PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Udo Lindenberg "Von der Straße auf die Platte"



Fridolin
11.05.2004, 13:30
Etwa Ende November/Anfang Dezember 1989 war ich mit meinem damals 5-jährigen Sohn in Berlin in der Schönhauser Allee einkaufen. Da wir damals in der Stargarder Straße wohnten, mussten wir auf dem Weg nach Hause an der Gethsemane-Kirche vorbeilaufen. Als wir die Greifenhagener Straße überquerten, sah ich vor dem Haupteingang der Kirche Udo Lindenberg nebst zweier Begleiter stehen. Udo schaute gerade in unsere Richtung. Da ich kein ausgesprochener Udo-Fan bin, wollte ich mit meinem Junior einfach an ihm vorbeigehen. Plötzlich sprach Udo meinen Sohn mit den Worten an: "Na, kennst Du den Onkel?". Mein Sohn guckte etwas verunsichert und schüttelte nur mit dem Kopf. Ich sagte nur "Das glaube ich nicht, dazu ist er noch etwas zu jung" - und wir gingen weiter. Zu Hause angekommen, suchte ich aus dem Schrank eine Udo-LP heraus und zeigte sie meinem Sohn mit den Worten "Guck´mal, da ist der Mann drauf, den wir eben getroffen haben".
Völlig erstaunt entfuhr es diesem: "Mama, wie kommt der denn so schnell auf die Platte?"

slowtiger
11.05.2004, 13:42
Kindermund tut Wahrheit kund
ist ansonsten aber Schund.

honz
11.05.2004, 13:44
Ich habe ja früher auch in der Schönhauser gewohnt, und immer wenn ich zu Jarmann in die Kneipe lief, bin ich immer erst die Kastanienallee runter gelaufen, dann bis zur Zionskirch rechts, in die Veteranen, bis runter über die Brunnen und und dann die zweite links in die Bergstrasse. Zurück bin ih dann nmeistens, weil mir langweilig war unich dnicht zweimasl den saelben Weg laufen wollte, , also ich bin dann bei Jarman raus und zwar LIHNKs, die BErg vor, bis zur Tor , dann wieder links, bis zum Rosetnthaler Plastz und dann in die, nach wie heisst die noch da unten, praktisach die Verlängerung von der Kastanien, die heisst aber nicht mehr so, genau Weinbergsweg, also den Weinbergsweg ruaf und wieder hoch bis zur Schönhauser, MAnn, waren schöne Zeiten, geiler Kiez, Prenzlauer Berg Mitte, aber Kinder wollen wir keine.

vir
11.05.2004, 14:04
Ja, ja, ok, ok. Aber dass U. Lindenberg sich einerseits vor Kirchen herumtreibt und andererseits ungefragt anderer Leute Kinder anspricht ist ja so uninteressant nun auch wieder nicht.

Der Admiral
11.05.2004, 14:07
Ich hab das erst so verstanden, daß Herr Lindenberg eine Kindesentführung vermutete, weil er den Jungen fragt, ob er "den Onkel kenne" und nicht "Kennst Du mich?" Verwirrend.

Iron Chef Morimoto
11.05.2004, 14:18
Wenn's so wäre, wäre der Onkel ja eine Tante, weil er am Schluss "Mama" genannt wird, obwohl sie sich Fridolin nennt. Verwirrend.