PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Olli Kahn hat nur die großen Scheine



connito
22.03.2004, 14:10
Erstmal möchte ich alle höflichen Paparazzi höflich begrüßen um hiermit meinen ersten offiziellen Thread vorstellen zu dürfen.

Und da habe ich schon die erste Hürde, die es zu meistern gilt. Ist es denn vermessen beim ersten Thread groß los zu posaunen? Wäre es nicht passender sich durch eine eher weniger reißerischen Titel vorzustellen? Nun, die Wahl fiel zu Gunsten einer wahren Boulevard-Headline:

Thema heute: Olli Kahn im Größenwahn?

Diese Geschichte erlebte ich dieses Wochenende (03/2004) auf einer offiziellen Cebit-Messe-Feier des Sponsors, für den Oliver Kahn seine Brust in die Kamera halten darf.

Ich saß also in geselliger Runde auf dieser Veranstaltung bei kostenlosen Getränken und Speisen (auf solchen Events ist es üblich dass jeder - vom Strippenzieher bis zum Vorstand - sich den Wanst für lau vollstopfen darf) als plötzlich ein Riesenapplaus von der Tanzfläche ausging. Zur Überraschung gesellten sich drei Stammspieler des FC Bayern München zum Moderator auf die Bühne und ließen sich begötzen. Dieses war ein Überraschungsbesuch und so war der Veranstalter natürlich nicht darauf vorbereitet diese illustren Gäste in die für solche Situationen vorgesehen VIP-Bereiche zu geleiten. Also ließen sich die drei Profikicker erstmal von ihren Begleitern ein Bier von der Theke holen und setzen sich...an unseren Tisch.
Ich hatte erst schreckliche Angst vor Herrn Kahn, da ich ihn ja nur aus dem Fernsehen kannte und dort stach dieser Mann ja bisher mehr durch grimmige Gesichtsausdrücke hervor, ob nun auf dem Fußballplatz oder beim Versuch "dummen Sportjournalisten" interllektuelle Weisheiten zu vermitteln.
Diese Angst legte sich aber recht schnell, da Herr Kahn verbal auch an diesem Abend sehr schnell auf den Punkt kam um die Stimmung ein wenig aufzuheitern:
"kann mir einer Geld klein machen? Ich brauche Zigaretten und habe nur noch große Scheine". Sprachs, zückte eine edle Geldbörse mit großen Scheinen und grinste in die Runde.

Das wars.

Viele Fragen bleiben offen. Ich versuche die meisten schonmal vorab zu beantworten:

1. Keine konnte wechseln.
2. Herr Kahn schnorrte sich dann halt durch.
3. Herr Kahn ging nach 10 Minuten.
4. Keiner traute sich zu lachen!
5. Ich konnte in einer Stunde drei gerauchte Zigaretten zählen.

mueller-gucci
22.03.2004, 15:23
ich hätte nie gedacht, dass kahn raucht. ist der wirklich so ein ekelpaket? sind Sie bayern-Fan? hatten Sie das bedürfnis, ihn umhauen zu wollen, oder verehren Sie ihn zu sehr? immerhin konnten Sie ja noch zählen. wenn auch nur bis drei!

dipl.ix
22.03.2004, 15:52
„Ich konnte in einer Stunde drei gerauchte Zigaretten zählen.“

ich habs eben ausprobiert: um 14 zigaretten zu zählen habe ich ca. 4 sekunden gebraucht. sie müssen eine ungeheure geduld besitzen!

mueller-gucci
22.03.2004, 16:06
ich lach mich schlapp. aber das muss schneller gehen.

connito
22.03.2004, 16:12
ich habs ja geahnt, dass ich bei den höflichen paparazzi auf sehr intelligente menschen mit scharfsinnigen verstand treffe. deshalb hier nochmal die korrekte formulierung (die mir für den ersten Eintrag aber zu lang erschien).

5. die summe der in einer stunde vom torhüter konsumierten glimmstengel beträgt in etwa drei! dieses ergebnis beruht auf einer einstündigen studie des beobachteten objekts, dass ich geduldig für diesen zeitraum kaum aus den augen ließ.

was meiner meinung nach für einen spitzensportler ein topwert ist.

mueller-gucci
22.03.2004, 16:17
Ich hab`s gewusst. Er fasziniert Sie, dieser Oliver Kahn. Sie müssen ruhiger werden, viel ruhiger! Außerdem haben Sie mich bei der Beantwortung der Fragen einfach übergangen, Kollege. Das beweist noch mehr Ihre Erregung beim Thema "Kahn". Durchatmen und antworten, bitte!

dipl.ix
22.03.2004, 16:24
ein offene frage lässt mich nicht ruhen.
bevor ich die fresse halte muss ich da nochmal nachhaken: wie konnten sie herrn kahn eine stunde lang beobachten, wenn er nach ihren angaben (punkt 3.) bereits nach 10 minuten ging?

connito
22.03.2004, 16:25
Es tut mir leid, dass meine Antwort etwas warten ließ.

Also hier meine persönliche Meinung über den oben genannten Prominenten:
Ein wirklich guter Torhüter mit Hang zu pseudo-intellektuellem Doof-Gequatsche und merkwürdigen Gesichtsausdrücken.

Und ich bin unruhig, weil ich ganz viel Angst habe, dass Herr Kahn vielleicht Mitglied der Paparazzi ist und mich beim nächsten Auswärtsspiel aufsucht um mir dann aber mal gehörig die Meinung zu pfeifen.

Ich glaub ich kann mich auf was gefasst machen.
Gibt es einen Menschen der noch furchteinflössender ist?

mueller-gucci
22.03.2004, 16:26
ich hab mich gar nicht getraut zu fragen. aber jetzt, wo es raus ist... 10 min, oder ´ne stunde? was jetzt?

connito
22.03.2004, 16:26
er ging vom tisch weg. hielt sich aber in der nähe auf. gott. was die leute hier aufpassen ist phänomenal. was sind sie von beruf?

Benzini
22.03.2004, 16:27
Ich bin müde. Schrecklich müde.

Aporie
22.03.2004, 16:36
Wenn das so weiter geht, kündige ich mein Abo.

Iron Chef Morimoto
22.03.2004, 16:45
Und nennst Dich nur noch rie?

connito
22.03.2004, 16:55
Nachdem ich mich bei allen höflichen Paparazzi höflich vorgestellt habe, ziehe mich hiermit aus dem gefährlichen Journalisten-Leben zurück und verabschiede mich genauso höflich. Da ich mit diesem ersten Threat wohl nicht den Geschmack der "All-Star-Paparazzi" getroffen habe, bitte ich dies zu entschuldigen. Meine Möglichkeiten im journalistischen Bereich sind dann wohl doch zu begrenzt. Im ursprünglichen Sinne sollte dieser Threat der Unterhaltung dienen.

Kurz gefasst: Ich bin jetzt schon ein wenig beleidigt.

mueller-gucci
22.03.2004, 17:03
keine nerven!

Alberto Balsam
22.03.2004, 17:06
Komisch find ich ja jetzt, dass Connito aus dem Faden eine Drohung gemacht hat.

mueller-gucci
22.03.2004, 17:14
torwart. und Sie?

honz
22.03.2004, 17:15
DURCHSAGE:

Es gibt wirklich nur ein Mensch, der furchteinflössender ist als Oliver Kahn, und das bin ich. Dummerweise habe ich meinen Kampfavatar verloren, so dass mir das niemand so recht glauben mag, aber ich schwörs, ich bin in echt wirklich böse!

Also deshalb ein Vorsachlag zur Güte: Sie, müller-gucci halten einfach mal ihr saublödes Maul.

Und connito soll mal nicht so beflissen und vor allem nicht so anbiedernd sein. Ich fand die Gesachichte ganz okay, lustig den Schluss in der Zusammenfassung, der uns eine ermüdende Beschreibung des Erwartbaren erspasrte. Das hat eine mir sympathische neue Dimension der Erzählung bekommen.

Ende der Durchsage

P.S. Caliste, du hast glaube ich meinen alten Avatar auf deiner Festplastte, kannst du ihn mir schicken?

mueller-gucci
22.03.2004, 17:19
Also, Ihr Ton...?!?!

Der Admiral
22.03.2004, 17:21
Also, Ihre Beiträge...

Beiweiss
22.03.2004, 17:31
Mir gefällt, dass Müller-Gucci als Paparazzi-All-Star bezeichnet wird. Ich hatte ihn für mich schon in eckigeren Gegenden vermutet.

mueller-gucci
22.03.2004, 17:39
ich finds auch super. schönen abend noch!

honz
22.03.2004, 17:41
tschöss, du Pfeife.

U_Sterblich
22.03.2004, 17:42
Stress, honz?

mueller-gucci
22.03.2004, 17:46
wieso duzen sie mich, honz? und wieso dieser ton? haben Sie ärger? wollen Sie darüber reden?
eigentlich konnte ich bei dieser geschichte nur oli kahn nicht leiden... bis ich Sie traf.

zange
22.03.2004, 17:51
[mg, Sie lassen sich gerade auf ein Wagnis ein]

zange
22.03.2004, 17:53
[Diese Wagnis führt zu bewegungsloser Starre.]

mueller-gucci
22.03.2004, 17:56
bewegungslose starre klingt wirklich SEHR ruhig! muss ich angst haben vor honz? was kann er mir schlimmes antun?

zange
22.03.2004, 17:58
Bin zu jung hier, als dass ich mir anmaße Ihnen das aufzuzeigen. Das Zauberwort ist Mäßigung.

honz
22.03.2004, 18:01
Ich bin total enstpannt. Ich will das Gestammel von Nullen, die keine Geschichten beitragen, nicht hören müssen. Und ich werde das Gestammel auch nicht dulden. Habe ich mich deutlich genug ausgedrückt?

Jetzt fehlt nur noch "42" und wir haben alle Narren in einem Strang versammelt

Der Admiral
22.03.2004, 18:04
Ich würde mich in der Voltastrasse verbarrikadieren. Honz hat schon für weniger Gebäude gesprengt, Sie Null.

mueller-gucci
22.03.2004, 18:10
zu viel testosteron, werte leserschaft. hat aber spaß gemacht.
danke für den spannenden nachmittag.
honz, rauchen Sie eine! und machen Sie`s gut! Ahoi.

vir
22.03.2004, 18:30
Wie oft verabschiedet sich der denn noch auf ungarisch?

Herr Genista
22.03.2004, 19:01
Hurra, Clownnasenversammlung. Schnell die Tür von außen zuleimen.

Herr Genista
22.03.2004, 19:05
Die richtige Antwort auf zange wäre übrigens "das beruht auf Gegenseitigkeit" gewesen, müller-gucci.

Murmel
22.03.2004, 22:46
Ich verstehe das alles nicht mehr.

Konstantin
22.03.2004, 23:17
Wo bleibt denn da die Hoeflichkeit?

Murmel
22.03.2004, 23:44
Pass auf, Depp, ich sag das nur einmal: mit Höflichkeit werden hier nur diejenigen behandelt, die sonst fotografiert und belästigt werden, nicht irgendwelche Wortsetzspasten. Warum glaubt bitte immer jeder, dass "höfliche Paparazzi" bedeutet, dass hier jeder Idiot seinen Kack ablassen kann und dann freundlich begrüßt wird?

Konstantin
23.03.2004, 00:08
Einmal reicht.

Vielen Dank fuer "Depp", "Idiot" und "Kack" auf eine einfache Frage.

War uebrigens an mueller-gucci gerichtet, die Frage.
Macht nichts.

Der Admiral
23.03.2004, 00:37
Gern geschehen.

bettyford
23.03.2004, 12:46
Dies ist ein Zilpzalp.


http://www.altmuehltal.de/gunzenhausen/vogelinsel/zilpzalp.jpg

joq
23.03.2004, 12:50
zilpzalp, war das nicht auch gerhard henschel oder verwechsel ich da was?

bettyford
23.03.2004, 13:09
Ich weiss nicht. Ich habe ihn am Wochenende in einem Vogelbuch entdeckt und ihn dann im Wiener Naturkundemuseum bewundert. Jetzt bestimmt zilpzalpism mein Leben.

Zilpzalp.

Alberto Balsam
23.03.2004, 13:31
Max Goldt hat den Zilpzalp mal vor langer Zeit lang und breit gefeatured

bettyford
23.03.2004, 13:35
Und die große Gemeinde der Zilpzalpforscher hat dies noch vor Max Goldt getan und deshalb geht mir das sowas von komplett am Arsch vorbei, dass ich auch weiterhin gerne über diesen bezaubernden Vogel reden will.

Alberto Balsam
23.03.2004, 13:42
Meine Info bezog sich ja auch nicht auf Dein Zilpzalpfeatureismus, sondern auf die jockeleinssche Ahnungslosigkeit

bettyford
23.03.2004, 13:50
Was versteht jockel schon von Zilpzalpen? Der Zilpzalp ruft "Zilp Zalp Zalp Zilp Zilp Zalp", manchmal auch "Hu-it" und wenn er mal einen schlechten Tag hat, auch nur "Trrrt-Trrrt". Zilpzalpeier sind etwas kleiner als Meiseneier. Zilp Zalp Zalp Zilp Zilp Zalp (singt sich gut zum Thema von Dr. Schiwago, aber auch zu Batman).

slowtiger
23.03.2004, 14:05
Der Zilpzalp war mein erster Vogel. In einem großen Laufstall, unten Wiese, rundherum ein Gitter aus Pappeln, lag ich in einem Wagen und hörte Zilp Zalp Zilp Zalp. Später preßte ich mit meiner Schwester zusammen Holunderbeeren durch eine silberhölzerne Wäschemangel. Dazwischen irgendwann ertrank ich beinahe im Kanal, den Geschmack weiß ich heute noch.

Max Goldt besang Fichtenkreuzschnäbel, von Zilpzalps weiß ich nichts.

bettyford
23.03.2004, 14:33
Ich bin mal fast in der Havel ertrunken. Jahre später nahm ich Meerschweinchen Pinky mit dorthin (wir sitteten ein Wochenendehäuschen von bekannten meines Vaters) und das Schweinchen presste sich zwischen Gebüsch und eine vor Jahren in die Erde gestossene Mistgabel, die völlig verrostet wohl an die Sicherheit vermittelnden Gitterstäbe erinnerte. Pinky blinzelte in die Sonne und rutschte langsam auf die Seite. Seine beiden kleinen rosa Eier lugten durch die Zinken der Mistgabel, ein denkwürdiger Anblick. Eine Katze kam vorbei, um Pinky zu belauern, was dieser ohne jede Regung zur Kenntnis nahm. Er stellte sich tot, die Katze lauerte bis ihr langweilig wurde (es war kein Herankommen, so sehr hatte das Schwein sich verkeilt). Sie hätte natürlich ein paar kleine Schweinehoden abnagen können, aber das schien keine so große Delikatesse zu sein wie die Stierhoden, die mein Vater wenige Tage vorher gegessen hatte. Katze ging, Schwein schlief, ein Zilpzalp sang.

vir
23.03.2004, 14:43
Ich bin mal auf der Wetter, einem Bach in Oberhessen, von den Einheimischen übrigens 'die Bach' genannt, durch das dünne Eis gebrochen und hab mir voll die Nassen geholt. Näher bin ich dem Ertrinkungstod nie gekommen.

bettyford
23.03.2004, 14:46
Plazpliz. Auch nicht schlecht.

Ertrinken fand ich damals garnicht so schlecht, ich sank wie ein Stein, sah nach oben, dort schwamm ganz friedlich unsere Luftmatratze, alles war in ein anständiges Grün getaucht. Da ist fast erwürgt werden viel blöder, oder bis kurz vor dem Tode in heissem Öl gesotten oder so, alles recht unangenehm. Wobei beinahe erschossen auch geht.