PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : erscheinung, zurwehme-



Braan
07.09.2004, 18:13
wurde gerade zum thema onomastik befragt. da kam man über den umweg von gert postel schnell zu dieter zurwehme – ein mensch mit diesem namen muss ja quasi zu einem "mörder von remagen" werden –, auf dessen langer flucht prompt der arme wandersmann friedhelm beate von ostzonal-überengagierten polizeibeamten hingerichtet wurde.

wobei mein engster bezug zu den vorfällen in einer rein privaten bekanntschaft mit der weitgehen harmlosen düsseldorfer werbetexterin marion müller besteht, in deren heimatort happerschoß (mit langezogenem ooo und berühmt für sein "bützmichfest"; bützen = küssen) noch ein onkel jener wohnt, der tatsächlich eine der seinerzeit gehäuft auftretenden "zurwehme-erscheinungen" hatte, woraufhin eine hundertschaft mit hund und hubschrauber das siegburger land durchkämmte, während trichine zurwehme sich längst durch thüringens bevölkerung fraß.

daran muss ich jedesmal denken, wenn ich an remagen vorbeifahre, und ihr jetzt übrigens auch.