PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schüssel, Wolfgang (Nettes aber irrtümliches Gespräch mit Wolfgang Schüssel)



Hades
10.03.2004, 19:40
Hallo!

Es begab sich vor nicht allzulanger Zeit wo ein guter Freund von mir neben dem Studieren in der Bundeszentrale der Wiener ÖVP jobbte.

Eines schönen Freitag nachmittags versuchte ich meinen Freund zwecks einem abendlichen Bier zu erreichen. Ich wählte seine Handynummer und prompt hebte "er" ab. Da ich selbst im Auto unterwegs war waren die üblichen Nebengeräusche vorhanden und man hörte die Stimme nicht so genau. Als auf ein Hallo eine antwort folgte fragte ich wie es so geht. Das Gegenüber meinte "Danke, geht gut aber zzt ziemlich im Stress". Ich wollte das Gespräch kurz halten und sagte nur " Was hälst heute abend von nem Bier?". Das Gegenüber (ich war immer noch der Meinung das es mein Freund war) meinte nur "Heute leider schlecht da ich auf einen Empfang muß". Eigentlich dachte ich mir auch noch nichts dabei und auf die Frage "Welchen Empfang denn?" bekam ich die Antwort "zum amerikanischen Botschafter". Jetzt war ich ein wenig unsicher und fragte ob ich auch wirklich mit dem Apparat von Herrn X Y verbunden bin. Die Antwort "Das ja, aber Herr X Y ist kurz nicht da" kam prompt. Ich meinte nur sorry und bat das gegenüber ob er so nett ist und X sagen könnte ob er zurückrufen kann. Das ganze natürlich in bester "Du" manier. Der Smalltalk dauerte dann noch ein paar Minuten und wurde dann höflich von beiden Seiten beendet. Eine halbe Stunde später bekam ich eine SMS von meinem Freund und wir trafen uns in einem Lokal. Als mich mein Freund im Lokal dann sah bog er sich vor Lachen und ich kannte mich überhaupt nicht aus. Er sagte "Ich soll dich von Wolfgang grüßen lassen und es tut ihm Leid das er nicht kommen kann" und er bog sich noch mehr. Wie es sich dann herrausstellte war mein Freund dazu abkommandiert worden Herrn Schüssel mit dem Dienstwagen zu chauffieren und hat sein Privathandy im Auto gelassen wie er kurz draussen war. Wir lachten beide da ich eigentlich der Meinung war das der Wolfgang mit dem ich geplaudert und gescherzt habe eigentlich ein Arbeitskollege von meinem Freund ist.

Mein Fazit von dem ganzen ist das auch viele Politiker normale Leute sind und man am Telefon halt "nur" einen Menschen am Apparat hat.

Alberto Balsam
10.03.2004, 20:04
"Mein Fazit von dem ganzen ist das auch viele Politiker normale Leute sind und man am Telefon halt "nur" einen Menschen am Apparat hat."

Echt? Irre, war mir neu, aber echt jetzt. Nur ein Mensch. Schade eigentlich, dass wir alle nur Insekten sind

Frau Rossi
10.03.2004, 20:10
"(...)und prompt hebte "er" ab.(...)"

Sagt man in echt so? Ich bin durch die ganzen erfundenen Präteritumformen hier nun manchesmal gar nicht mehr sicher, welches die richtige ist.

rron
10.03.2004, 20:14
Tippfehler. Sollte heißen "und prompt lebte 'er' ab"

dipl.ix
10.03.2004, 20:27
richtig hiesse es: „und promt hobte "er" ab“

Cat woman
10.03.2004, 20:31
So lobte sie es sich.

dipl.ix
10.03.2004, 20:32
ich finde die geschichte gut, denn man sieht, dass auch ein kanzler täglich scheissen/auf die schüssel muss. das kann ich zumindest zwischen den zeilen lesen.

raumoberbayern
10.03.2004, 21:43
ich finde die Geschichte gut, weil auf den letzten Zeilen so viel gelacht wird

"Bruno Kreisky" pfeifend ab

Herr Genista
11.03.2004, 00:28
Insekten haben übrigens Beine am Mund, evolutionär, wenn wir also wirklich Insekten wären, hätten wir Hände und Füße rund ums Schandmaul und könnten auf dem Kopf gehen, den Himmel als Schüssel unter uns. Glück gehabt!

slowtiger
11.03.2004, 01:09
Statt an einem Abend mehrfach hinzurotzen, täte es den Geschichten aus diesem Land da unten gut, wenn sich für jede wenigstens so viel Zeit genommen würde, daß es auch für Rechtschreibung und Zeichenseztuung reicht, damit wäre schon viel gewonnen.

joq
11.03.2004, 01:14
eigentor.

DonDahlmann
11.03.2004, 01:19
Jockel hat sich heute Abend offenbar in eine Art Wolf-Schneider-Zustand gelötet.

joq
11.03.2004, 01:20
stimmt, das habe ich selten, und es fühlt sich auch irgendwie scheiße an, so nach cordjackett mit ellenbogenschonern.

joq
11.03.2004, 01:21
und nach dem pfefferminzteemundgeruch meines englischlehrers.

DonDahlmann
11.03.2004, 01:26
Paß auf, manchmal wacht man morgens auf, und dann will unbedingt einen VW Passat haben, hat das unbändige Bedürfnis nach einer HB und einen Vollbart, aber nur einem im Gesicht, nicht Hals, den rasiert man morgens mit einem Braun Rasierer, den man zu Weihnachten von der Frau bekommen hat, weg.

Caliste
11.03.2004, 03:07
.

Sabeta
11.03.2004, 10:01
herrlich verrückt!