PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gedeon Burkhard



koko
12.08.2004, 12:27
Hallo,

ich lese hier schon sporadisch ein Weilchen mit und möchte nun auch eine Geschichte zum Besten geben.

Ich hab vor einigen Jahre in Salzburg in einem Catering-Unternehmen gejobbt. Eines Abends stand uns in einem sehr pompösen Rahmen ein großes Gala-Diner bevor. Wir waren sehr viele "gute Geister" und unser bester Geist ;), war ein etwa 80ig Jähriger Mann, der vor vielen Jahren in dem Unternehmen schon gearbeitet hat und immer wieder zu "Großveranstaltungen" als HILFE auftauchte. Durch seine langjährige Tätgikeit kennt er natürlich "Gott und die Welt". Im folgenden werde ich diesen Mann, Herrn X. nenne.

Nun gut, der Abend brach herein, alle waren geschneuzt und gekampelt, der Sektempfang war im vollen Gange. Unter den Gästen war auch Gedeon Burkhard. Herr X mischte sich unter die Gäste und machte ein bisschen small-talk, versuchte den Überblick zu behalten. Da erblickte er Gedeon Burhard. Irgendwie hatte er das Gefühl, dass er ihn kennen müßte, wußte aber nicht so genau woher. Also ging er rüber und meinte:

"Kennen wir uns von irgendwo her?"

Gedeon Burkhard war in Sprechlaune und antwortete:
"Ich bin der mit dem Hund." (damals war er noch bei Kommissar Rex)

daraufhin erwiederte Herr X: "Jössas, sowas. Ich hab auch einen Hund." (er wußte wirklich nicht was er mit der Antwort anfangen sollte)

Ich mußte mich daraufhin mit meinem Tablett Sektgläsern umdrehen und den Schauplatz verlassen. *kicher*

Ich hab dann erfahren, dass sich das Rätsel um Herrn Gedeon Burkhards Identität für Herrn X. nicht geklärt hat. Doch während des Mahles, erkundigte sich G.B. nach Herrn X., worauf er die Auskunft erhielt, dass es sich dabei um einen hochangesehen Kommerzialrat handeln würde. ;)

Es war wirklich ein wunderschöner Abend,
und ich hoffe, dass Euch die Geschichte auch schmunzeln läßt.

lg,
koko

Lustiger Schmunzelhase
12.08.2004, 12:30
Auf jeden Fall!

Werrnerr
12.08.2004, 12:44
Mein bester Geist ;) heißt William Christ. Ich werde ihn in Zukunft auch Herr X. nennen. Dann Prost.

koko
12.08.2004, 12:50
... möge der heilige Geist mit dir sein
Amen

Goodwill
12.08.2004, 14:07
Hallo!
*rofl*
Diese Geschichte hat mich mehr schmunzeln &:-)) gemacht, als mir lieb ist.
*kicher*
Ich hatte sogar das vage Gefühl, unter meinem Niveau geschmunzelt zu haben.
*quiek*
Bin wohl "voll in Schmunzellaune".
*Lächeln vortäusch*

Knappe Wamba
31.08.2007, 15:15
Hat Gedeon die Unterarme tatowiert?