PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Reamonn



exilsylter
01.07.2004, 12:39
Das Marriott Hotel München am Nordfriedhof beherbergt Reisegruppen aus Fernost, amerikanische Familienurlauber und geschäftliche Besucher der BMW Zentrale.

Letztere geben beim Freitagscheckout dann auch den gedeckten Ton an, in mehreren Reihen vor der Rezeption. Und so fällt mir auch dann der junge Bartträger auf, der eine Reihe neben mir auf seine Rechnung wartet. Auch er ist in Berufskleidung unterwegs, die ist als Poprock Star halt etwas vivakompatibles. Ansonsten verhält sich Reamonn wie ein routinierter Geschäftsreisender, als wir nebeneinander auschecken: Nur Übernachtungen auf die Firmenadresse Virgin Deutschland, Extras separat,und am Marriottpunkte sammelt er auch. Vor meinem inneren Auge sah ich Ihn schon bei der Reisekostenabrechnung sitzen.
Zeitgleich gehen wir nach dem Auschecken zum Frühstücksraum. An der Eierbar bestellt er wie ich zwei Spiegeleier, als meine fertig sind, reckt er die Hand zum Teller auf dem Tresen, auf mein „Entschuldigung, ich glaube das sind meine Eier“ zuckt er zurück und murmelt ein „Sorry“ vor sich hin.
Unsere Frühstückstischchen stehen ein paar Meter auseinander. Reamonn schaufelt beachtliche Mengen von Speck und Bohnen in Tomatensauce in sich hinein. Als ich meinen frisch gepressten Orangensaft gebracht bekomme, blickt er kurz auf und bestellt sich auch einen. Das Glas Fertigsaft, dass er sich vom Buffet mitgebracht hatte, lässt er unangerührt. So habe ich dann Reamonn wohl beigebracht, dass es in Marriott Hotels frischen Saft nur auf ausdrückliche Bestellung gibt.
Ich bezweifle, ob er mir deshalb ein Lied widmet (ist eh nicht so mein Stil), hoffe aber, dass seine Karierre ihm noch genügend Gelegenheit gibt, dieses Wissen anzuwenden.

MC Hausmacherleberwurscht
01.07.2004, 14:31
Reamonn - hm. Diese Schmachtfetzen zählen zu den wenigen Menschen aus meinem entfernteren Bekanntenkreis, die mal einen No1-Hit in Deutschland hatten und nun wahrscheinlich in Geld baden und Groupies vögeln dürfen.

Sebastian Padotzke, der Keyboarder, mit einem Namen der klingt, als ob ein Tablett mit belegten Brötchen vom Tisch fällt. Er kommt aus einem Ort der Stockach heißt. Er lässt sich ohne Gegenwehr Sebi nennen und war lange Zeit Mitglied der Yetis (http://www.yeti.de), lustige Fassnacht-Guggenmusiker in nach Schafsurin riechenden Schneemenschen-Kostümen, die den Yeti-Bollen praktizieren, das gemeinsame Stürmen einer Kneipe, dem das Werfen aller Beteiligten auf einen Haufen folgt und hernach die kehlig gröhlende Forderung nach Freibier. Sebi hat jetzt keine Zeit mehr für Yeti-Bollen.

Von Haus aus ist er Saxophonist und er kann zwei auf einmal in den Mund nehmen und blasen, Saxophone, meine ich. Sebi hat einen Bruder, der wahrscheinlich musikalisch weitaus begabter ist, aber nur halb so extrovertiert. Er macht in Orgel und Gesang. Sebi wohnt meines Wissens immer noch nahe Stockach, in einem Ort Names Zitzenhausen und er tut dies heute mit dem beliebten Verweis auf das Vorhaben, auf dem Teppich bleiben zu wollen.

Ganz Stockach lebte auf, als "Supergirl" im Radio kam. Und es gab Impulse für die örtliche Wirtschaft. Ein guter Freund, Werbegraphiker, gestaltete das unsagbar hässliche erste Album-Cover. Raemonn gaben sogar gratis Konzerte in einer ortsbekannten Gemeindehalle.

Von Herrn Gommeringer, dem Gitarrist, ebenfalls Stockacher, ist mir nur bekannt, dass er im Sportunterricht am Gymnasium Stockach beim Hochsprung die Sprungmatte verfehlte, volle Kanne auf die Tartan-Bahn knallte und einen epileptischen Anfall bekam.

slowtiger
01.07.2004, 15:39
Die Geschichte der Popmusik sollte neu geschrieben werden. Und zwar genau so.

vir
01.07.2004, 17:15
Wenn ich dann so dasitze und mich noch ein bisschen über ein gerade gelesenes MC Hausmacherleberwurscht-Posting vor mich hin freue, dann sehe ich auch sehr gerne dem Grinsegesicht zu, dass alle paar Sekunden von links in den Avatar gefahren kommt.

Wie kann man nur gegen Avatare sein?

Max DeRire
01.07.2004, 20:19
Die Leberwurst sofort rahmen, bitteschoen.

Effe Oberg
02.07.2004, 09:57
Ich dachte immer, dass Bands wie Reamonn, Scycs, Liquido allesamt aus Bietigheim kämen.

Aus Bietigheim - der Keimzelle des deutschen Poprock.

Kleinroeschen
02.07.2004, 10:04
Ogott! Bietigheim!
Wenn man da schon am Bahnsteig 'Bieetigheim-Bissingen' hoert (so gesprochen, dass die Sprecherin dank der Halsmuskelanstrengung keinen BH tragen muss), muss man ganz schnell kraftvolle Balladen dagegen anschreiben.
Ueber die Jahre wurde das zum 'Geheimrezept', wie?

Effe Oberg
03.07.2004, 11:14
http://www.musiker-annonce.de/cgi-bin/7.pl?read&Sai

und - in Deckung - abwarten, was da vielleicht noch auf uns zukommt...

Effe Oberg
03.07.2004, 11:16
Dann doch besser so:

http://www.musikverein-bietigheim.de/

Antje2
05.07.2004, 14:02
Eigentlich fühle ich mich nicht witzig und intelligent genug, um hier zu schreiben. Doch als ich die Reamonn-Geschichte las, überkam es mich doch. Vor einigen Wochen sah ich den Sänger in der Herrenabteilung von Zara in Hannover. Obwohl ich ihn erkannte, tat ich so als ob doch nicht. Nachdem meine 3jährige Tochter wieder so richtig vor Langeweile aufdrehte (sie haßt es, wenn ich nach Männershorts für den Papa gucke) und ich sie mehrfach laut ermahnen mußte, sprach mich der Reamonn-Sänger auf ihren Namen an. Ja, meine Tochter hat einen außergewöhnlich schönen und seltenen Namen, der ihn wohl inspirierte. Er fragte mit irischem Akzent, wo denn der Name herkäme. Dabei trug er in der linken Hand eine schwarze Polysterunterhose spazieren, die er später erstand. Ich antwortete, dass uns Eric Clapton auf diesen Namen brachte. "Das hätte ich mirrr fast gedacht", lächelte er. Solltest Du auch, als Musiker, dachte ich mir. Als ich nach Hause kam, erzählte mir mein Mann (für den ich tatsächlich eine Shorts kaufte), dass Reamonn abends bei Gottschalks "50 Jahre Rock" auftreten werden. Man, dafür sieht er verdammt jung aus. Vor kurzem las ich, dass ein Remixer in Holland Reamonn's neueste CD nicht mischen wollte, da sein deutscher Akzent zu stark sei. Ich fand seinen irischen heftiger.

Klingeltonk
05.07.2004, 14:12
Dann heißt Ihre Tochter entweder Layla oder Cocaine, nicht?

Effe Oberg
05.07.2004, 14:47
Oder etwa Slow-hand?

exilsylter
05.07.2004, 18:23
Wobei die Frage ob, er bei 50 Jahre Rock eine Polyesterunterhose anhatte, wohl immer ungeklärt bleiben wird.