PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Markus Babbel wartet auf Behle



Fish
08.04.2004, 13:55
1995/ 1996 wohnten meine Freundin und ich im Münchner Westend. Eines Nachmittags gingen wir Möbelangucken im Karstadt-Möbelhaus auf der Schwanthalerhöhe. Plötzlich entdeckte ich Markus Babbel samt Kleinfamilie (Frau und Baby). Ich bin begeisterter Anhänger von Fußball im Allgemeinen und vom FC Bayern im Speziellen, ganz im Gegensatz zu meiner Begleiterin, die sich bis heute aus Fußball rein gar nichts macht.
Natürlich wollte ich ein Autogramm, traute mich aber aufgrund meiner angeborenen Zurückhaltung und Hasenfüßigkeit nicht Herrn Babbel anzusprechen. Also zischelte ich meiner Begleiterin nur zu: "SchamadvonnissdMksBbl!!!" "Häää?" krähte
sie. Ich setzte Sie von den Zusammenhängen in Kenntnis, woraufhin sie schnurstracks zu Herrn Babbel marschierte - ich marschierte schnurstracks hinter die nächste Schrankwand - und
ihn anraunzte: "Ich kenn Sie zwar nicht, aber dahinten ist mein Freund und der sagt, Sie sind Fußballer, kann ich ein Autogramm haben?" Markus Babbel war sehr freundlich (soviel konnte ich hinter der Schrankwand mitkriegen), hatte aber weder Papier noch Stift zur Hand. "Moment" sagte meine Freundin und trabte los. Markus Babbel wartete samt Familie, wartete...und wartete. Drei Meter weiter stand ich hinter der Schrankwand und lugte ab und zu verstohlen hervor.
Irgendwie wirkten sie etwas eingefroren, wartend und lächelnd und wartend. Wo war Behle? Wo zum Teufel war Behle?? Und dennoch - die Kleinfamilie machte keinerlei Anstalten einfach weiterzugehen; nein, geduldig warteten sie und warteten und warteten. Ich konnte nicht umhin die Höflichkeit dieser Menschen zu bewundern
Zwei Jahre später (ich musste eingeschlafen sein) kam meine Freundin mit Papier und Stift zurück und das vermaledeite Autogramm konnte endlich geschrieben werden. In der Zwischenzeit hatte ich mein Schrankwandmauseloch auch verlassen und war verlegen lächelnd dazugetreten. Ich nuschelte irgendetwas von "Vien Dnk" und "Tschuldigung" und
"Subberefcebain" und zog mich wieder zurück. Auch Familie Babbel durfte endlich weitergehen - Behle war gekommen.

Kuebelkind
08.04.2004, 14:01
Ist Behle nicht ein Skiläufer? Warum wird der im Möbelhaus erwartet?

vir
08.04.2004, 14:17
Das gehört, wenn überhaupt irgendwohin, dann in den "Erde tu Dich auf, verschling mich"-Strang.