PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Helge Schneider (langweilt sich?)



Gildo S.
06.04.2004, 23:57
Vor etwa 3 Wochen schickte ich mich an, wieder einmal zur Jam-Session in der Duisburger Jazz-Kneipe "Djaezz" (heisst wirklich so) abzuhängen, was ich mit gewisser regelmäßig tue, da diese verschissene Betonwüste, die meine Zwangsheimat ist, sonst kaum etwas für qualitätsbewusste Musikliebhaber übrig hat. Als ich das Etablissement (Keller) betrat und meine beiden Mitstreiter antraf, wiesen diese ohne Umschweife auf die Anwesenheit von eben jenem Helge Schneider an dem Tisch etwa 3 Meter vor mir hin. Ich schenkte dem zunächst keine weitere Beachtung, da ich nicht glaubte, Helge Schneider hätte es nötig, ausgerechnet in diesem drittklassigen Club seine Freizeit zu verbringen. Da es relativ Dunkel war und er mit dem Rücken zu mir stand konnte ich ihn auch nicht sofort erkennen, doch die Silhouette liess eine gewisse Ähnlichkeit erkennen. Später wechselte er noch einige Worte mit einem, dessen Anbiederungsversuche unübersehbar waren (so daß ich die Stimme erkannte), bearbeitete sein mobiles Telephon, trank ein Pils und spendete der Band nicht zu viel Beifall. Meine Hoffnung bestand darin, daß er mal selber zu den Tasten greifen würde, um das Niveau auf ein erträgliches Niveau zu heben, was sich jedoch schnell als Trug erwies. Zwischendurch traf ich ihn noch am Pisspott, da er aber ein schneller Pinkler war und ich mir die Nebenpinkler nie angucke, merkte ich erst, daß er es war, als er schon beim Hinausgehen war (er wusch sich noch die Hände). Er ging dann auch nach etwa einer Stunde so unauffällig wie er sich eh die ganze Zeit verhalten hatte (so viel zu meinem Einstand).

Bartholmy
07.04.2004, 00:04
Pinkelbegegung? Hatten wir schon länger nicht mehr, oder?

Geschichte finde ich so eher scheiße, soll jetzt heißen: eigentlich ganz OK.
Dass Helge Schneider seine Freizeit in drittklassigen Clubs verbringt, hat mich nicht so überrascht und auch nicht, dass die Gleichung Djaezz statt Beton (weil Musikliebhaber) dann doch in Niveauvermüllung untergeht. Was aber doch wieder gut passt.
Schön, irgendwie.

Murmel
07.04.2004, 00:04
Hingekackt wie Jazzmusik in billigen Kneipen, die Geschichte, ansonsten schlecht wie Jazzmusik in billigen Kneipen.

vir
07.04.2004, 00:11
Jungfernposting bseoffen schreiben ist ein bisschen ferch. Vor allem, wenn in der Mitee acht mal 'erkennen' vorkommt. Ansonsten wahrscheinlich ein Reisentalent. Duisburg, irgendwie auch cool, irgendwie.

Benzini
07.04.2004, 14:19
Balkon.