PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : von Goessel, Heidrun



Marlon Brandy
11.03.2004, 12:12
Es würde mich nicht wundern, wenn jetzt einige Leute schreien "Wer's det?". Sechsen, setz!

Heidrun von Goessel ist TV-Urgestein, hält trotz ihres wackeren Alters von 58 Jahren bis heute ihr Gesicht für den NDR in die Kamera; sie moderierte jahrzehntelang für öffentlich-rechtliche Sender und wurde 1970 sogar mal "Lady Universum", wenn auch auf Sardinien, wenn auch ganz gezielt nicht "Miss Universum", honni soît qui mal y pense.

Ich sah sie in einem Restaurant in Berlin. Dort dinierte sie mit zwei Männern. Mann eins muss ihr Ehemann gewesen sein, denn sie schnippte ihm wiederholt mit einer Mischung aus Routine und Zärtlichkeit Schuppen und Brotkrumen vom Sakko. Ich bewunderte ihn dafür, dieses Schnippen mit einem liebevollen Blick zu quittieren, ich an seiner Stelle hätte meiner Frau die Finger gebrochen, aber vielleicht sieht man hier, an diesen osmotischen Stellen, die Geheimnisse einer funktionierenden und ewig währenden Ehe. Mann zwei hätte ihr Sohn sein können, er war es aber nicht, denn sonst hätte er sie nicht gesiezt.

Da ich am Nebentisch saß, bekam ich das gesamte Erlebnisprogramm mit. Frau von Goessel samtens Gatten waren einige Tage in Berlin zugegen um die Premiere von LES MISERABLES zu schauen, zufrieden konstatierte Herr von Goessel, dass der Autobauer Volkswagen dem Ehepaar für den Berlin-Trip eigens einen VW Phaeton zur Verfügung gestellt hatte, kostenlos natürlich.

Der junge Mann wurde gefragt, wo man denn gut einkaufen könne, Herr von Goessel benötige dringend einen neuen Anzug. Frau von Goessel fügte liebevoll hinzu, "Bauchgröße, er ist ja schon ein büschen stattlich". Wieder plinkerte Herr von Goessel liebevoll zurück, ja, er musste diese Frau wahrlich verehren. Der junge Begleiter empfahl Hirmer in Steglitz, eine tadellose Empfehlung, außerdem sei nebenan direkt Peek & Cloppenburg sowie der Herrenausstatter Ansons. Ein Ortskundiger!

Im festen Bewusstsein, dass am Nebentisch zufriedene Menschen sitzen, die keinerlei Hilfe brauchen, wandte ich mich wieder meinem Lammcarée zu und nahm einen tiefen Schluck Fleuri.

Art Wenderley
11.03.2004, 14:57
Frau von Goessel moderiert jetzt, glaube ich, eine Esoterik- oder Astro-Show auf Neun Live. Die stattliche Brünette, die in den erotischen Phantasien mancher Heranwachsender im Sendegebiet des Norddeutschen Rundfunks eine gewisse Rolle gespielt hatte, machte auf mich einen beklemmend eifernden und konfusen Eindruck.
Auch ihr Haar saß irgendwie irr.
Vielleicht hab ich auch nur geträumt, ich hoffe es.

Brünning
17.04.2014, 11:52
Ich hab Heidrun von Goessel einmal anlässlich einer Video Produktion von Udo Lindenberg (Renate von Stich) kennen gelernt. Ich kann nur sagen eine tolle, sehr sympathische Frau mit einer unglaublich erotischen Ausstrahlung.
Ich glaube neuerdings fährt sie zur See.

Frau H aus B
17.04.2014, 18:05
Bangen?