PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das CO2-neutrale Leben



Klingeltonk
26.05.2004, 09:37
Einem Aufsatz über den neuen Emmerichfilm entnahm ich die Webadresse von Future Forests. Das ist nicht ganz neu, aber dort kann man seinen CO2-Verbrauch ausrechnen und gleich sofort Bäume bestellen, um dann anschließend „carbon neutral“ zu leben. Also, die Bäume absorbieren dann genau so viel CO2, wie man selbst verbraucht und ausstößt. So ganz genau habe ich es nicht verstanden, weil es auf Englisch ist, aber irgendwo, z.B. in einem Ort mit dem schönen Namen Klobikau, stehen dann 16 Bäume mit einem kleinen Schild: Wir sind die Klingelbäume. Und ich kann dann reuelos karbonnieren, nicht schlecht.

Aus der Webseite geht hervor, daß einige Bands ihre neue Platten karbonneutralisierten, und zwar Pink Floyd, Foo Fighters und Massive Attack. Da reicht aber wohl ein kleines Gestrüpp. Norah Jones müßte dann eigentlich den ganzen Teutoburger Wald kaufen und Bielefeld als Strafe dazukriegen.

Hier (http://www.futureforests.com/calculators/householdcalculatorshop.asp) ausrechnen.

(-_-) zzz
26.05.2004, 11:46
Nicht vergessen, die Anzahl der Bäume mit der Anzahl verschlissener Planeten (http://myfootprint.org/) malzunehmen.

Mr. Sansiro
26.05.2004, 13:21
Aha.



FALLS ALLE WIE SIE LEBEN WÜRDEN, BRÄUCHTEN WIR 6.1 PLANETEN



Und dann geh ich morgen noch 22 Bäume pflanzen.

Klingeltonk
26.05.2004, 13:34
Ich stelle gerade fest, daß Thema, Strang und Eröffnungstext unsagbar langweilig sind. Über die Antworten möchte ich angesichts dieser Anfangsschuld nichts sagen.

Klingeltonk
26.05.2004, 13:38
Also, der Fischsoßenstrang ist Gold dagegen. Und ich interessiere mich noch nicht mal für Fischsoße. Ich kann es noch nicht mal unfallfrei aussprechen. Fischose. Fisch-soße.

Edding Kaiser
26.05.2004, 13:55
Alles super gelaufen! TOP+++++ So macht ebayen Spass!

vir
26.05.2004, 14:26
Hast Du jetzt mein Billet, Tober? Wenn nicht, auch kein Riesenunglück.

Edding Kaiser
26.05.2004, 16:03
Nein, habe ich nicht.

BockII
26.05.2004, 21:02
Wieso heißt Kotlett im Norden eigentlich Carbonade?