PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wood, Elijah und Boyd, Billy (Frodo, Pippin und Ich)



tomspr
03.03.2004, 17:19
Es war spät abends am 14. Januar im East Village in New York. Vor einem Schneegestöber suchten wir in der nächstbesten Kneipe, die wir fanden, Zuflucht. Sie heißt "Niagara" und ist recht unscheinbar, relativ klein und war an disem Abend auch nicht sonderlich gut besucht.

Nachdem wir erstmal unsere Bierversorgung sichergestellt hatten, sah ich mich ein wenig um. Nach "hinten" ging es etwa 2 bis 3 Stufen nach oben und dort stand eine Gruppe von Leuten. Ein Typ war etwas kleiner und hatte so eine Art 5-Tage-Bart im Gesicht und ich dachte mir schon "Hmm, dieser Typ sieht ein bißchen aus wie Billy Boyd ("Pippin" aus "Herr der Ringe") aber ich dachte mir auch, daß es wahrscheinlich tausende Menschen gibt, die "ein bißchen wie Billy Boyd aussehen"...
Allerdings habe ich ihn doch häufig angestarrt, was mir im Nachhinein ein wenig peinlich ist...

Im Laufe der Zeit wurde dann deutlich, daß der DJ offensichtlich nicht ganz den Musikgeschmak des vermeintlichen Billy traf, was dieser auch durch deutliche Gesten zu verstehen gab. Als dann aber der besagte DJ, den ich bis dahin nicht gesehen hatte, um die Ecke schaute, traf es mich wie ein Schlag. Denn der DJ sah aus wie Elijah Wood ("Frodo" aus "Herr der Ringe"). Und als dann auch noch Billy mehrfach rief "Elijah, stop it!" war endgültig klar, daß sie es wirklich waren.

Sofort begann ich eine Sozialstudie über das Verhalten von Frauen in der Gegenwart Prominenter und tatsächlich: es gab kaum eine Frau in der Bar (die, wie erwähnt, nicht sehr gut besucht war), die nicht ein Gespräch mit Elijah anfing. Dies erregte allerdings den Unmut des Barkeepers (Besitzers?), der (vergeblich) dafür sorgen wollte, daß der arme Kerl einigermaßen in Ruhe gelassen wurde.
Dies hielt mich dann auch davon ab, die beiden anzusprechen. Lediglich beim verlassen der Bar, habe ich noch ein schnelles Foto geschossen (als Tourist hatte ich meine Digitalkamera immer griffbereit).

Alles in allem machten die zwei Hobbits doch einen sehr freundlichen Eindruck und besonders Frodo blieb, obwohl er wahrscheinlich schon ein wenig genervt war, immer nett und höflich.
Überrasch war ich auch, daß Elijah Wood mitten unter der Woche in einer völlig unscheinbaren Kneipe Platten auflegt...

Ruebenkraut
03.03.2004, 17:47
super. ich liebe Beweisfotos.
Ich erkenne aber nicht, dass das Frodo ist. (Bin allerdings auch bei HdR III eingepennt, ungefähr beim dritten Oskar, deshalb kenne ich den nicht so gut).
Der Frodo auf dem Foto sieht eher aus wie mein alter Schulfreund Heiner beim Plattenauflegen in seiner Kellerbar.
Hast Du nicht vielleicht auch ein paar biometrische Daten von Elijah?

Stahnkes Darm
03.03.2004, 17:49
Hatte er Schuhe an?

Susi Torte
03.03.2004, 18:39
das ist eine völlig okaye Geschichte mit einem putzigen Bild. Geben Sie sich jetzt einfach noch einen weiblichen Namen tomspr, und schreiben Sie Dümmliches in den Strang, dann wird das auch mit der Aufmerksamkeit hier.

Herr Uffelmann
03.03.2004, 19:18
äh, Tomspr,

eine Frage! Das ist ja ganz super mit Foto und so, aber es fehlt eine wichtige Info:

was für Platten legt den Elijah Wood jetzt eigentlich mitten unter der Woche in einer völlig unscheinbaren Kneipe in New York auf?

Aporie
03.03.2004, 21:26
Und warum kommt in der Geschichte der Stuhl nicht vor, auf den Sie klettern mussten, um das Foto zu schießen?

Herr Genista
03.03.2004, 22:12
Wenn für Elijah gilt, was ja für praktisch alle gilt, nämlich, daß er im wirklichen Leben kleiner ist als in echt, dann brauchte man für das Foto wohl keinen Stuhl.

Herr Weber
03.03.2004, 22:15
Das ist doch rron! Der DJ ist eindeutig rron! Und der andere, der mit dem Fünftagebart, das war garantiert Zahnpasta-Peter.

slowtiger
04.03.2004, 00:01
Mich hätte ja interessiert, wie zwei kleine Hobbits in einer New Yorker Bar überhaupt Getränke bekommen haben. Mußten sie ihre Ausweise vorzeigen?

tomspr
16.03.2004, 18:05
Das sind ja drei Fragen auf einmal...

Also, Elijah ist tatsächlich sehr klein und sieht auch genauso aus wie Heiner beim Plattenauflegen im Keller... gut, ich kenne Heiner nicht, jedenfalls nicht den Heiner und der Heiner, den ich kenne, sieht ganz anders aus aber ich schweife ab. Jedenfalls stelle ich mir Heiner im Partykeller genauso vor wie Elijah Wood in der Kneipe.

Die Frage mit der Musik kann ich nicht beantworten, denn ich kannte kein einziges von den "Liedern" die er spielte. Vielleicht bin ich auch nicht intellektuell genug.

Offenbar war dem Barkeeper das hohe Alter der Hobbits bekannt, deshalb brauchten sie keine Ausweise...

klesk
13.09.2007, 16:49
frodo der green street hool kann übrigens nicht nur auflegen, sondern auch tanzen! (http://www.youtube.com/watch?v=KEC2rc79yVo)