PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bender, Hennes



drhasche
09.07.2004, 00:10
Es war ein normaler Samstag Nachmittag, an dem ich mit einem guten Freund ins CentrO Oberhausen gefahren bin um mich mal wieder dem Kaufrausch hinzugeben. Nach einer längeren Shopingtour durch die unzähligen Geschäfte brauchten wir beide erst einmal eine Stärkung. So führte unser Weg direkt in die Coca Cola Oase, einem überdemensionalen Fresstempel mit allerlei Fast- und Slowfoodläden.
Als wir nun beide mit unseren Tabletts mit Fritten und Cola auf der Suche nach einem freien Tisch waren sahen wir ihn alleine an einem Tisch sitzen - Hennes Bender. Man muss wissen, dass wir beide große Nightwash-Fans sind und so setzten wir uns kurzerhand zu ihm.
Wenn man Hennes Bender im Fersehen sieht, erblickt man einen kleinen, dicklichen , unrasierten und ungepflegen Kerl. Man könnte auch meinen, dass er sich ungesund ernährt.
Doch wir mussten feststellen, dass dies nicht so ist. Es war viel schlimmer!
Er sah noch ungepflegter und vollschlanker aus als auf der Mattscheibe. Und man glaubt garnicht, was für ein Berg an Burgern und Fritten in diesen kleinen Kerl hineinpasst. Doch ich muss auf jeden Fall sagen, dass er ein sehr freundlicher Zeitgenosse ist.

Bartholmy
09.07.2004, 00:30
Ich weiß nicht, wer das ist. Ich erfahre es auch nicht. Und das freut mich sehr. Froh froh froh, Benedicamus Domino.

Obwohl das sicher daran liegt, dass ich doof bin.

Ich kenne Hannes Wader, ein ganz ähnlicher Name. Aber das ist nicht mal wahr. Hannes Wader kenne ich auch nicht, ich habe nur irgendwo seinen Namen gehört, irgendetwas mit Liedermacherei, oder? Keine Ahnung.

Loben will ich den Schlusssatz der Geschichte:

Doch ich muss auf jeden Fall sagen, dass er ein sehr freundlicher Zeitgenosse ist.

Dieser Satz muss ans Ende jeder Geschichte hier angehängt werden. Und die Welt wäre ein netterer Ort. Und nettere Menschen, wir.

Tobi Wahn
09.07.2004, 00:56
Des bin ich froh bin ich froh. Frohfrohfroh, frohfrohfroh. Ich habe ja schon immer eine Affinität zu gesungenen mittelsinnfreien Vokalansammlungen in deutschsprachigen Liedern gepflegt, deswegen mochte ich das Lied damals wie heute sehr.

Wenn ich Plattenrausbringer wär, würd ich einen groovy Sampler machen, der voraussichtlich "Simserimsimsimsimsim - mittelsinnfreie Vokalansammlungen in deutschsprachigen Liedern" osä heißen würde.

Hier die vorläufige Tracklist:

1. Simsalabimbambah (Saladu Saladim)
2. Schneddereteng Schneddereteng Schneddereteng (Terreng Tengteng)
3. Wullewullewullewulle (Watsch Gang Ging Gang Go)
4. Sitzt ein kleiner Finkfinkfink (Horch!)
5. Frohfrohfroh, frohfrohfroh
6. Zwodreivierssst datda (Tirallala)
7. Pum Pum Perum (Pum Pum Perum)
8. Doi Koim doi Poiloizoi (Oi, wois oist doin dois?)
9. Eia Popeia
10. Fidirallala Fidirallala

Alberto Balsam
09.07.2004, 01:05
wenn wir schon bei Gaga sind, hier ein schönes Spast-Fundstück:
http://213.133.99.231/pls/promi/pkg_promi2.SICHTUNGSDETAILS?p_sid=4E75C73A&p_si_id=2391

Sopran
09.07.2004, 09:25
11. Dunja,dunja, dunja tissa bas ma de rem trem cordia tätärä,
tätära, tätärä , tätära.

Tristram Shandy
09.07.2004, 10:33
Raddaddazong, Raddaddazong.

Bin aber nicht ganz sicher, was die Orthographie betrifft. Doppel-D? Oder nur Einfach-D?

Trevelyan
09.07.2004, 10:42
Aber heitschi-bumbeitschi bumbum,
aber heitschi-bumbeitschi bumbum.

maki
09.07.2004, 11:03
Das weckt ungute Erinnerungen an die Sommer im evangelischen Waldheim Stuttgart-Weilimdorf, so eine Art Mini-Kinderlandverschickung in den Nachbarstadtteil, Treffpunkt Schranke am Waldrand jeden morgen um 8, dann Freizeitprogramm und Gruppenzwang. Unsere Betreuer sahen aus wie die Figuren in "Sie haben Knut" und zwangen uns vor jeder Mahlzeit und bei jeder Fahrt in Museum, Zoo und Freibad, indem sie in die Hände klatschten und fröhlich "Alle machen mit !" bzw "Älle machet mit !" riefen, in call-and-response-Form den Waldheim-Song "O elele" anzustimmen. Zehnmal am Tag, jeden Tag, und in aller Öffentlichkeit. Für die Knutleute mag das Anarchie, Kinder an die Macht, Aggressionsabbau, wasweißich, gewesen sein, für mich war es von fremden, unverständlichen Menschen verordneter Stimmungsterror, die Sinnlosigkeit der Silben war Bonuspein, und ich versank jedesmal vor Scham im Straßenbahnsitz. Ich weiß noch alle ca.20 Zeilen von "O elele", aber ich kann sie beim besten Willen nicht hier hinschreiben, allein daran denken ist wie ein Schnitzel aus Alufolie kauen.

le_reptile
09.07.2004, 12:45
dann doch lieber "rabimmel, rabammel, rabomm". das kommt nur einmal im jahr.

Butch Cassidy
09.07.2004, 13:15
Eukalyptusbonbon!

Ich war übrigens auch schon mal im CentrO, würde mich aber viel zu sehr schämen, das auch noch in aller Öffentlichkeit zuzugeben.

Effe Oberg
09.07.2004, 14:04
"Aaaah Ramsamsam, aaah Ramsamsam, aaah gulligulligulligulli Ramsamsam."

Schwedisches Volkslied, damals von meiner vergrätzten Musiklehrerin, die wie ein langhaariger Walther Matthau aussah, mit verkniffener Miene am Klavier vorgetragen.
Ich habe mich einfach zu sehr geschämt, dabei mitzusingen. Sogar das Niederschreiben dieser Gutturale kostet Überwindung.

Überhaupt: ist es nicht so, dass manche Begrifflichkeiten so eklig sind, dass man Situationen gezielt umgeht, nur um die Formulierung zu vermeiden? Mir geht das z.B. beim Bäcker so, wenn ich "Opa's leck'ren Bauernstuten" , den "Tollen Bomberg" oder einen "Pflaumendatschi" bestellen soll.
Deshalb: jedesmal Graubrot.

drhasche
09.07.2004, 15:03
Bei und heißt das ratatazong, ratatazong ab ist der Balkon!

Aber kann ja gut sein, dass man in Sachsen raddaddazong sagt.

DonDahlmann
09.07.2004, 16:27
Hatten wir schon:

rämeläm dingdong rämeläm dingdingdong*?

*Simultanübersetzte Version

Werrnerr
09.07.2004, 17:40
"Ahh ramsammsamm" heißt im Refrain "arabi arabi huligulligulligulli aharamsamsam". Dabei sinkt man auf die Knie, sofern das noch nicht vorher geschehen ist, und macht einen Bückling, wobei beide Hände auf den Boden patschen. Beliebtes Krabbelgruppenzwischenspiel, nachdem die Mütter sich genug über Milchpumpen und Dammschnitte ausgetauscht haben.
Meine Nachbarin weigerte sich in ihrer Krabbelgruppe, dieses Lied mitzusingen mit dem Argument, sie sei Christin.

Sopran
09.07.2004, 18:04
In dem alternativen Kinderladen, der mir meine Kinder vom Leib hält, wurde die Fassung "Kohlrabi Kohlrabi" dauerhaft übernommen. So auch die einmal bemerkte leichte Verlegenheit gegenüber den muslimischen Eltern beseitigt.

Werrnerr
09.07.2004, 18:15
Kohlrabi hätte meine Nachbarin bestimmt mitgesungen. Ich geh mal fragen.

bettyford
09.07.2004, 18:20
1. Was ist O elele? Ich war leider nie in einem Kindergarten, sondern verbrachte meine früheste Kindheit in einer Art mentalem Abu Ghraib.

2. For Girls only: Empempi-Valerie-Valeruschka, Empempi-Valerie, Akademi-Sofari-Akademi-BummBumm? Dazu grosses Händegefuchtel.

Pond
09.07.2004, 18:37
Ich dachte aramsamsam sei marrokanisch. Bei uns im Kindergarten singen sie statt arafi salami.
Und das von Betty kenne ich als Empompi koloni kolonasta. ABer auch mit Gefuchtel.

Klugscheisser
09.07.2004, 18:37
1. O-alele, o-alele,
atiri-tiki-tamba, atiri-tiki-tamba,
oh aloee aloaa aloee,
oh aloee aloaa aloee.

Jeweils vom Vorsänger einmal vorgesungen, dann alle. Kam meist im Doppelpack mit dem Negeraufstand in Kuba.

2. Hieß bei uns:
Empompi kolonie, kolonastik,
empompie, kolonie,
akademi, safari,
akedemi, pompom.

Hilfe.

Sopran
09.07.2004, 18:38
O elele: Etwas Schlimmes. Ein Gebrüll. Etwas, was sich Jugendgruppenleiter mit Jugendgruppenleiterschein unter gemeinschaftsbildendem enthusiasmierendem Schlachtengesang vorstellen. Ein Mitmach-Zwang-Gesang.

Es wird hier (http://www.tipps4you.net/modules.php?op=modload&name=PagEd&file=index&page_id=94) erklärt.

bettyford
09.07.2004, 19:11
Ach so, aber heisst das nicht "Zehn nackte Neger" und O-Alea? Und die Valerie-Valeruschka-Ding scheint ein Berlin-Ding zu sein.

Jeremy
09.07.2004, 19:20
Anna Chicago.

Angelika Maisch
09.07.2004, 19:25
ich kauf euch allen einen Tirolerhut.

Frau Rossi
09.07.2004, 19:39
Ein Huuuut ...
Ein Stock ...
Ein Reee-gen-schirm -

UND

VorwärtsRückwärtsSeitwärtsHalt

slowtiger
09.07.2004, 19:46
Das ist ein Kindergartenlied? Ich kenne es nur aus dem begnadeten "Wordy Rappinghood" vom Tom Tom Club. (ramsamsam a ramsamsam ...)

drhasche
10.07.2004, 01:34
1.1 Alele


Art des Spiels:

Ort: egal


Oh Alele! –

Man tut so, als hätte man etwas zwischen Zeigefinger und Daumen rythmisch bewegen. Den Gegenstand zwischen den Fingern drehen. Die anderen sprechen den Text nach und machen ebenfalls die Bewegungen dazu.


Alele Kitekumba! –

Nachsprechen



Alele Massa Massa! –

Nachsprechen, dabei mit dem Po wackeln


Oh Ale-e alo-u alo-a! –

Nachsprechen



2. So tun als hätte man etwas größeres zwischen Zeigefinger und Daumen und erneut in der Hand hin und herdrehen.



3. Wie bei 2. nur, dass der Gegenstand so groß wie die Hand ist.



4. Wie bei 3. Gegenstand ist so groß, dass die 2. Hand benutzt werden muss.



5. Wie bei 4. Gegenstand ist so groß, dass man in die Knie geht.



6. Der Gegenstand wird in den einzelnen Stationen kleiner

Quelle: http://www.zfim.uni-kiel.de/uebungsweb/Grandt/Alele.htm

Krankenschwester
10.07.2004, 01:38
Legt die Nagelfeile ab, und will Jerry flachlegen