PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Helmut Kohl lies "Nähe zu"



MissVergnügen
30.07.2004, 09:38
1994, zur Festspielzeit in Salzburg.

Nach dem Erlangen der Hochschulreife und bis zur Zulassung auf einer Hochschule arbeitete ich als Schwesternhelferin in einem Krankenhaus. Dort gab es einen dicken Patienten, der hieß Lutz Bollmann! Lutz Bollmann war superdick und sah genau! aus wie Helmut Kohl.

Am Wochendende fuhr man nach Salzburg, um sich den Jedermann auf dem Domplatz anzusehen.
Hey, und Herr Bollmann hatte wohl den gleichen Plan gefasst und stand weniger Meter von mir entfernt hinter einigen Fahrrad-Ständern.

"Hallo!" rief ich aus, ging auf ihn zu, um ihn zu begrüßen.
Herr Bollmann drehte sich um. Ich verfing mich mit den Füssen in einem der doofen Ständer und fiel ihm entgegen, so dass ich mit meiner Backe auf seinem weichen Bauch landete, seitlich abglitt und auf unsanft auf dem Boden geprallt wäre, hätte er mich nicht am Arm gepackt und wieder hochgezogen!

Leider war das nicht Herr Bollmann, sondern der Kanzler selbst, man sah dann doch den Unterschied.
Wir entschuldigten uns gegenseitig mit einem kurzen "Schulldigung" und"Oh, tschlgng", richteten unsere Mäntel und ich ging aber schnell weg. Merkwürdig, dass er sich bei mir entschuldigte, aber eine patzige Art kann man ihm wenigstens nicht nachsagen.

"So nah" durfte dem Kanzler außer Hannelore noch keine kommen. Nur eben ich.

Schade, dass Bundeskanzler nie aussehen wie diese Schauspielertypen, mal so als Beispiel. Und Politiker sind die ja leider auch!
Es scheint mir natürlich total naheliegend anzunehmen, wir wären ansonsten sicher heute glücklich, seeeehr glücklich, ausgesprochen glücklich sogar, verheiratet oder hätten wenigstens mal geknutscht.
Aber so...

Kreatives Umfeld
30.07.2004, 10:10
Das mit dem seitlich von irgendwas abgleiten haben Sie gut drauf, Frollein!

Nicki Tuete
30.07.2004, 10:13
Man sollte dann halt nur nicht auf die Fresse fallen!

Kreatives Umfeld