PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ich tippte für edelgard bulmahn:



rochus
23.06.2004, 12:34
ich war gut behandelter lohnstudent für späte arbeitsstunden bei einem berliner online-portal, das vor der letzten bundestagswahl alle möglichen politiker/innen eingeladen hatte, sich doch ganz modern im chat mit wahlberechtigten zu unterhalten. tatsächlich kamen so einige (natürlich gleichmäßig auf die nennenswerten & wählbaren parteien verteilt), allerdings alle an tagen, an denen ich nicht gearbeitet habe (g. gysi zum beispiel hätte ich schon mal gerne getroffen). e. bulmahn jedenfalls konnte nur abends (eh meine arbeitszeit), und an einem tag, an dem die ganzen sonstigen tippkräfte keine zeit hatten. (denn natürlich tippten die promis nicht selbst. bzw. weiß ich das nicht, aber frau bulmahn jedenfalls nicht.)

also wurde ich gefragt, ob ich nicht noch ein bißchen extrazeit auf meinen lohnzettel schreiben wollte und für die bundesbildungsministerin tippen.

es war dann alles eher harmlos. sie rauschte irgendwann mit persönlichem assistenten im schlepptau herein, vorstellung hier, hallo da, was möchten sie trinken, obstteller. frau b. saß also rechts neben mir und verspaß trauben & dgl., ihr assistent kramte ab und zu in seinen papieren, aber die meisten zahlen hatte die frau ebenso im kopf wie die antworten auf alle möglichen fragen. schwer zu sagen, ob das nur abgespulte standardantworten waren oder was. die fragen wurden gesammelt & moderiert weitergegeben, ich tippte der ministerin antworten.

zwischendurch fiel mir dann auf, daß ich (wie immer noch) alte rechtschreibung tippte, was sie aber nicht so schlimm fand - hat mir dann aber das eine oder andere mal gesagt, wie's richtig geht. zum schluß war immerhin noch ein moment zeit, um ihr zu sagen, daß ich nicht so ganz überzeugt bin von einigen hochschulreformregelungen (zwölf-jahres-regelung und juniorprofessuren & so), aber ich weiß schon nicht mehr, was sie gesagt hat.

(geändert hat es auch nix.)

und weg war sie, nach hause; morgens um sieben oder so hatte sie schon den nächsten termin.

Iron Chef Morimoto
23.06.2004, 13:22
daß ich (wie immer noch) alte rechtschreibung tippte

Dünnes Eis, rochus, sehr dünnes Eis.