PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Müller, Richy



marieke
05.03.2004, 12:35
Ein Mann trägt ein sehr braunes Baby in einem Plasitkkorb für das Auto. Er trägt es auf Hüfthöhe. Bei jedem Schritt, den er macht schlägt der Korb an den Hüftknochen und der Kopf des Babys wiederum an die Plastikwand des Korbes. Ich gehe dahinter, sehe in den Korb hinein. Der Mann trägt eine bunt geringelte Wollmütze, das Baby ist sehr hübsch. Die Stimme des Mannes kommt mir bekannt vor. Er spricht mit zwei leicht angeprollten Frauen. Ich höre "Michael Jackson", "Party" und "Wahnsinn". Das Baby zappelt hektisch mit den Beinchen. Wir alle gehen in den Eingang Voxstraße, stehen vor den Fahrstühlen um in die Tiefgarage zu gelangen. Ich sehe den Mann von der Seite, sehe seine Nase. Es ist Richy Müller. Der Fahrstuhl kommt, wir gehen rein. Ich drücke H, er F. Er lehnt sich an die Fahrstuhlwand, löst den Alarm aus. Es ist sehr laut. Er schreit "Sorry, wir brauchen keine Hilfe! Das war ich!" Der Fahrstuhl hält, "Parkebene F, Parking Level F", sagt eine ruhige Frauenstimme. Die vier verlassen den Fahrstuhl. Richy Müller ist sehr klein und redet immer noch, die beiden Frauen nicht.

slowtiger
05.03.2004, 13:20
Das ist, finde ich, eine sehr sehr hübsche Miniatur.

kindergebell
05.03.2004, 23:35
Sehr Fein!


Herr Müller ist eben ein echter Kommunikationstyp: z.B. telefoniert er auch sehr gern mit seinem Handy, vorzugsweise zur Premiere von Filmen, ("Die Apothekerin") in denen er mitspielen durfte. Es hat ihm sogar gefallen durch den ganzen Kinosaal zu raunen:"Du störst nicht ich sitze im Kino." - Ich glaube es war während Herr Vogel, natürlich in seiner Rolle, der Haushälterin zuschaute wie sie es sich...

oliverk
06.03.2004, 00:33
"Ein Mann trägt ein sehr braunes Baby in einem Plastikkorb für das Auto." Ich verstehe nicht ganz...was ist damit gemeint? Was für ein Auto? Ich meine, was für ein Korb?

Alberto Balsam
06.03.2004, 00:50
Kindersitz vermutlich, den man hinten auf den Gepäckträger des Autos klemmt

Frau Rossi
06.03.2004, 00:57
Ich habe mal einen Film mit Richie Müller gesehen, dessen Titel mir leider entfallen ist. Er war gar nicht schlecht und unter anderem gab es da eine Szene, in der sich Herrn Müllers Nase ganz langsam aber stetig von links nach rechts in den Bildausschnitt schiebt (oder von rechts nach links - egal). Die Nase schiebt sich also in's Bild und nach ca. einer halben Stunde kommen dann Kinn und Stirn dazu. Beeindruckend.

DREA
09.11.2006, 18:02
Neulich an einer Berliner Ampel. Richy Müller wartet neben mir auf die Grünphase. Ich auf Kundentermin gebrezelt in einem neuen CLK (nicht meiner), er in abgewetzter Lederjacke, klein, blass und spitznasig in einem älteren Mercedes-Kombi (sehr wahrscheinlich seiner). Ein Wagen, wie ihn Familienväter fahren, komplett mit Kindersitz hinten und einem gerahmten kleinen Photo, das an einer Schnur vom Rückspiegel baumelt. Herr Müller schnippst das Photo mal nach rechts, mal nach links, mehrmals mit Schwung Richtung Windschutzscheibe und sieht sehr nachdenklich aus dabei.

Prinz
20.11.2006, 20:54
Meine Richy Müller-Geschichte ist noch unspektakulärer, habe aber trotzdem keine Skrupel sie hier loswerden: Also, ich sah ihn mit einer hübschen Frau auf der Venloer Straße in Köln und erkannte ihn ebenfalls an der (kleinen) Körpergröße und (großen) Nase.

joq
20.11.2006, 23:25
Es gibt in Aachen einen geisteskranken Maler, der in der Wirtschaft Domkeller immer allen Leuten alle Gläse leertrinkt, der hat ebd., im Domkeller, ein sehr schönes Werk hängen, das da heißt: "Sonnenstich Venloer Straße".

Werrnerr
21.11.2006, 00:11
Hacky?

joq
21.11.2006, 01:04
Korrekt! Hurra!

joq
21.11.2006, 01:10
ah, ich liebe das internet.

http://de.wikipedia.org/wiki/Hartmut_Ritzerfeld

alles sofort da.

danijam
21.11.2006, 12:53
Wenn Sie es wirklich lieben, dann ergänzen Sie den Wikipediaeintrag um die Tatsache, dass der Künstler in der Aachener Wirtschaft Domkeller immer allen Leuten alle Gläse leertrinkt.

Werrnerr
21.11.2006, 15:22
Der hat nicht nur in der Aachener Wirtschaft Domkeller den Leuten die Gläser leergetrunken, der hat auch in der Aachener Wirtschaft Tangente die Kellnerinnen aufs gröbste beschimpft und wurde deshalb unter Anwendung von Gewalt aus dem Lokal entfernt.

Ist lange her. Bis Aachen kommt der heute nicht mehr.

joq
21.11.2006, 15:56
Der war krank und leider viele Jahre unter falscher Medikation. Echt. Eigentlich ein guter, lieber. Wenn man ihn ließ.

Werrnerr
21.11.2006, 16:18
Ja. Heute ist er gut und lieb.

Knappe Wamba
27.11.2006, 17:58
, dank richtiger Medikation?