PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Roberts, Julia Inkognito



Izzy
24.04.2004, 20:44
Anfang Januar 2004 war ich in Urlaub in Californien und mit einer Freundin für einen Nachmittag in Venice Beach. Sie wollte zum Strand, ich vorher noch ins Rose Café. Ich war vor ein paar Jahren schon einmal dort gewesen und fand die Klientel ganz spannend. Innen gibt es Stehtische, einen kleinen Shop, sowie eine Theke und die Kasse, draußen ist eine von einem blickdichten, 2,5 Meter hohen Zaun umgebene Terrasse mit Sonnendach und ca. 25 Tischen.

Wir ergatterten einen Tisch auf der Terrasse. Um uns herum jede Menge Filmleute (vermutlich Produzenten, Autoren etc. und welche die es gerne wären). Die kamen - im Ton - zumeist aber so wichtigtuerisch rüber, dass ich mich dem Wunsch meiner Freundin, mir diesen oder jenen Angeber Mal genauer anzuschauen, wiedersetzte und mich nicht umdrehte. Ich hatte einfach keine Lust jemandem, der es so eindeutig darauf anlegte bemerkt zu werden, so unverdient Aufmerksamkeit zu schenken.

Wir aßen zuende und waren schon überzeugt, dass es sich nicht gelohnt hatte dieses Café nochmal aufzusuchen, als wir beim Gehen an einem Tisch zwei Frauen bemerkten, von denen die Eine (sehr schlank und blass) bei immerhin über zwanzig Grad eine beige Fleecemütze (die tief in die Stirn gezogen war) trug, sowie eine riesige, transparente, aber gleichzeitig verspiegelte Sonnenbrille die oben mit der Mütze abschloss. Passend zur Mütze war auch ihr Pullover gewählt. Unauffällig mit dem Hintergrund geradezu verschmelzend. Nur für das sonnig-warme Wetter war die Mütze einfach falsch.

Von der Kasse aus hatten wir immer noch einen guten Blick auf den Tisch, der wohl gewählt worden war, um gegebenenfalls schnell zum Ausgang zu gelangen. So blieben wir blickmässig an dieser ungewöhnlich gekleideten Frau hängen, bis uns klar wurde, dass dies definitiv Julia Roberts war.

Gestylt wie eine graue Maus, ungeschminkt (mit einem großen Mund) und sehr wohl bemerkend, dass wir sie zu lange anschauten und über sie sprachen, schien sie - etwas erstarrt - darauf zu warten, dass wir ohne laut:"Das ist Julia Roberts" zu schreien, das Lokal verliessen. Das taten wir dann auch.

Wir sind ja keine Unmenschen.

Jedenfalls hat diese kleine Begebenheit uns für die Filmfuzzis beim Essen entschädigt. Wir haben Julia Roberts Inkognito erkannt!

honz
25.04.2004, 08:11
www.promisichtung.de (http://www.promisichtung.de)