PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Max Schell



Dr. Geist
05.04.2004, 12:08
Es war Anfang der 90er, als Geissendörfer in Zürich mit Maximillian Schell "Justiz" drehte, und ich durfte als Statist dabei sein.
Wir jungen Leute standen am Drehort etwas abseits herum und warteten auf unseren Einsatz. Schell war gegenüber an der Peripherie, mir fiel sein abgetragener Anzug auf, die der nicht der Jahreszeit entsprechenden kurzen Stiefel hatten lange Zeit keine Schuhwichse mehr gesehen. Der Schal war natürlich auch dabei.
Mit uns war eine attraktive junge Frau und als "der Max" sie bemerkte, wurde die Distanz kleiner: er scharwenzelte um die Gruppe herum, sichtlich bemüht, in ihrem Blickfeld zu sein. Nun wurde er aber ebenso offensichtlich, wie er das vorher mit uns tat, von der Gruppe im Allgemeinen und der jungen Frau im Speziellen ignoriert. Seine Laune schien sich zu verschlechtern, ich betrachtete dieses Balzverhalten amüsiert, nicht ohne seine Kleidung in näheren Augenschein nehmen zu können...Kragenspeck.
Auftritt Aufnahmeleiter: "Also, Leute, jetzt machen wir folgendes, (...), dann kommt der Max und (...)"
Da war sie, die Gelegenheit! "Ach, DAS ist der Max Schell.", sagte ich leise, aber vernehmlich... wenn Blicke töten könnten.
In den folgenden Jahren - bis heute - fiel mir dann auf, dass der Max diese seine Bekleidung ständig zu tragen scheint: bei fast jedem Fernsehauftritt hat er das Zeugs an, auch in gar manchem Film zu beobachten, haben wir nicht alle unsere Lieblingsklamotten....?
Übrigens dachte ich damals, nachdem ich fast 10 Sekunden in der Halbnahaufnahme auf der Leinwand zu sehen war, jetzt kommen die Angebote, aber weder Hollywood noch eins der 3. Programme hat angerufen...irgendwas muss ich doch falsch gemacht haben *LOL*.

marieke
05.04.2004, 12:17
Sie treffen Maximilian Schell und schreiben von Kragenspeck?!? Das kann nur ein Mann.

Sir Stephen
05.04.2004, 12:42
In dem Film den ich letzte Nacht zu sehen das zweifelhafte Vergnügen hatte, trug Herr Schell nur purpur, wirkte aber auf andere Art heruntergekommen.
Zur Erklärung nur soviel: Er spielte einen Kardinal der mit dem Ober-Vampir paktierte in der Hoffnung selber einer zu werden.

Aber eine Frage drängte sich mir bei diesem Film auf. Herr Schell nuschelte nämlich sehr, woraus sich schließen ließ, daß seine Dritten nicht richtig saßen.
Wenn sich nun ein Mensch, der offenbar keine eigenen Zähne mehr hat in einen Vampir verwandelt, wie funktioniert daß dann mit den Eckzähnen? Bekommt er künstliche Reißzähne? Gibt es Dentallabore für Vampire?
Der Film gab darauf leider keine Antwort, weil Herr Schells Figur vor seiner Umwandlung von einer Pump Gun durchlöchert wurde.

Dr. Geist
05.04.2004, 16:19
Mir fiel bei den Dreharbeiten auf, dass Herr Schell bei den Aufnahmen extrem leise sprach. Weiss.net, ob das nur Manierismus ist, oder ob da wirklich Probleme mit den Dritten sind.

Der Admiral
06.04.2004, 23:22
Herr Schell ist gerade bei Maischberger zu Gast, warum auch immer. Es gibt übrigens zwei Max Schell Stränge hier, an die man die Geschichte gut hätte anflanschen können. Kann man auch ohne Suchfunktion rausfinden, über das Paparazzi-Archiv. Wenn man Interesse daran hätte.

Bartholmy
06.04.2004, 23:27
Ist *LOL* nicht der neue Name von 9 live?

Der Admiral
06.04.2004, 23:41
Linda O. Lol?

42
07.04.2004, 15:23
Die Geschichte ist nett erzählt, ich mag sie wirklich. Leider ist der letzte Absatz misslungen. Hätten Sie doch nur nach dem "...?" geschwiegen.

Sagt man wirklich noch "Schuhwichse" bei Ihnen, wenn man Schuhcreme meint?