen sich, drehen sich, drehen sich"?

Sopran
08.11.2005, 20:14
Das Thema arabi und aramsamsam gab es hier im Forum schon mal.
In dem nur mittlerweile und ohnehin nur für Bonner Verhältnisse maßvoll alternativen Kinderladen sang man kohlrabi kohlrabi und war damit auch den muslimischen Mitbürgern gegenüber fein raus.
Im Übrigen: Pekip, Krabbel- und Spielgruppen, Babyschwimmen, musikalische Früherziehung alles ganz super, wenn man nicht weiß, wie man sein Kind eigenständig lieb haben, abknutschen, in den Schlaf singen und vorm Ertrinken bewahren kann.

bettyford
08.11.2005, 20:59
Au contraire, mon ami. Pekip, Krabbel, babyschwimmen ganz super, wenn man ein frühentwickeltes kind hat, das schon krabbelt und steht, wo die anderen wechselbaelger gerade mal den kopf zum sabbern heben können. da sonnt man sich in den neidvollen blicken der schreien lassenden, kinderwagenschiebenden, aber-nach-der-tabelle-in-meinem-untersuchungsheft-muesste-er-doch-jetzt-Mamas mit den duerren nervoesen buendeln, und traegt dann sein dickes zufriedenes kind heim, wo man es nie weinen lässt, besonders wenn es unter begeistertem quiecken das handy einspeichelt oder Wertvolles auf den boden wirft.

Werrnerr
08.11.2005, 22:15
Umständehalber übernahm ich die restliche Zeit des Erziehungurlaubs und die Verpflichtung, den von meiner Frau begonnen Kurs zu bescuhen. Die Gruppe tagte im Pfarrheim der Gemeinde Herz-Jesu. Ich war der einzige Mann dort. Mein Sohn war so pflegeleicht, dass ich mich unauffällig in eine Ecke zurückziehen konnte und mich mit den Activity-Center beschäftigte. Oder ich legte mich auf eine der blauen Gymnastikmatten und schloss meine Augen. Ich konnte mich schwerlich in die Gespräche über Gynäkologen und Gewichte der Nachgeburten einklinken.
Da Lied "alle Kinder drehn sich" haben wir bestimmt nicht gesungen.
Aber: "Wie das Fähnlein auf dem Turme" oder ""Himpelchen und pimpelchen stiegen auf einen Großen Berg".
Ich habe sogar zwei Geburtsvorbereitungskurse mitgemacht. Meine Frau hat eine sehr charmante Art mich in meinen Entscheidungen einzunorden. Denn obwohl der erste Kurs nahezu desaströs war, wollte sie einen zweiten besuchen. Mit dem einfachen Argument: "Der ist anders." Sollte ich da nein sagen?

joq
08.11.2005, 22:16
Das schlimme an all dem ist ja - diese Himpelchenpimpelchenkacke gefällt Kindern und man soll das durchaus mit ihnen machen, weil dasnn musikaltische und fantastische blagen daberi rausgkeommn. . Es gibt aber trotzdem keinen Grund dafür, das öffentlich, in Bus und Bahn in einer derartigen Lautstärke zu veranstalten und dabei gleichzeitig als Erwachsener noch vor Freude mindestens so sehr zu ssabbern, wie eine Katze die Milchtritt hat. oder macht. ocer wied das heißt.

Werrnerr
08.11.2005, 22:20
Das ist einer der Gründe, warum ich Busfahren verabscheue.

Benzini
09.11.2005, 00:20
Shandy, du trostloses Stück vertrocknete Hundescheisse, über diese deine jämmerlichgewollte Pointe kannst du wenig glücklich sein.

Angelika Maisch
09.11.2005, 01:40
Pekip, was bitte ist das nochmals genau? Ich fürchte zu meiner Zeit, da gabs das noch nicht, jedenfalls nicht so definiert. Aber man muß ja auf dem Laufenden bleiben, man könnte schließlich theoretisch jeden Moment Großmutter werden und ich sehe schon, nach eingehendem Studium von Jockels Kindergartenlink sehe ich vollkommen klar, daß ich erstens alles, aber auch wirklich alles falsch gemacht habe und zwar nicht nur beim Singen- zweitens ich natürlich dazulernen will, je früher desto besser.
Wenn man übrigens an den Verhaltensweisen älterer, ähm, Kinder, noch was drehen will, empfehle ich den von mir äußerst erfolgreich eingeführten Werbesloganspezialnerv:
Man hängt bunte Zettelchen in der Wohnung auf, wo adrette kleine Botschaften drauf stehen, im Klo zb, "die neuen Klodeckel- jetzt auch zum downloaden" oder: "mach mit beim ersten großen internationalen Badewannenreinigungswettbewerb- wertvolle Preise winken" , funzt prima, ich sags bloß, falls die Kinder mal aus dem Pekipalter raus kommen, was immer dieses Pekip auch ist.

Aleks
09.11.2005, 01:53
Angelika, ich weiss nur, dass Pekip sowas wie "Prager Eltern-Kind Programm" bedeutet, bitte verlange nicht, dass ich im Detail erlaeutere, was die Tschechen mit dem Kind oder schlimmer noch mit den Eltern zu tun haben; man hoert soviel von Fensterstuerzen und Pickelhauben, aber ich glaube, nein, ich hoffe sehr, dass es nicht ganz so schlimm ist. Man muss ja heutzutage froh sein, dass es nicht "Eltern-Kind Programm Bergen-Belsen" heisst oder so etwas. Uebrigens kann man Kinder und Erwachsene immer noch ganz genauso erziehen wie Hunde, durch einfache Konditionierung, sie wissen dann zwar nicht, warum sie gehorchen, aber sie gehorchen, dieser ganze Bewusstseinquatsch, das ist doch oberflaechlich aufgesetztes Zeug, es geht doch ums Ergebnis, denke ich jedenfalls.

Frau H aus B
09.11.2005, 02:27
Genau. Die Frage "schreien lassen oder nicht" beispielsweise stellt sich gar nicht erst, wenn man dem Kind eines dieser praktischen Anti-Bell-Hundehalsbänder umschnallt.

Jeremy
09.11.2005, 02:30
Ich als Nochnichtmal-Nicht-Mutter könnte jetzt noch weniger dazu sagen! Tue ich aber nicht, stattdessen fordere ich mal weniger Kinderzentriertheit in diesem Strang. Es geht um Farin Urlaub und dass er 19,x Kilometer von Hannover entfernt wohnt, Herrgottnochmal! Verdammte Kaque, krieqt das queiner auf den Schirm oder was!

Jeremy
09.11.2005, 02:34
Kinder sind sowieso overrated die Tage. Ich zum Beispiel höre gerade betrunken 80ies Electropunk-House und bin auch so glüqliç. Wozu da noch Quinder in die Welt spritzen, frage ich Euch ganz offen!

Jeremy
09.11.2005, 02:35
Erwarte aber natürlich keine Antwort. Rein platonische Frage.

Jeremy
09.11.2005, 02:38
Frau H, durch die Veränderung des Postings gerät jetzt natürlich mein Posting nur so mittelsinnvoll. Ist aber nicht schlimm, Kausalität bitte hindenken, ausserdem: 80ies Melody-Pophouse inzwischen, ich gehe den Weg bis zu Ende.

Jeremy
09.11.2005, 02:42
Falls jemand mitgehen will: friskyRadio, Variety Hour by Jonathan Wong, Octobler 2005. Empfehlung. Dazu: Eierlikör mit Orangensaft oder Blue Curaçao mit Trockeneis. Macht einen "spitzen Sozialhilfeempfängerrausch" (c) K-Tonk.

Angelika Maisch
09.11.2005, 02:45
ja man muß froh sein Aleks, froh, froh, froh. Benedicamus domino.
Tatsächlich war ich ein wenig verwirrt, bin es noch, womöglich, ein altes Storch-Storch-Schniebel-Schnabel-Trauma sicherlich, insbesondere die Direktiven in den "Grundsätzen zum Singen mit Kindern" aus dem Jockelschen Kindergartenworkshop stachen alte Wunden auf; "freiwillig singen lassen!" heißt es da, und "Lieder erspielen und ersingen! Nicht in die Kinder hereinpauken!"- selbstverständlich- man ist ja schon beruflich dauerbetroffen, ich verstehe so vieles besser nun, Prager Eltern-Kind Programm, natürlich, einleuchtend auch, Fenstersturz, es muß einem doch alles gesagt werden, man ist doch praktisch von gestern, hier muß die Bewußtseinsquetsche ansetzen, wo sonst.
Man staunt nicht aus, wie Kapiels es sagen würde.

Jeremy
09.11.2005, 02:45
Heute mit von Foerster auf einem Prepre-Opening gewesen. Neuer Club mit Restaurant in der 17. Etage eines Hochhauses in, festhalten, Westberlin, rundumverglast, leider Kaq-Name: Solar. Interessiert jetzt keinen, mich auch nur mittel, egal, 80ies SynthieWave-House. Es knistert im Gebälk.

Jeremy
09.11.2005, 02:49
Mitten in der SzeneWannabeAvantgarde im 17. Stock ein Sozialexperiment gemacht und ein paar Gäste mit "Heil Hitler" begrüsst. Wäre gern auf Unverständnis gestossen, leider: Verhaltenes Schmunzeln. Hitler ist Mainstream, die Titanic kann jetzt zurücktreten. 80ies CasioHeimorgel-House.

Jeremy
09.11.2005, 02:51
Klede müsste jede Minute aus dem Urlaub zurücksein. Rick-Astley-Gedenk-House (80ies).

Aleks
09.11.2005, 05:49
Ich habe gerade die Weltformel entdeckt. Sie lag da rum und fragte nach Kopernikus, da sprach ich sie an. Ich habe seit Wochen niemanden mehr angesprochen, deshalb wollte ich es kurz erwaehnen. Entschuldigung, mein Saft ist schon wieder alle.

Jeremy
09.11.2005, 07:15
Albern.

bettyford
09.11.2005, 09:57
Prager-Eltern-Kind-Programm: In einem geheizten Raum spielen 8 nackige Babys mit angezogenen Müttern nach Anleitung mit allerlei die Sinne ansprechenden Dingen, werden dabei bekitzelt und gesunden und die beseelt lächelnde Pekipleiterin hat dazu Krachmach- und Anfassdinge mitgebracht. In letzter Zeit denke ich aber eher, dass das ganze dazu dient, den Kindern fruehzeitig ein Gefühl dafuer zu vermitteln, wann die Mutter sich ein schuetzendes Tuch auf die Hose gelegt hat (einhalten) und wann nicht (schnell lospullern).

Graham
09.11.2005, 10:20
So ähnlich sieht es in meiner Krankengymnastikgruppe auch aus.

Freewheelin_Biller
09.11.2005, 10:24
Ich sitze gerade vollkommen erschüttert vor dem Bildschirm, weil ich soeben, vor etwa vierzig Sekunden, nachdem mich die Ärzte und Farin Urlaub seit Jahrzehnten in Gestalt medialer Nebengeräusche begleitet haben, und man diese Namen wahrscheinlich zehntausende Mal gehört hat, weil ich eben zum ersten Mal das sicherlich beabsichtigte "Fahr' in Urlaub"-Wortspiel vergegenwärtigt habe. So muss sich Klaus Cäsar manchmal fühlen.

Graham
09.11.2005, 10:24
Andererseits: Müssen sich die Kinder in der Pepikgruppe auch vorstellen, an ihrer Nase sei ein Pinselchen gefestigt, mit welchem sie gar nicht vorhandene Weidezäune zu bemalen haben? Und zwar in immer neuen Farben, bei geschlossenen Augen?

Freewheelin_Biller
09.11.2005, 10:29
Jetzt kann man das natürlich verschwörungstheoretisch weiterdenken: Bela B. Felsenheimer, B(e)la(i)B (Felsen)DaHeim(er), fahr in Urlaub, bleib daheim, usw., das sind doch versteckte satanische Botschaften.

Freewheelin_Biller
09.11.2005, 10:37
Missverständnisse mit Namen verfolgen mich eh in letzter Zeit: Samstag erst war ich beim Fußball, und danach am Bierstand machte die Mitteilung die Runde, dass Hannover in der Nachspielzeit gegen Mainz ausgeglichen habe. Die Freude war groß und wurde auch durch die irritierende Zusatzinfo nicht geschmälert, der Torschütze sei ein Herthaner gewesen. Egal, Ausgleich ist Ausgleich. Erst das Studium der Fernsehbilder brachte später die Auflösung, dass es der Herr Tarnat gewesen war.

Die Wucht
09.11.2005, 10:41
Biller, wir könnten uns jetzt fünf geben!

Freewheelin_Biller
09.11.2005, 10:42
Wegen Tarnat oder wegen In-Urlaub-Fahren?

Die Wucht
09.11.2005, 10:45
Wegen Urlaubs. Tarnat - da kenne ich ja nichtmal den Namen!

fabchief
09.11.2005, 11:00
Man sollte den Strang mal in eine andere Richtung leiten

Alberto Balsam
09.11.2005, 11:05
A propos Spätmerker: Und ich hab erst letzte Woche nach 30 Jahren immerhin, billercaesarisch die "lustige" Bedeutung hinter David Bowies Plattentitel Aladdin Sane entdeckt

raumoberbayern
09.11.2005, 13:08
ja und, welche ist es?

Alberto Balsam
09.11.2005, 14:09
Quäle mich nicht, das erklären zu müssen, Raumi

Freewheelin_Biller
09.11.2005, 14:12
Aladdin bringt mich jetzt drauf, Office-Verehrer Alberto, dass gestern die DVD mit der Nachfolgeserie "Extras" von Gervais/Merchant eintraf, weil Andy Millman, gespielt von Gervais, in einer Folge als Genie (Dschihnie) verkleidet im Bühnenstück "Aladdin" mitspielen muss, 19 Euro bei cd-wow, fällt gegenüber der Office kaum ab, favorisierte Folge bisher die mit Kate Winslett, allenfalls kleines Unglück, gleich am ersten Abend alle sechs Folgen und das Bonusmaterial schon am Stück komplett weggeguckt zu haben.

Tristram Shandy
09.11.2005, 14:40
Und damit sich der Kreis schließt: Mir erschloss sich auf Biller-KC-mäßige Art bereits nach wenigen Jahren die "I Dream of Jeannie/Genie"-Homophonie. Im Deutschen klappt das natürlich auch nicht. "Bezaubernde Jeannie". Tja. "Bezaubernder Flaschengeist"? "Bezaubernder Dschinn"? Klappt alles nich so.

stu
09.11.2005, 15:29
Wenn sich hier gerade alle freiwillig zum Horst machen, kann ich gerne beisteuern, dass ich in der 6. Klasse noch dachte das "Hey Jude" ein kritscher Song über Juden ist.

bangen
09.11.2005, 15:34
Wie, ist "Hey Jude" das nicht? Bob Dylan ist in dem Lied gemeint.

"Don't carry the world upon your shoulders"
"Well don't you know that its a fool who plays it cool"
"Take a sad song and make it better"

Dylan soll nicht versuchen die Welt auf seinen Schultern zu tragen, nicht versuchen cool zu bleiben, sondern seine Trauer in einem Lied zeigen, dann würde es ihm besser gehen.

fabchief
09.11.2005, 15:38
Dann mach ich mich auch mal lächerlich, es hat 15 Jahre gedauert, bis ich den folgenden Otto Witz verstanden habe:

Warum haben die Araber kein Brot?
Weil´s ka Mehl haben

Farin Urlaub
09.11.2005, 15:57
Und ich habe erst nach Jahren gemerkt, dass die lustige Liebeserklärung "Besserwisserboy" (Die Ärzte - Das Geräusch) ganz speziell für ein zu Recht hoch angesehenes Mitglied dieses Forums geschrieben wurde. Eine Hymne nachgerade. Ich verrate aber nicht, wer gemeint ist. Das merkt ohnehin jeder. Irre, sowas.


“Dies ist ein Lied für Dich, mein Freund, der Du jeden Tag den Finger hebst und uns sagst, wo es langgeht.
Du warst immer mein Idol und ich hing an Deinen Lippen Tag für Tag, aber heute, heute muss es raus…”

Du weißt nicht nur alles, Du weißt alles besser.
Dein Verstand ist schärfer als ein Schweizer Messer, Du bist:

Klugscheißerman - und ich bin Dein Fan (oh, yeah)

Mit Deinen Geistesblitzen kann man Kathedralen erhellen.
Man braucht Dir noch nicht mal eine Frage zu stellen, Du bist:

Klugscheißerman (Klugscheißerman)
Klugscheißerman

Wer genau war Mata Hari? Wo starb eigentlich James Dean?
Wie viel U/min hat ein Ferrari und was zum Henker sind U/min?

Klugscheißerman - früher warst Du Besserwisserboy (Besserwisserboy).
Du bleibst Dir treu (oh, wie ich mich freu).

Du kennst jede Antwort auf alle Fragen.
Die Wahrheit kannst Du nämlich selbst nicht ertragen.
Das klingt vielleicht seltsam, doch das musste sein.
Das war fast ein Zitat von Peter Hein.

Klugscheißerman (bla bla bla bla)

Deine Worte voller Weisheit fließen aus den Tiefen Deines Seins,
pausenlos in meine Ohren - ohne Dich wär’ ich verloren.
Ich wüsste nicht aus noch ein,
und darum werde ich Dir ewig dankbar sein.
Ich krieche vor Dir auf dem Gehweg.

(Ich bin Dein Fan, Klugscheißerman)

Wenn ich Dich etwas frage, kommen mir die Tränen.
Du hast nicht eine Antwort - nein, Du hast zehn!
Du weißt es, Du kennst es, Du kannst es verstehen,
und wenn’s ‘n Film darüber gibt, hast Du ihn gesehen.

Und wenn’s Buch gibt, dann hast Du es gelesen.
Wenn Du Dich mal irrst, fress’ ich ‘nen Besen.
Wärst Du ‘ne Kirchentür, Du hingst voller Thesen.
Du bist das perfekte Lebewesen.

Klugscheißerman (bla bla bla bla),
verheiratet mit Rechthabewoman (oh, mein Gott)
Klugscheißerman, Klugscheißerman.

hanswasheiri
09.11.2005, 16:00
ich hingegen habe lange, sehr lange geglaubt, das autobahnschild stelle ein indianzerzelt dar - auch noch, als ich längst wusste, dass es 'autobahn' bedeutet.

http://www.stud.uni-goettingen.de/~s275288/graphics/Autobahn.gif

hanswasheiri
09.11.2005, 16:07
nach der nur kurz währenden freude über die entdeckung der im schild versteckten botschaft war ich dann übrigens sehr enttäuscht über dieses billige, gegenständliche symbol und noch heute finde ich es total daneben oder wenigstens graphisch unbefriedigend, dass neben den abstrakten zeichen und piktogrammen auf verkehrsschildern plötzlich eine perspektivische zeichnung auftaucht, noch dazu mit einem total abvereckten augpunkt. wenn ich ehrlich bin sehe ich auch heute noch ein indianerzelt und ich finde das auch gut so.

Evian
09.11.2005, 17:00
Wie lange ist es her, dass Manta- Witze populär waren - zehn, fünfzehn Jahre? Egal, mir wurde auf jeden Fall zu dieser Zeit in unserer Stammkaschemme folgender Witz erzählt: "Steht ein Manta vor der Uni". Ich verstand ihn nicht. Bat darum, den Witz doch bitte zuende zu erzählen. Tat das mehrere Stunden lang und begriff nicht, warum man mich auslachte, die Heiterkeit stieg und jeder irgendwann nur noch schrie "Steht ein Manta vor der Uni, steht ein Manta vor der Uni". Alle hatten einen Heidenspaß, aber nicht an diesem mittelmäßigen Witz....

Mitten in der Nacht wachte ich auf und begriff.

Evian
09.11.2005, 17:05
...

duden
09.11.2005, 17:08
Einfach alles zwei Mal erzählen, dann kapiert´s mit der Zeit jeder.



(Und ich dachte jahrelang, dieses eine Abba-Lied heiße "Barnabas is crying" und habe mit dem Räuber zu tun, der von Pontius Pilatus...)

duden
09.11.2005, 17:16
Einfach alles zwei Mal erzählen, dann kapiert´s mit der Zeit jeder.



(Und ich dachte jahrelang, dieses eine Abba-Lied heiße "Barnabas is crying" und habe mit dem Räuber zu tun, der von Pontius Pilatus...)

Evian
09.11.2005, 17:18
Harhar.

slowtiger
09.11.2005, 17:45
Das Autobahnschild zeigt aber ein Zelt mit Bücherbord.

Ja, die Perspektive ist vergeigt. Seit wann wurden eigentlich die klaren Abbiegepfeile von früher durch dieses neue pseudoperspektivische Ausfahrtzeichen ersetzt, das ich früher nur aus Frankreich und anderen komischen Gegenden kannte?

Jeremy
09.11.2005, 21:33
Anhand dieses Stranges gewinnt ein alter Vorschlag zur Wiederbelebung des Forums an Fahrt, den ich bereits '42 während des zwoten punischen Krieges gutfand, als ihn jemand anders vorschlug. Ich möchte ihn mal Morgenthau-Plan taufen.


1. Eindampfung des Forums auf 5 Foren.
Vorschlag: Alltag, Paparazzi, Lounge, Grosse Geschichten, Schimären-Forum

2. Inside-Out-Plastinierung des Restforums nach der bewährten Damien-Hirst-Methode.

3. Fertig.

joq
09.11.2005, 22:18
Freund Mark Hatwood hat auch erst 2004 den Witz hinter Zapopas Album "sheik yerbouti" verstanden. die arme sau, de.

Alberto Balsam
09.11.2005, 22:34
und ich hab noch immer nicht, obwohl Fan der Gruppe seit 1974, das "geheime" Wortspiel von "Kimono my house" der Sparks erkannt.
Beim Autobahnschild hingegen sehe ich jetzt auch nur noch in Zukunft einen Tisch, unter dem zwei begradigte Ströme von Magma hindurchfließen

Benzini
10.11.2005, 00:23
Und ich sehe hier einen Geheimagenten ohne Nase. Meine Lieblingsgruppe wäre eine "world aid" Formation aus den Übriggebliebenen der Les Humphrey Singers die am Weihnachtsabend auf den Golan-Höhen ein Liebesgedicht von Puschkin vertonen. Ich hasse Assoziationsblaster und verachte billige, anbiedernde Bonmots, sowie Shandyismen. Zeitung lese ich nicht mehr, weil ich die Gegensätze nicht aushalte.

raumoberbayern
10.11.2005, 01:22
http://static.flickr.com/27/61707104_3aaea14c07.jpg

Ich fordere: kein Zelt kein Wohnwagen auf der Autobahn! (http://www.flickr.com/photos/47914087@N00/61707104/)

marieke
10.11.2005, 11:42
jahrelang sang ich folgendes lied

summertime and the living is easy
fish are laughing and the weather is low
i backed up my paddy
with a warm wild wind blowing
so cute little baby
i don’t wanna go home

und fragte mich, was sich der texter wohl dabei gedacht hat.

U_Sterblich
10.11.2005, 13:17
Maren hat das Zeug zur neuen Mantel.

raumoberbayern
10.11.2005, 16:04
Ich glaube ihr fehlt die Ausdauer und der Ehrgeiz. Vermutlich hatte sie wirklich nur diese Frage