PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meier, Dieter



vir
30.06.2004, 12:51
Heute morgen fuhr ich mit meinem Lastwagen am Bürkliplatz vorbei. Dabei sah ich auf den Aktionskünstler und Popsänger (Yello) Dieter Meier herunter, der mit einem schwarzen Volkswagen "Lupo" (mit roten Sitzen) in der Nebenspur stand.

Es ist natürlich kein Geheimnis, dass man in Zürich nicht 100 Meter geradeaus laufen kann, ohne auf Dieter Meier oder doch zumindest seine Duohälfte Boris Blank zu treten. Aber dass Meier, der sich ja immer sehr herausputzt und auch mindestens einen Bentley sein eigen nennt, rücksichtsvoll und umweltbewusst in einem Kleinstwagen herumfährt, wollte ich dann doch - lobend - erwähnen.

mueller-gucci
30.06.2004, 12:58
is ja total abgefahren! wie erhebend für Sie, dass Sie auf ihn herab schauen durften. und das ausgerechnet in zürich.
d.m. fährt tatsächlich einen lupo, mit schiebedach und roten sitzen. er gehört seiner frau.

Tristram Shandy
30.06.2004, 13:08
Vielen Dank, vir, für diese kleine Beobachtung. Denn sie gibt mir die Gelegenheit zu erwähnen, dass ich letzte Woche auf einem HLX-Flug von Köln nach Berlin im Flughafenbus neben Wolfgang Clement stand, genauer gesagt, neben dem Personenschützer des Superministers, erst dann der Superminister selbst.
Clement lächelte mild in die Ferne, während ihn alle anstarrten.

Die eine Hälfte dachte vermutlich: Hat der es nötig, mit HLX zu fliegen? Kann der nicht die Flugbereitschaft in Anspruch nehmen? Ist unser Land schon soo am Ende?

Die andere: Sympathisch, der geht mit gutem Beispiel voran und spart selber schon mal, wo es geht.

Es muss nicht leicht sein, Politiker zu sein.

Ach, und in Berlin saß im Frühstückssalon meines Hotels auch noch Jürgen Habermas. Er war aber leider schon fertig mit frühstücken.

Und honz habe ich auch noch getroffen. Der saß allerdings in der SAT 1-Kantine, wo er ja auch hingehört.

Sonst gibt es über Berlin nicht viel zu berichten. Ich war dort auf Montage und habe nichts erlebt. Und Ihr kennt es ja alle selber.

Angelika Maisch
30.06.2004, 13:25
Dieter Meier ist Eigentum seiner Frau?
Dann könnte sie ihn ja vielleicht nach Berlin verkaufen, man würde ihn gerne gegen Ben Becker eintauschen, der fällt einen ja auch andauernd vor die Füße. (Sogar ich traf ihn schon.)
Eine gute Tat wäre das.

Herr Uffelmann
30.06.2004, 13:41
Und ich sah eben in der Hamburger Innenstadt, auf dem Gänsmarkt, Hellmuth Karasek. Zum hellrosa Hemd trug er ein dunkelgrünes Sakko. Er hielt sich den Bauch mit beiden Händen, sein Gesicht ganz verzerrt gen Himmel gereckt, verriet einen schmerzhaften Kampf mit beissenden Magensäften. In meinem Kopf formte sich plötzlich das Wort Klagenfurz und ich ging beschwingt meiner Wege.

Klaus Caesar
30.06.2004, 14:07
Das ist ja noch gar nichts! Ich habe gestern Wolfgang Herrndorf gesehen! In echt!

DonDahlmann
30.06.2004, 14:34
Angeber. Beweisen.

Dio Pomeranza
30.06.2004, 16:25
Ich hab am Montag Paul Weller gesehen. Im späten Sommer kommt sein neues Album, was den Anlass bot, ein paar Journalisten und Medienpartner auf ein kleines Boot einzuladen und ihnen in dessen Frachtraum als allererste und wow wie exklusiv das Album vorzuspielen.
Paul kam ein wenig später, so gegen sieben. Da saß ich noch gelangweilt an der Gästeliste. Als er das Boot betrat, fragte ich ihn scheinheilig, ob er denn auf der Gästeliste stünde. War alles exklusiv, versteht sich. Das fand er ziemlich lustig, denn es war ja "seine" Veranstaltung. Er lachte, ging dann aber schnell weiter. Mir war dann nicht mehr ganz so langweilig, denn ich freute mich über meinen Mut. Ja, mensch, das war was.

Lenin
30.06.2004, 17:11
MTV-Moderator Markus Kavka saß am 26.6. abends am Nebentisch in der "Robbe" in Ahrenshoop auf dem Darß. Er hatte eine hübsche junge Frau dabei, die es sich nicht nehmen ließ, eine seiner Hände in ihren Händen ruhen zu lassen, während sie ihn verliebt anlächelte. Ob er ebenso permanent zurücklächelte, weiß ich nicht, da er mit dem Rücken zu mir saß.

Übrigens empfehle ich in der "Robbe" das Wildlachsfilet, allerdings sollte man auf das dazu gebotene "Apfel-Lauch-Gemüse" verzichten und vielleicht etwas mehr Salat und Kartoffeln erbitten. Die Flunder war auch nicht mein Fall. Was Kavka und seine Begleitung sprachen und aßen, weiß ich nicht, zumal wir bald aufbrachen. Aale, allerdings geräucherte, gabe es da auch überaal.

Aporie
30.06.2004, 17:42
Ich habe mit Dieter Meier am 29. Februar, anlässlich der Geburtstagsfeier eines gemeinsamen Freundes, mit dem er auch das Büro an der Fraumünsterstraße 9 teilt, über unsere Jugendstreiche gesprochen. Serviert wurden biologische T-Bone-Steaks aus Meiers argentinischer Rinderfarm. Sie hatten einen penetranten, speckartigen Rauchgeschmack. Ich vergass ihn dann aber zu fragen, warum, weil wir gerade über andere Sachen lachen wollten.

Malevitsch
30.06.2004, 21:13
Zu posting #10 noch dies:
Vor einiger Zeit unternahm ich aus Langweile ein kleines, sinnbefreites Gedankenspiel:

Was wäre, wenn bekannte Musiker (gut, es müssen nicht zwingend Musiker sein und bekannte auch nicht unbedingt) Forumsmitglieder wären?
Die erste Besetzung, die mir in den Sinn kam, war aus irgendeinem Grund:

Aporie = Dieter Meier

Wie gesagt, ein Gedankenspiel, ich war dann aber doch zu faul, um das weiterzuspinnen (keine Bezahlung).

Herr Weber
30.06.2004, 21:16
Wieso hast Du eigentlich einen Lastwagen, vir? Bist Du Brummifahrer?

Frau Rossi
30.06.2004, 21:33
Nee- Vir fährt die in der Schweiz üblichen zwei Maseratis. Übereinander.

Aporie
30.06.2004, 21:43
Daneben. Ich bin Udo Lindenberg.