PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Glas, Uschi



Treutwein
15.03.2004, 15:10
Teil 1

Am Potsdamer Platz steigt Uschi Glas zu, unterm Arm ein Bügelbrett. Ist sie das, das ist sie nicht, doch, das ist sie auf jeden Fall. Das Bügelbrett ist noch originalverpackt, seltsam, ist doch Sonntag, obwohl: Vielleicht haben die Läden am Potsdamer Platz ja auch Sonntags auf, touristisch relevantes Gebiet, keine Ahnung, ich war schon ewig nicht mehr da. Aber in Westerland kann man ja auch Sonntags einkaufen. Und, klar, Uschi Glas wohnt wohl in München, hat aber auch häufiger in Berlin zu tun, wahrscheinlich bewohnt sie ein Appartement, und heute fiel ihr auf, dass ihr Bügelbrett noch in München steht. Also schnell ein neues gekauft, am Potsdamer Platz, weil ja Sonntag ist. Uschi Glas fährt bis zum Zoo, vielleicht nimmt sie den ICE nach München? Blödsinn, nach München würde sie wohl fliegen, zudem hat sie außer ihrem Bügelbrett kein Gepäck. Wahrscheinlich steigt sie um, in die S-Bahn, zu ihrem Appartement in Charlottenburg. Warum fährt Uschi Glas eigentlich kein Taxi, ist sie das überhaupt? Doch, das ist sie, sicher.
Vor zwei Jahren, als ich berufsbedingt täglich die Bild las, war Glas in den Schlagzeilen, als frisch betrogene Mustergattin.

Treutwein
15.03.2004, 15:12
Teil 2

Was mache ich hier eigentlich? Was waren das für Tage, in Berlin? Und warum setze ich hier alles aufs Spiel? So wichtig ist das doch alles nicht, diese erst zufälligen, dann, im Lauf der Nacht gar nicht mehr zufälligen Berührungen. Gott, ist das alles trivial, ein Uschi-Glas-Leben, ein Lore-Roman. Gott, ist das schön, in der Erinnerung zu versinken, später im Bus zu sitzen, das Handy klingeln zu hören. Zu sehen, wer da anruft, das Gespräch wegzudrücken. Zu weinen, ein wenig. Hintereinander zu stehen, die Hand des anderen zu suchen, den Liebsten zu hintergehen, das leider auch. Vor mir öffnet sich die Nacht, 270 Kilometer nach Nordwesten, durch ein leeres Land. Keine einzige nennenswerte Stadt auf der Strecke, kaum Verkehr, keine Menschen, Stille. Uschi Glas trägt ein Bügelbrett durch Berlin, ich weine, hinter mir im Bus schläft ein Gruppe Russinnen und wahrscheinlich mache ich alles abgrundtief falsch.

Morena Jablonski
15.03.2004, 18:58
Nicht alles.

DREA
15.03.2004, 19:13
Jedenfalls gut und unmittelbar nachvollziehbar beschrieben.

Mrs. Passmore
15.03.2004, 19:13
Treutwein, ich glaube Sie haben doch nicht Uschi Glas gesehen.

Uschi Glas trägt ihr Brügelbrett sonntags in Kitzbühel spazieren, als Schutzschild gegen Übergriffe der Tiroler Landesregierung. Die Methode ist wirksam, wie sich gezeigt hat.
Uschi konnte trotz eifriger Attacken offizieller Organe ihre Wohnung bislang glorreich verteidigen und ihren Wohnsitz in Kitzbühel behalten.

Fluctuat nec mergitur!

DREA
15.03.2004, 19:25
Wann kommt eigentlich endlich der Direktlink zur "Gala"?

Ernie Jive
15.03.2004, 19:38
jetzt (http://www.meaus.com/gala-dali.htm)

DREA
15.03.2004, 19:48
Brueller, Ernie, echt. Und jetzt raus hier!