PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lilli Morgenstern



mamarazzi
05.05.2004, 10:44
Hallo liebes "hoefliche-Paparazzi"-Team,

ich möchte Euch heute auch mal eine ziemlich lustige Begegnung
mit einer prominenten Persönlichkeit erzählen. Naja vielleicht nicht
ganz so prominent wie manch andere Geschichte hier, aber was
nicht ist, kann ja noch werden :-)
Ich bin ein ziemlicher Lyrikfan und aus diesem Grunde besuche ich
total gerne Frühstückslesungen in verschiedenen Cafés.
Letzte Woche, Sonntag, den 25. April war ich auf dem Weg nach
Bochum denn dort fand um 10:00 Uhr in einem kleinen
Café eine Lesung der Schriftstellerin Lilli Morgenstern statt.(Ich wollte schon viel
eher eine ihrer Lesungen wahrnehmen, aber leider kam terminlich immer
etwas dazwischen desto froher war ich jetzt endlich die Gelegenheit wahrnehmen
zu können. Trotzdem war ich wie immer war ich viel zu spät dran total gehetzt kam
ich in Bochum an fuhr ins City-Parkhaus, zu faul die Treppen zu laufen, nahm ich
den nächsten Aufzug, drinnen stand schon eine junge Dame die mich
freundlich anlächelte, die Tür ging zu und der Aufzug setzte sich zu meiner
Beunruhigung sehr stotternd in Bewegung und blieb plötzlich stehen. Irgendwie
guckten meine Mitfahrerin und ich uns ziemlich fragend an ... und da maulte ich
auch schon los "Scheisse und und und " ich konnte es nicht glauben, das es mir diesmal
schon wieder nicht gelingen würde eine Lesung zu besuchen. Meine "Leidensgenossin"
drückte die Notklingel aber irgendwie tat sich nichts. Also warteten wir und fingen an uns
zu unterhalten, ich erzählte ihr das ich extra nach Bochum gekommen wäre wegen dieser
Lesung und das ich wirklich sauer wäre es vielleicht zu verpassen, belustigt erzählte sie mir
das sie genau auch dorthin wollte und ich mir keine Sorgen machen brauchte was zu verpassen
denn schliesslich könnte die Lesung ja ohne Lilli nicht beginnen. Sie fände es auch gar nicht schlimm
das der Aufzug jetzt steckengeblieben wäre, denn sie wäre jedesmal vor Lesungen
ziemlich aufgeregt. Ich konnte das nicht glauben da stand ich mit Lilli im Aufzug, natürlich hatte ich
sie nicht gleich erkannt, weil ich sieja noch nie live gesehen hatte. Das war schon ziemlich lustig muss ich sagen, natürlich habe ich mir gleich ein Autogramm geben lassen in mein Buch, das ich natürlich mithatte :-)) Irgendwann
wurden wir dann auch "befreit". Gemeinsam sind wir dann zu dem Café wo natürlich schon
alle warteten, nachdem Lilli die Geschichte kurz erzählte ging es dann auch schon mit der
Lesung los, die natürlich total klasse war und ich hatte überhaupt nicht das Gefühl einer aufgeregten Lilli zu lauschen :-)