PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ormond, Julia (mona lisa, julia ormond und die spitzenköpplerin)



anny
12.07.2004, 16:16
...

Lilaxista
12.07.2004, 17:02
An Meisterwerken vorbeizurennen ist ein gutes und ganz normales Gefühl, schließlich sind die meisten Museen, die mehrere Meisterwerke beherbergen, sehr große Museen, es ist ein utopisches Unternehmen, alle Werke des Museums in Augenschein nehmen zu wollen. Zumeist hat man ein genaues Ziel vor Augen, so dass das punktgenaue und raschest mögliche Ansteuern desselben im Ergebnis eben ein Vorbeirennen an anderen Meisterwerken ergibt. Man kann sogar sagen, je mehr Meisterwerke ein Museum beherbergt, desto größer ist der Parcours, den man rennen muss, um ein bestimmtes Meisterwerk anzuschauen, und umso schneller muss man rennen, da der Weg ein weiter ist und die Öffnungszeiten wie überall begrenzt.
Vom Wiener Kunsthistorischen Museum habe ich große große breite Treppen im Gedächtnis, eine Alte Meister-Abteilung, die ich mit Puls 130 nahm, einige an mir vorbeifliegende Bruegels, und schließlich einen Ruhepunkt: Tintorettos Gemälde ‚Susanna im Bade’, das mir aufgetragen war, anzuschauen. Da ich nur eine knappe halbe Stunde Zeit hatte, sah ich mir eine halbe Stunde das Bild an und rannte dann wieder hinaus.
Im Basler Kunstmuseum kann man wunderbar auf den steinernen Geländern hinunterrutschen und somit etliche Sekunden gewinnen, auch sind Rollstühle an der Kasse erhältlich, die eine rasche Fortbewegung ermöglichen.
Manche Museen (wie das Freiburger Museum für Neue Kunst) kann man ernsthaft überhaupt nur im Laufschritt durchmessen. 2 Minuten Maximalaufenthalt, mehr erträgt man nicht.

Das mit den Maultaschen habe ich nicht verstanden. Warum nicht Quark?

Klede
12.07.2004, 17:12
Museumsrennen. Godard hatte in "Bande à part" von 1964 seine drei Hauptdarsteller in Rekordzeit durch den Louvre rennen lassen, Bertolucci hat das in "The Dreamers" zitiert. Die Geschichte finde ich ganz charmant, bin mir aber noch nicht ganz sicher, ob ich das Foto sehen will oder nicht.

Klugscheisser
12.07.2004, 17:20
Klede, bitte gib mir noch 'n Zug von dem Kraut mit dem sonderbaren Duft, von dem du rauchst.

anny
12.07.2004, 17:24
...

Aporie
12.07.2004, 17:28
Der Paparazzi-Trick, sich ungebeten in einen Privatshot zu stellen und nachher selbst die Regie zu übernehmen, ist natürlich Spitze.
Und wenn man bei der Ausführung gar nicht gemerkt hat, wie tricky man war, ist die Paparazzung auch als besonders höflich zu werten.

anny
12.07.2004, 18:48
...

Klingeltonk
12.07.2004, 19:57
Liebe Jungs, lest nur mal Kledes Ach-ich-weiß-nicht, und dann wißt Ihr, wie das mit den Mädchen geht. Anny, legen Sie bitte einmal das Foto auf einen Scanner, dann bitte Hochlading und Reinstelling. Klede kann ja woanders hinklicken, wenn er die Büroklammer sieht und noch immer fürchtet, die Aura der Geschichte im Anklicken ihrer Reproduzierbarkeit zu verlieren.

anny
12.07.2004, 20:54
....

anny
12.07.2004, 20:55
...

Benzini
12.07.2004, 21:40
Nein, ich schreibs nich.

anny
12.07.2004, 21:58
......

George Duck
13.07.2004, 10:55
Hm.

camilla
13.07.2004, 19:26
Hm, aber nicht häßlich!

42
14.07.2004, 16:32
Glückwunsch anny, es sieht so aus als hätten Sie es geschafft. Sie scheinen eine weitere unangreifbare Institution in diesem Forum geworden zu sein. Sie faseln Geschichten daher, schweifen aus und ab, schnattern herum, posten albernen und fleischlosen Buchstabensalat. Und alle finden es toll. Völlig neidlos erkenne ich das gerne an und nehme mir vor, Ihre Geschichten in Zukunft absolut voreingenommen mit einer positiv-naiven Einstellung zu lesen und ebenfalls zu mögen. Sie, liebe anny, habe ich jetzt schon in mein Herz geschlossen. Ich meine das im vollen Ernst wenn ich sage, dass dieses Forum Sie braucht. Das bereit mich auch von dem Zwang, Sie folgendes nicht zu fragen: Was, liebe anny, sind das bitte für Ausstellungen, von denen Sie so enervierend ...'Tschuldigung .. so oft berichten? Kommen da wirklich Menschen an einem Ort zusammen, um sich Bilder wie oben zu sehen anzuschauen (fette Touristenschnecken vor einem Tümpel)? Und warum erwähnen Sie in der Überschrift eine Spitzenklöpplerin, die dann gar nicht vorkommt? Ich muss das wissen!

anny
14.07.2004, 16:39
...

Angelika Maisch
14.07.2004, 16:40
sagen sie mal, 42, was sind denn sie eigentlich für einer?
Haben nicht mal fufzich Postings und führen sich hier auf wie der Generalbundesstaatsanwalt.
Wen, glauben sie, wird denn wohl ihre Meinung interessieren?
Und warum sollte sie das?
Erklären sie mal, wenn sie so gut sein wollen.