PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Matthäus, Lothar



Falk
22.07.2004, 11:51
Als Bundestrainer hat er sich in den letzten Tagen angebiedert. Da dachte er wohl, dass es eine gute Idee wäre auf dem Spiel der Herzen in Mannheim sich im Lichte von Schumi zu sonnen und weiter seine Ambitionen zu verfolgen. War es aber nicht und das kam so:

Die VIP-Lounge öffnete um 16.30. 2 Minuten später kommt völlig in gelb gekleidet (Polohemd und so Hosen die wo heute gar nicht mehr gibt in gelb) Horst Eckel. Mein erster Weltmeister! Er trinkt Apfelsaft; sein Begleiter (Berater?) trinkt Pils.

Später setzt sich Yasmina Filali mit einer braunhaarigen Frau, die ein schwarzes Luxury- T-Shirt an hat an die Theke. Prosecco mit Orangensaft. Dankebittesehr. Eine sehr trendy angezogene Blondine bestellt auf englisch ebenfalls Prosecco und ich denke: "Hey is doch die von ABBA". Kann aber gar nicht sein, weil das lookalike ist ca. 30 bzw. sieht so aus. Die drei unterhalten sich. Yasmin klärt die Blonde auf, dass sie eine "actress" sei in german TV.

Nach dem Spiel steht Lothar Matthäus vor mir und bestellt ein Pils. In der Halbzeitpause auf DSF habe ich mit einem Ohr mitbekommen, dass Klinsmann Nationaltrainer werden will, da der deutsche Fussball ihm so viel gegeben hat. Naja dachte ich da. Und jetzt steht sein Intimfreund/feind vor mir und mich überkommt so ein Gefühl einfach zu sagen: Mensch Loddar, ist nicht korrekt was die mit dir machen, obwohl ich gar nicht dieser Meinung bin. Lothar unterhält sich mit der Blondine - sie ist seine Begleitung. Stefan Reuter kommt hinzu. Die braunhaarige ist seine Frau.

Lothar gestikuliert, schlägt die Faust in die Hand. Ich höre nur: "He has no experience. He was 4 years in california on the tenniscourt". Jetzt habe ich irgendwie doch Mitleid mit ihm.

Beim Aufräumen finde ich ein Bild von Beckmann auf dem steht "Für Kerner Dein Becki".

Tristram Shandy
22.07.2004, 12:10
Mit Matthäus muss man Mitleid haben.
Der trägt sein Herz noch auf den Ärmelaufschlägen und lässt deshalb immer alles raus. Ohne Arglist und Falschheit - mit einer simpel gestrickten, allzu durchsichtigen Verbal-Strategie.

Wenn es stimmt, dass der Fußball so funktioniert wie das Leben, so stimmt der Umkehrschluss noch lange nicht. Das Leben funktioniert eben nicht wie aufm Platz.

Beiweiss
22.07.2004, 17:02
Lothar Matthäus heute zum Thema. Ihm ist die ganze Sache schon langer Zeit sehrsehr egal:

Lothar Matthäus (Ex-Kandidat):

«Wenn es so ist, wünsche ich den Dreien viel Glück und eine gute WM 2006. Mich interessiert das Thema schon seit geraumer Zeit nicht mehr. Es ist nur schädlich für den deutschen Fussball gewesen, was in den letzten Wochen abgelaufen ist. Der DFB soll jetzt eine Entscheidung treffen, und zu der sollen auch alle stehen. Mir ist es mittlerweile eigentlich egal. Ich muss mich um meine Aufgabe in Ungarn kümmern. Ich glaube, man sollte mal Franz Beckenbauer fragen, wie die ganze Sache in den letzten zwei Wochen gelaufen ist. Ich nehme an, dass er auch ein bisschen den Mut verloren hat. Ich habe aus internen Kreisen gehört, dass viel diskutiert worden ist und doch einige verzweifelt sind an dieser Situation. Ich habe gesagt, wenn Interesse besteht, mit mir zu verhandeln, dann kann man mich anrufen. Bei mir hat sich keiner vom DFB gemeldet. Ich habe aber auch immer betont, dass ich eine Aufgabe in Ungarn habe.»

Läster
02.08.2004, 23:21
Wie war denn Lothar Matthäus gekleidet? Hatte er Gürtel und Schuhe tatsächlich farblich aufeinander abgestimmt?

chrislenz
26.08.2004, 00:08
Matthäus muss man zugestehen, dass er als Gesprächspartner bei der EM 04 durchaus überrascht hat: Ganz in weiss, mit dem Kinn kaum über die Stehtischkante reichend, zeigte er sich nicht nur fähig zur Selbstironie, sondern landete auch ein paar echte Gags.

Die Geschichte finde ich übrigens einen Volltreffer, besonders das Tenniscourt-Zitat.