PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Götz George in Duisburg



Herr Jakob
17.06.2004, 08:58
Götz George/Duisburg


In meiner Tätigkeit als Zwiebelschneider und Karottenschäler eines befreundeteten Filmcaterers traf ich einmal auf den schon ergrauten aber sonst eher stählernen Götz George. Halt. Nein. Er traf eher auf mich, nämlich als er die Treppe des Cateringwagens hochstiefelte, frisch wie ein kleiner Junge und bei meinem Anblick wie vom Donner gerührt stehen blieb, zur Seite blickte, fast leidend sagte: „Oh, eine neue Kraft“ und langsam und enttäuscht die Treppe des Cateringwagens wieder hinunterschlurfte.

Das war in Duisburg und ich konnte wenig später während einer Drehpause, die Damen und Herren vom Film mampften in einem Zelt unser Essen, einem Rentner samt Dackel auf die Frage, ob das hier der „Tatort“ mit Schimanski sei, wahrheitsgemäß mit „Ja“ antworten. Der Rentner ging mit seinem Hund zu einem etwas weiter weg stehenden Mann, wahrscheinlich auch Rentner, und besprach sich mit ihm. Beide blickten in der Folge in meine Richtung. Da „Götz“ im Zelt saß und mein Essen verzehrte, fühlte ich mich durchaus als dessen Stellvertreter und hätte beinahe den beiden Herren freundlich zugewunken.

joq
17.06.2004, 09:01
Ich weiß nicht warum, eigentlich banal, aber ich musste einige Male laut auflachen. Geil. Erinnert von der Lakonie ein bissl an Frosch2

U_Sterblich
17.06.2004, 09:10
na na na

Alberto Balsam
17.06.2004, 09:55
"na na na" im Sinne des Stylistic-Songs "Na Na Na Is The Saddest Word" oder im Sinne von
Na
Na-
[Na(2.2.2)]+
NaAl(SiO3)2
NaAlSi3O8
NaC10H8
NaC5H5
NaCl
NaFeF3
NaH
NaNbO3
Na2O
Na2O2
NaOH
Na2S
Na2Se
NaTaO3
NaTl
Na5Zn2 ?

Schimanski
17.06.2004, 09:56
Hajo Gies zu mir: Hey, Götz, nudge nudge, neue Cateringkraft, schon gesehen? Du weißt schon, was ich meine, nudge nudge!"

Ich, stählern, v. a. in der Hose, die Treppe hoch, immer zwei Stufen überspringend, und dann nur dieser Herr Jakob da. Zu mir selbst: Götz! (Zitat, Goethe!) Und wieder runter.

Später aus dem Zelt draußen ehemalige Schulkameraden erspäht, versteckt gehalten, bis sie mit ihren Kötern wieder verschwunden waren.

Essen war aber gut, beim WDR gibts immer die besten Pommes rot/weiß.

Herr Jakob
17.06.2004, 10:12
Es gab Ratatouille (wird das so geschrieben?) mit Vollkornnudeln. Nachschlag soviel man wollte.

Götz hat später allerdings fast nur noch im Wohnwagen gespeist. Wollte mir wahrscheinlich bis sich die Wogen geglättet haben aus dem Weg gehen.

Da fällt mir ein: Es gibt einen Indogermanistenprof. der seine neuen Studenten grundsätzlich darauf hinweist, dass er diese während der ersten beiden Semester aller Wahrscheinlichkeit nicht verstehen wird- auf Grund eines physopsychischen Defekts seiner auditiven Wahrnehmungskanäle- oder so ähnlich.

Trotzdem soll es das ein oder andere Semester gegeben haben, wo ein neuer Student sich eingeschrieben hat...

U_Sterblich
17.06.2004, 10:44
"na na na" im Sinne von "langsam langsam" bzw. "Nu mach ma halblang, Sportsfreund", womit ich ausdrücken möchte: so mal eben wird mir hier niemand einfach mit frosch2 verglichen, Ehre seinem Andenken.

U_Sterblich
17.06.2004, 10:47
Sobald hier drin in diesem Forum jemand frosch2 ruft, bin ich nämlich sofort zur Stelle, falls das noch nihct aufgefallen ist, so wie andere sofort da sind, wenn man was über Autos schreibt oder Fotze mit F.

Herr Jakob
17.06.2004, 10:57
kann mich irgendwer aufklären, als Neuling bin ich nicht recht vertraut mit der näheren Vergangenheit dieser segensreichen Institution hier...frosch2?

bastifantasti
17.06.2004, 11:04
Er war ein normales Mitglied. Dann ist er zum Gott geworden.

Herr Jakob
17.06.2004, 11:26
Ach.

Iron Chef Morimoto
17.06.2004, 11:34
wartet darauf, dass "Der liebe Gott" sein zweites Posting in Form eines Dementi absetzt.
Könnte sich alternativ auch einen erläuternden Einwurf von "hühnergott" vorstellen.

Alberto Balsam
17.06.2004, 11:37
in diesem Strang gibt es ein paar links zu Frosch2, damit herr Jacobs noch mehr Zeit in diesem Forum verplempert (Neulingsfesselung heißt das Konzept), statt nach draußen zu gehen, an die frische Luft, oder ins Bad zum schwimmen:

http://www.hoeflichepaparazzi.de/forum/showthread.php?s=&threadid=19826&highlight=Church+of+frosch2

Jeremy
17.06.2004, 11:37
Hühnergott (http://www.hoeflichepaparazzi.de/forum/member.php?s=&action=getinfo&userid=16209) dürfte es schwer fallen, irgendetwas einzuwerfen, Iron Che.

Herr Jakob
17.06.2004, 12:06
Bin beeindruckt, auch gerührt. Ein Photo gibts auch?

Jeremy
17.06.2004, 12:15
Klar:

http://scherm.de/antra/Die_9_Kreise/Hexe_Antra_1__Kreis/0gs_fruchtbar_d3a.jpg

Herr Jakob
17.06.2004, 12:28
Ich hab ih mir irgendwie anders vorgestellt. Eher eine stille Größe, wie?