PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : asumang, mo (im schuhladen)



dipl.ix
18.03.2004, 02:55
letzte woche war ich in berlin auf der eröffnung eines schuh- und lederwarenfachgeschäfts, louis vuitton hiess der laden. die ausrichter und organisatoren des events liessen nichts unversucht um ihre kompetenz beim ausrichten und organisieren von events zu demonstrieren. so stand nicht ein türsteher mit gästelistenklemmbrett auf dem roten teppich, sondern zehn. midestens. am eingang war nicht nur eine freundlich lächelnde dame dazu abgestellt den gästen ein lederarmbandausweis um den arm zum knipsen und honig ums maul, sondern neun. im laden war nicht wie bei lidl nur ein security-mann damit beschäftigt seinen knopf im ohr mit dem rechten zeigefinger ins ohr zu drücken, sondern acht. die security männer waren im gegensatz zu dem im lidl mit gutsitzenden dunklen anzügen ausgestattet und auch noch nicht im vor-rentenalter.

im frisch eröffneten laden fiel mir auf, dass man hinten wieder rausgehen konnte, in eine art überdachten innenhof. galeria würde man sowas nennen, wenn es nicht der kaufhof täte. da die lederwaren, im gegensatz zu allem anderem an diesem abend dargebotenem nicht kostenlos waren und ausnahmlos mit einem hässlichen muster bedruckt waren, achtete ich nicht weiter auf sie. nur drei regenschirme, aufgehängt an einer art handtuchhalter in zwölf meter höhe, unnereichbar ohne eine zwölf meter lange leiter oder einen kranwagen, fielen mir noch auf. pfiffig und sehr hinterfotzig symbolisch.

nadja auermann interessierten die lederwaren offenbar auch nicht sonderlich und bewegte sich in richtung des hinter/innenhofes. mir fiel auf, dass sie äusserst lange und dünne beine hat. eine äusserst unoriginelle beobachtung, ebenso wie ihre begleitung, ein bemühter glatzenträger mit kurzen und dicken beinen. ich verlor nadja auermann und ihren unoriginellen begleiter aus den augen, weil ich durch meine gier abgelenkt wurde. ich war schwer irritiert und fasziniert von der tatsache, dass nicht etwa sieben kellner mit häppchen und champagner umherliefen, sondern mindestens vierzig. ich bin nicht sonderlich erfahren in bezug auf lederwarenfachgeschäftseröffnungen mit rotem teppich und bin auf dem gebiet des kostenfreien caterings äusserst leicht zu erregen. selbst warmer badischer wein wie er in galerien auf vernissagen gereicht wird, erregt mein simples und sparsames gemüt.

durch meine kulinarische erregung und gier verlor ich also nadja auermann aus den augen. dafür erkannte ich carsten von ryssen, der auf eine art und weise an der wand auf und ab lief wie ich sie zuletzt während meines zivildienstes beobachtet habe. er hatte ein irres, nach innen gerichtetes grinsen aufgesetzt (inspektor dreyfuss, der vorgesetzte von komissar closseau hat auch so eins). später fand er seine contenance wieder und liess mich ihn dabei beobachten, wie er sich in begleitung eines kamera- und tonmannes drei osteuropäisch anmutenden frauen als vom "ersten deutschen fernsehen" kommend vorstellte. die quälte er dann eine weile mit fangfragen. während des interviews konnte er seine gesichtszüge vollkommen unter kontrolle halten.

ich liess mich weiter von den organisatoren des events einlullen. die waren weiter am kompotenz (toller vertipper) demonstrieren: sie zeigten den anwesenden gästen, dass sie ausreichend eingekauft hatten und essen und trinken niemals ausgehen würden, dass man - wenn man will - durchaus gutes personal, auch gaanz viel, bekommen kann und dass eine gaderobe dann am besten funktioniert wenn mehr kleiderbügelbediener als kleiderständer anwesend sind.

das einzig interessante im weiteren lauf des abends waren meine begeleitung, zwei society-fotografen von denen der eine jeden kannte (bussi, bussi) und der andere sich den namen von jedem ausser meinem aufschrieb, die unerschöpflichen, vorbildlich organisierten lebensmittelvorräte und die ein meter zwanzig lange narbe an mo asumangs linkem arm. mo asumang sieht irre gut aus. ich habe mo asumang gegenüber ein grosses repertoire an vorurteilen angelegt, aber das vorurteil dass sie hässlich sei musste ich über bord werfen. zumindest von hinten sieht sie wirklich gut aus. sie hatte ein knappes nudelträger-top an, was ihren halben rücken frei lies, den sie die ganze zeit vor meiner nase hin und her bewegte (ja, ja, sie ist grösser als man denkt). ein makelloser rücken wie ich noch anmerken möchte. aus der rechten schulter ragte ein ebenso makelloser und sehr langer arm. der linke arm war auch super, aber nicht ganz makellos: von der schulter, über den ellenbogen, bis zum handgelenk, ging eine mindestens einen zentimeter dicke narbe von oben bis unten. nicht unattraktiv, aber sehr lang diese narbe.

thomas herrmanns und cherno jobatey benahmen sich exakt wie man es aus dem fernsehen kennt und verdienen hier keine weitere erwähnung. ob sie mo asumangs narbe auch gesehen haben weiss ich nicht. nur, dass man von champagner auch nen ausgewachsenen kater bekommen kann.

Ruebenkraut
18.03.2004, 07:52
Lieblingsspruch: "zumindest von hinten sieht sie wirklich gut aus"

Knappe Wamba
18.03.2004, 08:23
In Hilden steht ein Schuhladen leer; Pleite. Auf der Marquise steht "Al Bundy". Das Leben ist facettenreich wie ein Diamant. Auf dieser Eröffnung hätte ich Cherno Jobatey gerne gesehen.

Murmel
18.03.2004, 08:29
Ich habe heute Nacht geträumt, dass ich an einer Straße stehe und Harald Schmidt an mir vorbeifährt. Ganz langsam, in einem ranzigen Golf II. Dabei rauchte er und sprach sehr aufgeregt in sein Handy. Ohne Freisprechanlage. Ich dachte mir, hui, wenn das die Polizei sieht! Dann hielt er an und steig aus, um weiter in sein Handy zu brüllen. Dabei winkte er zwei andere Jungs zu sich, deutete auf seine Beifahrertür. Die Jungs stiegen ein und er fuhr mit ihnen weg. Ich habe dann sofort kapiert, was da läuft. Ich war auf dem Autorenstrich.

dipl.ix
18.03.2004, 10:51
ich möchte nochmal gesondert auf die sehr kompetenten organisatoren des events hinweisen:

philipp schrenk mit schwester (http://www.schrenk-und-schrenk.de/images/pop_phil.jpg).
bettina schrenk mit bruder (http://www.schrenk-und-schrenk.de/images/pop_bettina.jpg).

dipl.ix
21.03.2004, 15:14
der aktuellen gala entnahm ich heute, dass es sich bei der dame mit der langen narbe nicht um mo asumang handelt, sondern um annabelle mandeng.

ich bitte diese peinliche schlamperei zu entschuldigen.

der rest der geschichte stimmt wahrscheinlich auch vorne und hinten nicht.

nachtrag: fotos inner gala (http://www.gala.de/standard/popup_fs_main.html?nid=30&id=100849&nv=pf&cp=2).

slowtiger
22.03.2004, 00:04
Ich hätte weder die eine noch die andere erkannt, also finde ich diese Berichtigung jetzt ziemlich prima.

DonDahlmann
22.03.2004, 00:18
Wenn Annabelle Mandeng die Annabelle Mandeng ist, von der ich denke, dass sie Annabelle Mandeng ist, dann hast Du Deine Nase in den Rücken der Ex-Freundin von Roger Willemensen gesteckt, was immerhin mehr ist, als er zur Zeit wohl darf. Früher konnte man die beiden immer in der Sternschanze in Hamburg beobachten, sie untergehakt, er die Tüte mit dem frischen Fisch schleppend. Irgendwann dann nur noch er mit Tüte.

dipl.ix
22.03.2004, 00:33
apropos willemsen. der schreibt oder erzählt doch jetzt immer so unbescheidene („penälerhafte“) sexuelle geschichten. dabei hat der vor vielen jahren mal grandioses fernsehen gemacht, als er den bohlen, der damals noch nicht seinen bild-„buddy“ hatte, in seiner talkshow hatte. ich glaube mit einer wiederaustrahlung der sendung könnte man bohlens höhenflug stoppen.

Annelix
22.03.2004, 15:02
War er nicht "auch" mit Dennenesch Zoudé (früher Ninning) so eine bildhübsche Frau äthiopischer Abstammung zusammen? Oder "anstatt"??

DonDahlmann
22.03.2004, 15:41
Hmmmm.... ich weiß es nicht.

Madeng
http://www.rtl.de/programm/baerbel/talk/das_goldene_buch/annabelle_mandeng/annabelle_mandeng.jpg

Zoude
http://www.interfilm.de/interfilm/chronik/gifs/zoude.jpg

Annelix
23.03.2004, 12:32
Die Narbe, wo ist die Narbe???

dipl.ix
23.03.2004, 12:43
hinten.
sowas wird nicht fotografiert.

mueller-gucci
23.03.2004, 15:47
ich würd gern was über diesen jobatai lesen. hätten Sie da noch ein anekdötchen parat?

Der Admiral
23.03.2004, 15:50
U.a. Jobatey (http://www.hoeflichepaparazzi.de/forum/showthread.php?s=&threadid=20744&highlight=jobatei)

Edding Kaiser
23.03.2004, 15:54
mueller-gucci, sehen Sie eigentlich auch aus wie Ned Flanders oder reden Sie nur so?

mueller-gucci
23.03.2004, 16:32
musste erst mal nachschauen, wie der aussieht...
kommt schon hin, so in etwa.

und für den lästigen Offizier: Sie gehen mir gewaltig auf die Kette!

Der Admiral
23.03.2004, 16:51
Bitte? Ich serviere Ihnen den gewünschten Jobatey-Link auf dem Silbertablett und Sie fangen an zu nörgeln? Gehn Sie doch wo der Tobler wächst!

mueller-gucci
23.03.2004, 16:54
wenn das so ist, bitte ich um entschuldigung. dachte schon, Sie flippen wieder aus!

Der Admiral
23.03.2004, 17:00
ICH FLIPPE NICHT AUS! NIE!

mueller-gucci
23.03.2004, 17:11
is hier ´n arzt?

Angelika Maisch
23.03.2004, 17:31
Ja. Aber er läßt nicht jeden durch.

honz
23.03.2004, 17:38
ok, müller-mausi,

ich erkläre es nochmal. Es herrsacht hier ein gewisaer ton, ein bestimmter Stil und Regeln, die alle paar Tage neu erfunden werden.

Zu den wenigen beständigen Normen hier gehört folgendes: Von Neulingen erwartet man, BEVOR sie, wie die meisen anderen Forumsirren ihren belanglosen Quatsch ablaichen, einige wohlformulierte Gesachichten, geistreiche Pointen und insgesamte ein wenig Zurückhaltung. Begründung: KEINE, weil es so ist.

Sie haben bisher eine (!) ganz okaye Gesachichte abgeliefert, ansonsten nur fade Kommentare, dann ständig diese Fragen, immer diese Fragen, MANN, wir wollen keine Fargen, wir wollen GESACHICHTEN, ERLEBNISSE; BEOBACHTUNGEN, capice? Sie müssen erst mal liefern, und dann gibts Bonbons, nicht andersrum.

Und kein Rumgesabbel, kein Rummeinen, wie das unsere forumseigenen Strangsülzbrigaden wie jeremydahlmannjockeladmiralrossi et.al vormachen. Das ist leider genauso bedauernswert, aber nicht zu ändern, man kann sie ja nicht mehr sperren, LEIDER, aber es ist auch so, daß qod licet jovi non licet bovi, wenn sie verstehen was ich meine.

Lesen sie sich übrigens mal alle der letzten 2000 Postings von hanswasheiri durch, der Mann sabbelt zwar auch nur fast belangloses, aber mit welcher Eleganz, mit welch vornehmen Geist, nehmen sie sich ein Beispiel, wenn sie schon keine Geschichten erzählen.

Gut, ioch weiss, woher soll man das wissen, es steht nirgends, man muss es wissen, das ist nicht undedingt hilfreich, aber auch nicht wirklich gemein, es gibt genügend Leute, die das auf Anhieb kapieren, es ist so und es wird sich nicht ändern, also denken sie wie Big Brother Hürgen einfach mal drüber nach.

mueller-gucci
23.03.2004, 17:47
danke für den hinweis. wieder nix los in der redaktion, honzi?

Der Admiral
23.03.2004, 17:52
(dpa) Wie unser Korrespondent soeben meldet, wurde der Berliner Bezirk Wedding von einer lautstarken Detonation erschüttert. Vereinzelt wurden Schüsse gehört.

honz
23.03.2004, 18:00
sagen wir mal so, mausi, im Gegensatz zur Deutschen Welle hat es bei uns nur den Anschein, als ob wir nichts zu tun hätten. Zudem habe ich anlässlich des Abgangs von Urs Rohner gerade eine Pulle Sekt geöffnet, deshalb wohl auch meine undbändige Zuneigung, Geduld und Milde.

Stahnkes Darm
23.03.2004, 18:07
Honz' Avatar hatte mir sehr gefehlt.

Angelika Maisch
23.03.2004, 18:14
Mir auch. Er sieht aus wie so ein Packmann-ding, und man weiß, daß er jeden fressen wird.
Manchmal denk ich aber auch, vielleicht ist es ein Apfelbutzen.

Stimmen
23.03.2004, 18:53
Ich dachte am Anfang immer, es sei Eiderstedt, Pellworm und Nordstrand.

Angelika Maisch
23.03.2004, 19:54
jetzt seh ich das auch, das mit Eiderstedt, Pellworm und Nordstrand.
Verdammt. Es ist ein Vexierbild, glaub ich.

Ruebenkraut
23.03.2004, 21:38
ich dachte es wäre das symbol einer bekannten computerfirma, aber ich bin ja auch langweilig.

Herr Genista
23.03.2004, 21:54
Ich dachte, es sei ein Mann, der sich nach vorne beugt und erbricht. Aber warum aus dem Hinterkopf Blasen kommen, hab ich noch nie verstanden.

hanswasheiri
23.03.2004, 22:07
ein alternder halloweenkürbis, der noch dazu eins in die fresse bekommen hat (von der seite)

Frau Rossi
23.03.2004, 22:25
Natürlich könnt ihr mich sperren, ihr Ficker. Das muss euch noch gar nicht leid tun. Meinetwegen auch ohne eure verschissenen Umfragen in diesem Dreckssenat.

slowtiger
23.03.2004, 22:50
Das ist doch, ganz klar, das Batsignal, allerdings mit zwei sehr großen toten Fliegen auf dem Scheinwerfer.

Und wer hat das Paßwort von Frau Rossi geklaut?