PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spiegel, Paul



bastifantasti
30.07.2004, 10:35
Ich saß, wo ich immer sitze und trank, was ich immer trinke, wenn ich da sitze wo ich saß, als plötzlich Paul Spiegel in meinem linken Blickfeld auftauchte. Das heißt er tauchte nicht plötzlich auf, aber mir wurde plötzlich gewahr das dort Paul Spiegel die Straße hinunter flaniert. Erst erkannte ich ihn nicht. Er trug eine beige Hose aus leichtem Jeansstoff und ein blau-weiß gestreiftes Hemd ohne Krawatte. Begleitet wurde er außer von einer blonden Frau, die so aussah wie die Frauen der besseren Gesellschaft hier eben aussehen, von niemanden. Das wunderte mich. Überhaupt machte Paul Spiegel einen sehr entspannten Eindruck. Er wirkte dünner als im Fernsehen und ein Lächeln umspielte seine Lippen. Paul Spiegel brauchte also keine Leibwächter. Ein Umstand der mich sehr beruhigte. Denn immerhin hat er wahrscheinlich eine Menge Feinde unter den Leuten die ihre Feinde nicht gerade mit Lichterketten beeindrucken. Diese Gedanken gingen mir so durch den Kopf als Paul Spiegel bei 90 Grad seiner 180 Grad Wanderung durch mein Blickfeld war. „Guck mal Paul Spiegel“, sagte ich zu Tina, wohl etwas zu laut, denn er wandte sich um und guckte mich mit seinen traurig blickenden Augen, die mich immer an die Augen von dieser einen Sorte Hunde, dieser Hush Puppies Hunde, erinnern, an. Nur für eine Sekunde, dann lächelte er mir zu und wandte sich wieder ab. Zögerlich sanft ergriff er die Hand seiner Begleiterin und verschwand bei 181 Grad.
In sehr unangenehmer Begleitung hingegen, befand sich Vom Ritchie, der neue Schlagzeuger der Toten Hosen, der kurze Zeit später den Ort betrat an dem ich immer noch saß. Er blieb mit einer Horde von Bücklingen kurz vor der Tür stehen und heischte nach Aufmerksamkeit, dann ging er trotz des guten Wetters ins innere der Lokalität. Und ich fragte mich, warum man selbst als Rockstar noch 2 Bier zum Preis von einem trinken muß.

MissVergnügen
30.07.2004, 10:53
Zusammenfassung: Spiegel geht die Straße herunter und verschwindet, sie benehmen sich daneben, der unbedeutende Schlagzeuger, der noch unbedeutenderen "Hosen" geht trotz Sonnenschein in eine Kneipe!
"Nicht mit Lichterketten" beeindrucken, wo haben Sie das denn abgeschrieben? Ich glaube das hat selbst Max Goldt schon 5x mal besser verwandelt und in einen weitaus nicht so erreignislosen Kontext eingebaut!
Faszinierende Beobachtungen! Bachmann-Preis-verdächtig! Der neue Tellkamp, der zweite Goldt, was für ein Philosoph! Da ist sind ja die schrullge Mediävistin Dorothea Tieckmann oder Betroffenheitsliteratin Jui Zeh noch witziger!
Unglaublich interessant, ich glaub ich brauch maln Kaffee...

Sabeta
30.07.2004, 10:54
Klappe halten! Jetzt!

bastifantasti
30.07.2004, 10:56
kreuzpost

anny
30.07.2004, 11:03
..........

DREA
30.07.2004, 11:06
Es ist eine ungerechte Welt, in der wir leben! Da haben Sie aber mal voellig recht, MissVergnuegen! Ist doch ueberall dasselbe. Hier drinnen genauso wie da draussen, wo die Leute mit den besseren Verbindungen, reicheren Vaetern oder schickerem Brust/Taille/Po-Verhaeltnis auch immer viel weiter kommen als die, die nichts mitbringen ausser Talent und Leidenschaft. Ja! Man koennte von morgens bis abends weinen vor Enttaeuschung und Wut.

MissVergnügen
30.07.2004, 11:21
Ne, da draußen ist alles "ürgendwie anders"! Sie sollten sich nicht so beunruhigen, dies Gequengel hilft uns auch nicht weiter! Und nur, falls Mutter Natur sie etwas stiefmütterlich behandelt hat müssen sie noch lange nicht verzweifeln: "Jeder ist auf seine Art unheimlich wertvoll, nä?"

Schubidduu, i'm a person just like you, but I have some better things to do:
Miss Vergüngen

Der Admiral
30.07.2004, 11:22
ächzt

Klingeltonk
30.07.2004, 11:26
Ich frage mich, was Paul Spiegel so denkt, wenn er „Guck mal Paul Spiegel“ irgendwo hört, Basti hat das ja sehr schön beschrieben, vielleicht ist das ja für ihn immer etwas bedrohlich, und muß erst einmal gecheckt werden, wer das gerade gesagt hat.

Angelika Maisch
30.07.2004, 12:31
ich mußte mir vorstellen, daß, wenn in bastis Denkblase steht: "der schaut ja wie ein Hushpuppies Hund mit seinen traurigen Augen", daß dann geradwegs eine Denkblase über Paul Spiegel erscheint, in der steht "wenn
ich reden könnte!"
Und diese Vorstellung hat mich sogleich sehr fröhlich gestimmt.

bastifantasti
30.07.2004, 13:46
In seiner würde stehen: Wer ist dieser sympathische, junge Mann mit den frisch geschnittenen Haaren und der immer besser werdenden Figur?