PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lindenberg, Udo



Nedra
29.03.2004, 22:08
Das Gute am Single-Dasein ist, dass man immer schnell einspringen kann, wenn die Herzensdamen der Freunde eben diese kurzfristig versetzen. So auch vor einigen Wochen als zu einer kleinen Gala im Hotel Atlantic geladen wurde. Lars war mit Begleitung angemeldet und wollte nicht, dass der Platz neben ihm samt Tischkarte vereinsamt den Kollegen gegenübersitzen würde. Somit sprang ich als Ruth ein, die ich nur einmal vorher gesehen hatte und die, nebenbei bemerkt, Lars nicht nur für diesen Abend versetzte. Das Essen war hervorragend, der Weißwein frisch und die Reden mäßig. Nach der ganzen Prozedur meinte Lars, dass wir uns nun noch unbedingt einen Whiskey in der Lounge genehmigen sollten. Gesagt, getan. Vorher musste ich aber unbedingt noch mal die Toilette aufsuchen. Der Weißwein. Der Weg zur Toilette war gesäumt mit Bildern von Udo Lindenberg. Eine Art Galerie. Was ich einerseits schön, andererseits befremdlich fand. Meistens fehlt einem doch bei diesem Gang die Muße. Vielleicht auf dem Rückweg? Auf jeden Fall fielen mir dazu mehrere Kommentare ein, die ich unbedingt gleich Lars mitteilen musste. Dieser versank jedoch bei jeder weiteren Ausführung weiter im Sessel und räusperte sich vehement. Nachdem Lars immer wieder den Kopf in die eine Richtung drehte, blickte ich dorthin und sah, dass Herr Lindenberg hinter uns in einem Sessel saß. Er sah mich an, schob seine Sonnenbrille etwas weiter herunter, musterte mich von oben bis unten und blickte mir dann in die Augen. Na, ein Autogramm? Rot angelaufen wie ich war, konnte ich nur nicken und bin seitdem im Besitz einer kleinen Karikatur inklusive Autogramm.

slowtiger
29.03.2004, 22:28
Das gefällt mir. Eine kleine Begebenheit nett erzählt, schön mit dem Drumherum angefangen. Willkommen, und das mit dem Singledasein, das ist nicht schlimm. Das haben hier viele.