PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Moshammer, Rudolf



Jerry
18.03.2004, 12:02
ich würde gerne noch eine geschichte nachlegen:
darf man eigentlich auch drittgeschichten erzählen? wenn nein, dann wird das hier wohl jemand löschen oder woanders hintun, aber die geschichte ist sehr schön und ich versuchs einfach mal. mein bekannter würde die nämlich leider nicht selbst aufschreiben.
ein bekannter von mir, nach durchfeierter nacht in münchen, im smoking, weissem seidenschal und kaschmirumhüllung. Die freundin war ihm schon in irgendeiner bar abhanden gekommen (wie wir später erfuhren war sie für 2 1/2 stunden auf der toilette eingeschlafen während die karawane ohne sie weiterzog), und das inklusive auto- und sonstigen wichtigen schlüsseln. allein übrig geblieben, beschloss er daher um 6.30am, dass es an der zeit sei, sich ein zimmer zu suchen und stieg in einem bekannten nobelhotel ab. nach einem nur 4-stündigen schlummer trat er aus dem hoteleingang (immer noch im smoking), überlegte sich schläfrig wie es jetzt weitergehen sollte, zündete sich eine zigarette an und sah mit mildem interesse einen weissen rolls royce vorfahren und genau vor seinen füssen halten. „ah, da ist ja endlich mein wagen.“ murmelte er träumerisch schmunzelnd vor sich hin. „also hören sie mal, gehen sie da weg, das ist mein wagen!!!“, eine aufgeregt hysterische stimme aus dem off. Von hinten nährte sich raschen schrittes ein erzürnter rudolf mooshammer samt hündchen, schob meinen bekannten beiseite und stieg kopfschüttelnd ein. noch bevor die tür vor seiner nase zuschlug konnte mein bekannter brummen: „die farbe mochte ich eh nicht.“

Falk
18.03.2004, 12:07
Heisst ihr Freund Pat Bateman und hatte ausnahmsweise einen guten Tag und hat deswegen Moosi nicht umgenietet?

Jerry
18.03.2004, 12:10
Nein, so heisst er nicht, ich glaube aber PB hätte niemals ohne Kulturbeutel irgendwo übernachtet.

rron
18.03.2004, 12:14
Es wird langsam schwierig. Da oben ist ein weißer Rolls-Royce, hier (http://www.hoeflichepaparazzi.de/forum/showthread.php?postid=42967#post42967) ist er schwarz und da (http://www.hoeflichepaparazzi.de/forum/showthread.php?postid=147288#post147288) champagner-farben.
Ob er sein Auto mit Fingerfarben je nach Saison ummalt?

Murmel
18.03.2004, 14:34
Er hat zwei. Bzw. hatte, weil einen hat er ja in Tirol gegen eine Felswand gesetzt. Ich glaube, den Champagnernen.

Richard Blumenfeld
19.03.2004, 03:36
In der Tiefgarage des Hotels "Vier Jahreszeiten", schräg gegenüber der mit Musik berieselten Boutique, belegt ein Rolls Royce einen abgesperrten Stammparkplatz, Monatsmiete: 300 Euro. Fuhrparkmäßig hat er abgespeckt - früher waren es dort drei Rolls auf drei Parkplätzen, in denen Mütze und weiße Handschuhe auf dem Fahrersitz lagen und die laut Edel-Limousinen-Händler Rüdiger Czakert ("Auto König") nicht geleast, sondern bezahlt waren. Solche Karossen schinden beim kleinen Mann immer noch mächtig Eindruck. (http://www.michaelgraeter.de/spot/1074268641-51978.html)