PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schüssel, Wolfgang (als Wahlwerber)



wolf31
10.03.2004, 22:05
Es trug sich vor einiger Zeit zu, als unser (gilt nur für österreichische Leser - Dank an Herrn Weber) Herr Bundeskanzler noch durch die Lande zog um ebendieser zu werden. Ich war auf Shoppingtour auf der Mariahilfer Straße - meine Meinungsbildung zur anstehenden Nationalratswahl war im Prinzip abgeschlossen - als ich plötzlich Herrn Schüssel einsam und verlassen bei seinem Wahlstand sah. Als treusorgender Bürger dachte ich mir, dass ich mich seiner annehmen müsste und es entspann sich folgender kurzer Dialog:

Er: Und hab ich eine Chance?
Ich: Warum sollte ich SIE wählen?
Er: Soll ich jetzt einen Monolog halten?
Ich: Nein, bitte nicht. Die kenn ich alle schon aus dem Fernsehen.
Er: Weil sie mir damit einen persönlichen Gefallen tun würden.
Ich - ziemlich verstört: Denken Sie tatsächlich, dass es darum geht? Sollten wir nicht - im Sinne unseres Landes - nach der bestmöglichen Lösung suchen?
Er: Ja natürlich, das mache ich ja auch.
Ich: Außerdem bin ich überzeugt, dass sie eine Koalition eingehen werden, falls es für sie alleine nicht ausreichen sollte.
Er: NEIN, DAS KANN ICH IHNEN VERSPRECHEN!

Worauf hin er mir die Hand schüttelte. (Kann man das eigentlich einklagen?)

Er: Und, hab ich jetzt eine Chance?
Ich: Nein, das kann ich ihnen versprechen.

Tja, was soll man davon wohl halten.

Herr Weber
10.03.2004, 22:30
"Unser Bundeskanzler" heißt immer noch Dr. Helmut Kohl!

wolf31
10.03.2004, 22:40
Sehr geehrter Herr Weber,

wie ich aus Ihrem Profil entnehme ist ihr Wohnort Cottonwood, Minnesota und somit ist "ihr Bundeskanzler" doch auch nicht Herr Kohl. Aber trotz allem haben Sie wohl recht, dass ich mich in der Landeszugehörigkeit des Forums etwas vertan habe..

LG
Wolf

Frau Rossi
10.03.2004, 23:27
Herr Weber!! Jetzt sehe ich gerade, wie Sie mit gefälschtem Profil versuchen, bei einer gewissen Forumsdame zu punkten. Ich bin entzückt!!

vir
11.03.2004, 02:43
Früher dachte ich immer, die Oesterreicher h$tten abesseres Deutsch als wir. Denkstse.

Frau H aus B
11.03.2004, 02:51
Da hat "der kleine Mann" es "denen da oben" ja mal so richtig "gezeigt"! Mit "Herz" und "Schnauze"! Und "Mutterwitz"!