PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Affu Ra - (is from nu York Sitttääää)



Simone und Raimund Schöbel
16.08.2004, 23:55
Affu-Ra ist ein Hipphopper und kommt aus "Nu Jork Cittä". Ein sehr sehr, also ausgesprochen flüchtiger Bekannter von mir wohnt mit einem ebensolchen noch Unbekannteren Hipphopp-Schaffenden in einer WG und ebendieser Affu-Ra hat diesem Mitbewohner, selbst ein passionierter Rap-Musikant einen Besuch abgestattet und unsereins wurde aus sehr verfummelten halbberuflichen Umständen und Gründen herbeigebeten, man möchte gemeinsam Spirtuosen verköstigen.

Na, gut, das kann man machen. Herr Affu-Ra und die Rapper und der flüchtige Bekannte und unsereins trafeb sich in einer Bar. Man saß beieinander und sprach übers Rappen und hippen und hoppen und so und über Schtudjoprodaktschns und Koopäräischns und über hipphoppspezifische Spezialthemen zu denen ich so recht gar nichts beitragen konnte, denn ich rappe und hipphoppe nicht und wenn man nachfragt, dann wurde einem entweder nichts oder plötzlich viel mehr als man wissen wollte erzählt und dann läuft einem auch gleich Blut aus dem Ohr heraus.

Ich bin nämlich manchmal scheißtolerant und finde, die sollen ruhig Hipphopp machen und da soll keiner drüber abfällige Bemerkungen machen oder wenn dann nur heimlich und wenn`s keiner hört, kann man sich ja mal denken: "Ich hör lieber was anderes!" Man kann auch laut und ungehalten schreien: "Mach den Scheiß aus, das hält ja kein Arsch aus, diese Scheißmusik!", aber das ist das Geschrei und den Nervenverschleiss nicht wert und wäre auch nicht im Sinne Heideggers, der ja zur Gelassenheit ein ganzes Buch geschrieben hat mit dem Titel: Gelassenheit. Kurzinhalt: Man soll gelassen blieben. Atomkrieg vor der eigenen Haustür und ein angeborener fetter Arsch sind echte Gründe in Rage zu geraten, aber doch nicht Hipp Hopp! Meine Güte!

Mit andern Worten: Ich hatte nichts beizutragen und lauschte den Experten, da gesellte sich eine netter junger Mann zu uns an den Tisch. Das war der Koch des Etablissements und der wollte ein wenig plaudern. Ich war erleichtert, hoffte auch neue Impulse, denn der fragte meine Begleitung, ob die auch ab und an ins "Yam" gingen! Und er lachte!


Schweigen.
Starre Blicke.


Nein, da plötzlich wurde nicht mehr gelacht, die Minen verfinsterten sich, die Mundwinkel klappten nach untern, die Stimmung kühlte schlagartig auf den ab-so-lu-ten Nullpunkt ab.
"Neinnn, WIR geh-hen mor-gen NICHT in DSSSS Yam" erklärte ein Rapper, stützte sich mit dem Ellenbogen auf, beugte sich fordernd nach vorne, runzelte die Stirne, zog eine Augebraue hoch und zehrte einen Mundwinkel nach rechts, nachdem er zuende gesprochen hatte.


Nur einer lachte noch. Der Koch.

Der rief mit unbeirrter Herzlichkeit aus: "Hey, da müsst ihr echt mal hin!" Der Rapper rollte die Augen und sprach wieter, mit leicht verkniffen geknautschter Stimme und zunehmend gereiztem Unterton: "Aber, klar doch natürlich..." und schnippte seitlich eine Kippe mit den Fingern weg.
Wow, supercool, wie in so Filmen, fand ich. Nur irgendwie unangenehmer.

Affu-Rah lehnte sich zurück und sprach angewidert, wähernd er die Arme dabei vor dem Oberkörper verschränkte und miesgelaunt in die Runde blickte: "I´m from Nu Jork Cittää, Männ..."
Boah, so richtig ghetto-mässig kam das rüber. Also, die Art der Darbietung war beeindruckend, dabeigewesen zu sein, war eher beklemmend.

Die Situation war inzwischen verdammt ernst, der Spaß war ab-so-lut vorbei, die Luft war raus, die Fäuste ballten sich unter den Tischen, alle waren auf einmal verdammmtnochmal verdammt scheiße drauf.
Weiha! Ich schluckte und der Koch sag sie kurz ein wenig verunsichert um und sprach: "Hey, wollt ihr was trinken, ich lad Euch ein..."

Ihm schien nicht klar zu sein, dass hier Coolness gefragt war und keinesfalls freundliche Gastlichkeit. Vielleicht hatter er noch nicht so viele Erfahrung mit nujorkcittäüblicher Abgeklärtheit.

Die Rapper bestellten was und als sich der Koch fröhlich aufmachte ein paar Getränke nach Bestellung heranzuschaffen, brach wieder schallendes Gelächter aus! "Asshole, man..." und so.
Ich weiß, das war keine höfliche Geschichte, aber ich finde, das muß man auch mal erzählen, wie unhöflich manche Leute sind.
Solche Leute sind nicht meine Freunde, auch wenn ich jetzt eine olle Petze bin. Das hammse jetzt davon! Selber schuld!

Und wie sagt olle Goethe: Sag mir mit wem zu sprechen, Dir genehm, gemütlich ist und ohne mir den Kopf zu brechen, weiss ich deutlich wer Du bist!

rron
17.08.2004, 00:06
Wenn sich Minen verfinstern, dann werde ich immer ganz melancholisch und schreie in die Nacht hinaus "Waruuummm, waruuummm nur hat Lady Diana soooo jung sterben müssen?"

Sensenbach
17.08.2004, 00:08
"man möchte gemeinsam Spirtuosen verköstigen"

Habt ihr euch zum Saufen getroffen, oder was ?

Herr Genista
17.08.2004, 00:12
Steigerlied

Wenn Minen sich verfinstern,
Kanari fällt herab,
dann tritt Dich in den Hinstern,
der Schnitter, und ins Grab.

Wenn Minen sich verfinstern,
und Wasser steigt im Schacht,
im kleinen Schlauchboot schwimmstern
Du Steiger aus der Nacht.

Wenn Minen sich verfinstern,
am Himmel steht ein Licht,
das Leben ist gewinnstern,
viel Freude wirds Dir bringstern,
wem drinnenblieb, dem nicht.

Frau H aus B
17.08.2004, 00:13
Klingt eher, als hätten sie die Getränke füttern wollen.

Simone und Raimund Schöbel
17.08.2004, 00:26
Afu-Ra! So ist es richtig geschrieben.
"Spirituosen verköstigen" heisst natürlich nicht saufern, sondern "lustiger Spieleabend", was sonst. :)

le_reptile
17.08.2004, 00:48
menschmenschmensch, afu ra, ist das einer vom böse buben club, vom stiebertwins-laden, die euch immer die fassade vollsprühen, und jetzt könnt ihr euch nur einen doppelnick leisten, so teuer ist der graffitientfernungsdienst. vedient man in der plöck mit büchern zweiter hand so wenig? wer hätte das gedacht.

oder ist das mehr so'n pärchen-ding?

morgen komm ich kontrollieren.

Ella Schneller
17.08.2004, 02:10
Das war nicht sehr nett! Lernen wir alle was draus und werden nie wie die.

Jeremy
17.08.2004, 03:58
Doch im neunten Kreis der Hölle sollen die schmoren, die witzig gemeint das Englische mit deutschen Buchstaben zu schreiben suchen, denn sie sind böse und pupsigen Gemüts!

DieZornigenZwiebelringe
17.08.2004, 10:01
Onjänringssss? Tschisbörga?

Pond
17.08.2004, 10:33
Was genau ist eigentlich die Pointe der Geschichte? Gibt es eine? Oder ist sie mir (wegen Hipphoppunwissen) entgangen?
Wenn es die ist: "schlechtgelaunter Rapper wird durch spendierte Getränke besänftigt" möchte ich sie dann aber nicht erklärt bekommen.

Ella Schneller
17.08.2004, 10:44
Und die Moral von der Geschicht
Nimm keinen Zwiebelringe nicht
Von fremden Leuten in Spelunken
Arsen-gewürzt sind manche Tunken...

Ella Schneller
17.08.2004, 10:46
Der Koch wollte wohl keinen besänftigen, er hat nur überhaupt nicht gemerkt, wie unfreundlich die waren...

Tristram Shandy
17.08.2004, 11:34
Ich stelle mir gerade Simone und Raimund vor, Raimund vor dem Computer sitzend, Simone hinter ihm stehend mit ihrer Hand auf seiner Schulter, beide ein gutes Glas Rioja trinkend.
Dabei kichern sie, weil sie so lustige Ideen haben wie "Häppi Börsdäi" schreiben oder einfach ein Zweitpseudonym einzurichten wie "Ella Schneller". Krezy Piepel.

Simone und Raimund Schöbel
17.08.2004, 11:35
Haben gerade einen Satz ergänzt.

Tristram Shandy
17.08.2004, 11:45
Welchen denn? Den hier?

Zuletzt geändert von Simone und Raimund Schöbel am 17-08-2004 um 12:34

Noch besser wäre es allerdings gewesen, ein paar Sätze einfach zu streichen!

Winni Workshop
17.08.2004, 11:51
Mach doch einen Schreib-Workshop, Tristram.