PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schweighöfer, Matthias schließt auf



ziegenpeter
07.04.2004, 20:50
Berlin, 07.04.04, circa 17:30

Mein Kühlschrank ist leer, mein Magen auch. Also mache ich mich auf zum naheliegenden Extra-Markt. Der Hunger macht schlechte Laune. Weil ich keinen Bock auf Smalltalk habe, will ich niemandem begegnen, sondern nur schnell meinen Hunger in den Griff bekommen. Auf meinem Weg, den ich grimmigen Blickes abschreite, überquere ich die erste von zwei zu passierenden Straßenkreuzungen. Kurz vor der alten Ostbäckerei bemerke ich wie ein junger Mann auf mich zukommt. Es ist Matthias Schweighöfer. In der linken Hand trägt er einen Beutel sowie eine in violettes Papier gewickelte Blume. Es muss eine Blume sein, denn ein Stiel lugt am Ende heraus. Mit der rechten Hand sucht er etwas in seiner Hosentasche. Während wir uns weiter aufeinander zubewegen zückt er ein Schlüsselbund. Als uns nur noch zwei Meter trennen wendet er sich (aus meiner Sicht) nach links und steckt einen Schlüssel in das Schloss einer dort befindlichen Haustür. Der Schlüssel passt. Die Tür geht auf. Herr Schweighöfer verschwindet. Weil wir uns nicht kennen, brauche ich nicht so tun als würde ich ihn nicht sehen und habe daher auch keine Angst durch ihn einem Smalltalk ausgesetzt zu werden. Mein Kühlschrank ist jetzt wieder gefüllt, mein Magen auch und meine Laune besser.

Frau H aus B
07.04.2004, 21:11
Das ist mit Abstand das Uninteressanteste, was ich hier je gelesen habe.

Der Admiral
08.04.2004, 09:20
Wer, um Himmels Willen, ist Matthias Schweighöfer?

ziegenpeter
08.04.2004, 09:44
Matthias Schweighöfer (http://www.matthias-schweighoefer.de/)

rron
08.04.2004, 09:52
Auszug aus der Filmographie:

» Siska (TV-Serie; Episode 1.1 "Der neue Mann") (Rolle: Benny Daum)
» Verbotenes Verlangen - Ich liebe meinen Schüler (Rolle: Ben Simon)
» Kalter Frühling (TV-Film) (Rolle: Ben Lueders)
» Soloalbum (Kino-Film) (Rolle: Ben)

Er ist Bendarsteller!

Klede
08.04.2004, 10:19
Schweighoefer ist einer der widerlichsten ueberhaupt, der toppt sogar den oberwiderlichen Stadlober, der einen ja schon kotzen laesst (Bilder folgen). Einmal Schweighoefer in einer Talkshow gesehen, es war nicht auszuhalten. Schauspieler an sich sind natuerlich grenzdebil, eitel, untergebildet, asozial, bei Schweighoefer stellte sich nur das unangenehme Gefuehl ein, dass ihm das mal jemand gesteckt hat und er es seitdem mit klebrig-charmanten Augenbrauenspielen und Falschlaecheln zu verstecken sucht. Dazu diese Fickfrisur, wie aus einem HJ-Film. Zum Glueck ist der desastroese Soloalbumfilm gescheitert, in dem Schweighoefer so unbeholfen durch die Szenerie stapfte, dass es schon wieder eine Freude und Bestaetigung war.

Schweighoefer:
http://www.prisma-online.de/image/f9/mmc2e98986a6c0f2f9.jpeg

Stadlober:
http://www.prisma-online.de/image/f5/mmf093f8d024c9e6f5.jpeg

Aporie
08.04.2004, 10:37
Die meisten Schauspieler werden in Talkshows zu sprachlichen Meistern des Überflüssigen. Am liebsten sagen sie "einzigst" oder, wenn ihnen kurz die Luft ausgeht, "sehrsehr".

mueller-gucci
08.04.2004, 11:03
"fickfrisur, wie aus einem hj-film", das ist groß, klede!

Stahnkes Darm
08.04.2004, 11:12
Man sollte jede Begegnung mit Herrn Schweighöfer verschweigen.