PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Goldt, Max



Sol y sombra
23.07.2004, 17:50
Der Tag, der mein Leben veränderte: Ich trank mit Max Goldt ein Bier!!!
Im Jahre 2000 ist es geschehen: Als Praktikantin einer Zeitung durfte ich ein Vorab-Portrait über Max Goldt für seine Lesung verfassen und erhielt darum 2 Freikarten. Ich ludt meinen lieben Freund Klaus ein, mich in das Lokal, wo Max G. las, zu begleiten. Herrlich war die Lesung, vergöttere ich doch seine Werke. Danach zerstreute sich bald die Horde der Autogrammjäger, und Klaus sprach: "Los!!! Das ist die Chance! Du wirst Max Goldt jetzt ansprechen!"
Ich wagte es nicht! Ich ging zur Straßenbahn! Doch bevor ich einstieg, beutelte mich unablässig ein Gedanke: "Steig nicht ein! Dreh um! Dies ist die Sekunde, die Dich bis zur Bahre zweifeln lassen wird, ob Du heute dein Leben vergeigt hast!" So drehte ich um.
Ich ging zurück! Ich sprach ihn an! Wir bestellten uns Bier!!!! Er holte auf mein Bitten das Artikelchen aus seiner Garderobe, das ich verfaßt hatte, und wies mich auf viele Unwahrheiten hin.
"Herr Goldt", stammelte ich, "ich hatte nur Archivmaterial und Sie geben doch nie Interviews." Er sagte: "Na wenn das so ist. Da müssen wir mal aufräumen. Wenn ich das nächste Mal nach XXX komme, dann bekommen Sie Ihr Interview! Übrigens, mein richtiger Name ist überhaupt nicht geheim, ich heiße Matthias Ernst!" Damit drehte er sich um und begann einen Flirt mit dem Barkeeper.
Tränen des Glücks benetzten mein Gesicht, während ich das Lokal verließ. ER hat mit mir gesprochen!!! ER hat mir ein Interview angeboten!!! Dann rief mir noch nach: "Denken Sie dran: Matthias Ernst!" Seither bete ich täglich um 22:45 nach Osten! Leider habe ich bald danach die Stadt verlassen und so ergab sich keine Gelegenheit mehr zum Interview. Dennoch: Ich habe seit diesem Tage einen Heiligenschein!

Morena Jablonski
23.07.2004, 17:59
Das ist die soundsovielte Max Goldt Geschichte und zudem eine der blödesten.

hanswasheiri
23.07.2004, 19:47
ich weiss, es gibt eine, die ist noch blöder.braucht man nicht zu verlinken.

Sol y sombra
23.07.2004, 21:14
morena, du willst es zwar so, aber ich ärgere mich nicht über postings von wildfremden, vor langeweile angepissten menschen.

ach: es gibt schon andere postings über max goldt??? da schau her. darf man nur 1x über den schreiben? wusste ich gar nicht.
änder lieber mal dein "fremdschämerlebnis" in "selbstschämerlebnis", du originelle, du.

Malevitsch
23.07.2004, 21:46
Hilfe, eine erfolgreiche, selbstbewußte Frau!

elinor
23.07.2004, 21:48
Service (http://www.hoeflichepaparazzi.de/forum/showthread.php?s=&threadid=17209)

Klaus Caesar
23.07.2004, 21:48
Sol y sombra, Sie sind in Gefahr. In meiner orientalischen Glaskugel sehe ich Klammern auf Sie zufliegen. In großer Geschwindigkeit.

Herr Genista
23.07.2004, 22:07
haha, das könnte euch so passen, dass ich jetzt in meine knuffigen kissen weine, ihr armen internet-würstchen. mach ich aber nicht! ätsch.

ich kenne so leute wie euch von meinen obdachlosen, die ich ehrenamtlich betreue, desillusionierte möchtegernintellektuelle mit sonem bart, wo unter den achseln stinken, aber auf anderen rumhacken, die noch weiter unten sind! nur, dass meine obdachis das nicht machen, das haben die nämlich nicht nötig. ihr wohl schon, das ist ganz schön armselig.

was wollt ihr überhaupt? das ist doch wohl das höfliche paparazzi forum hier, von höflichkeit merke ich aber nichts. da hat der admin wohl das un- vergessen vor dem namen!!!

da könnt ihr euch aufregen, so lang ihr wollt, ich bleib jetzt hier! ist nämlich ein freies land! oder seht ihr das anders???

Herr Genista
23.07.2004, 22:09
Mist, Cookiefehler.

Dreizehn Koestlichkeiten
24.07.2004, 01:51
Ich tippe auf lacoste.

lacoste
24.07.2004, 14:08
13K, du bist echt ein Arschloch! Nicht jeder, der mit Ausrufzeichen rumwirft, ist ich. Und ich traf Max Goldt eh noch nie zufällig, sondern immer nur bei irgendwelchen Terminen, wo eh alle waren!

Claus E.
27.07.2004, 11:56
Ich kann den hiesigen Streithähnen nur empfehlen, sich über der Lektüre von "Der dicke böse Stefan Katz und der arme Max Gold" in der aktuellen Titanic 7/04 anzulächeln, sich in die Arme zu schließen, gerne auch ein bisschen dabei zu weinen, und einen Reigen des Glücks bis zum Horizont zu tanzen. Nehmt Matthias Ernst doch einfach so, wie er ist, Mädels. Verkneift euch den Starkult und nutzt seine Texte, wofür sie sich hervorragend eignen: Für das kleine, intime, private Lesevergnügen mit sich selbst. Gerne liege ich aber auch schon mal auf einem Knaben, der meine vielen MG-Einsprengsel nicht zu verstehen scheint, drücke ihn mit der Macht meiner 83 kg in den persischen Teppich und deklamiere mit missionarischem Eifer MG-Texte. Und wenn sich in ihm obdessen nichts regt, kommt er mir nicht ins Bett, dann fliegt er raus! Voilà eine zweite Verwendung des Ernsten.