PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Arafat und Roger Willemsen und ich



Dolores Haze
03.03.2004, 12:28
Also, um es gleich ehrlich zu sagen, Arafat hab' ich eher mittelbar getroffen. Genauer gesagt war ich mal wo, wo mir einer, der ihn getroffen hatte erzählte, wie und wo er ihn traf. Ich musste sogar dafür bezahlen, dass dieser (nicht Arafat selber) mir (und anderen) diese Geschichte erzählt hat. Dieser, der sich dafür von mir (und anderen) bezahlen ließ war jedoch ein Promi (ansonsten würde ja auch keiner dafür bezahlen, ihn Geschichten erzählen zu hören), auch wenn er dieses Attribut eloquent missbilligen würde. Hm, etwas verwirrend bisher oder? Ihr müsst etwas nachsichtig mit mir sein, ist mein erstes Posting (sagt man das so, Posting?). Ich denke aber, es gehört einfach hier rein.
Es war eine Lesung von Roger Willemsen in Kiel. Damit ist jetzt klar, dass ich leider nur den getroffen habe, aber ich finde Arafat als Aufhänger macht einfach mehr her, ist auch älter, wenn auch weniger umstritten.
Roger also, hat uns an diesem Abend mit wirklich gut erzählten Geschichten aus seinem reichhaltigen Fundus an Erlebtem teilhaben lassen. Auge in Auge mit Maggy Thatcher, Klaus Kinkel (zu dem sogar Verbindungen mit Flipper dem klugen Delphin geschaffen wurden; dergestalt, dass nach einem Gespräch mit dem ehem. Außenminister genau wie nach dem Auftauchen des Tieres, das zumeist einen Heidenwirbel an der Wasseroberfläche machte und ein echoloterzeugendes Geräusch von sich gab, die umstehenden Personen sich ansahen und bedeutungsvoll sagten "Ich glaube, er will uns etwas mitteilen") und weiteren tragenden Säulen unseres jetzigen Wohlstandes, ist mir jedoch die Geschichte um Jasir Arafat am gegenwärtigsten.
Roger war also in Palästina unterwegs, um den 33,33-prozentigen Nobelpreisträger (der er damals, als das Gespräch stattfand, noch gar nicht war; nur um hier dem Verdacht des Anachronismus vorzubeugen) eines seiner gefürchteten verständnisvollen Interviews zu unterziehen. Dazu begab er sich unter strenger Bewachung einiger martialischer Wächter in die geheimen Unterstände der PLO. Ob hier nun das Hauptquartier oder eine provisorische Zeltstadt den Hintergrund stellt, erinnere ich nicht mehr so ganz, spielt auch für den Plot (ja, auch diese Geschichte hat einen) eine eher untergeordnete Rolle. Nun ja, wie Roger da nun so etwas herum wundert und auf den Gründer der Bewegung zur Befreiung Palästinas wartet, kommt er vor einer großen Wand mit einer Landkarte zum stehen. Hierauf sind nun Landesgrenzen, (sowohl wie sie sind, als auch wie sie sein sollten), Stellungen, Gräben, Tunnel, und weiteres militärisch Geheimes vermerkt. Sekunden später wird der milde Lockenkopf von einigen jegliche Kultur vermissenden potenziellen Selbstmördern aufs Gröbste beschimpft, bedrängt und unter Androhung von Waffengewalt von dieser Karte entfernt. Verstört und etwas beängstigt lässt Roger nun die weiteren Beschimpfungen über sich ergehen und befürchtet schon, das Arafat sich nun das Interview mit ihm sparen würde, hat er doch aufs Hinterhältigste die Gastfreundschaft der Palästinenser mit Füßen getreten. Arafat hatte allerdings von dieser ganzen misslichen Sache gar nichts mitbekommen und begrüßte den Deutschen aufs Herzlichste. Das Interview verlief wohl ohne nennenswerte Höhepunkte, denn hierüber erinnere ich keine Details. Allein die Begebenheit im Anschluss an das Gespräch ist Veranlassung für die Geschichte erzählt zu werden. Dem Wunsch des Musil-Experten, dem Besuch durch ein gemeinsames Foto eine gewisse Unsterblichkeit zu verleihen, kam Arafat gerne nach. Er bugsierte sich und Roger gewissenhaft an eine halbwegs fotogene Stelle der sonst sehr kargen Behausung, stellte sich in Pose, lächelte, griff sich beide Hände des Deutschen und der Fotograf drückte ab. Das Foto zeigt die beiden freundlich lächelnd vor der Landkarte.

Na, wie war ich? Open fire on traget!

Der Admiral
03.03.2004, 12:36
So weit, so gut. Leider keine sonderlich zufällige Begegnung.
Warum Arafat weniger umstritten sein sollte als Willemsen, täte mich interessieren.
Und, ja, was ist ein "echoloterzeugendes Geräusch"?

Aleks
03.03.2004, 12:55
Irgendwo kann man nachlesen, daß Willemsen kurz vor diesem Interview von PLO-Leuten gefragt wurde, ob er arabisch spräche. Die eloquente Antwort: "Ja! Shalom!" Jedenfalls erzählt Willemsen das. Die ersten Sätze da oben sind furchtbar kompliziert, vielleicht versteht man sie mit Alkohol.

Tristram Shandy
03.03.2004, 13:16
Liebe Dolores,

von diesem Nabokov kann man stilistisch eine Menge lernen.

In Liebe,
dein Humbert.

vir
03.03.2004, 14:11
Diese Geschichte gehört ins benachbarte Forum ("1. und 2. Hand"-Forum). Ist das denn so schwer zu verstehen?

Hätte man sie dorthin geschrieben, wo sie hingehört, wäre auch die ganze verschwurbelte Einleitung automatisch überflüssig geworden.

Dolores Haze
03.03.2004, 14:50
Ja gibt es denn das? Da reagiert doch tatsächlich die haute volée des Forums auf meinen kleinen Beitrag. Mit Staunen und Zittern lese ich Bezeichnungen wie "MaybachMember" und "Large Member". Das ist hier ja wie bei American Express oder der Lufthansa. Da habt ihr ja fleissig gepostet in der Vergangenheit.

Aber nun mal im Einzelnen:

Der Admiral: Das "weniger umstritten" war der Versuch etwas Ironie einzubauen. Wollte ich aber nicht als solche kennzeichen. Das Geräusch: Schau dir einen dieser alten Flipper-Filme an und versuche den Augenblick nicht zu verpassen, in dem der Delphin (Delfin) aus dem Wasser auftaucht und sein Spektakel macht!

Aleks: Danke für den Klacks Senf. Stimmt, die Sätze sind kompliziert. Dachte nicht, dass das zu einem Problem wird.

Tristram Shandy: Hut ab. Hast den kleinen Hinweis auf den Meister durchschaut. Jedoch Liebe war da nie zwischen den Beiden. War aber schön dich mal wieder zu treffen HH. With passion, Dolly.

vir: Netter Arschtritt. War mir nicht bewusst, das es ein solches Forum gibt (hab es in der Tat immer nocht nicht gefunden). Hoffe es geht dir jetzt besser.

DonDahlmann
03.03.2004, 15:02
Warum geht man zu einer Lesung von Roger Willemsen, der Anouschka Renzi des Kulturbetriebes? So schlimm kann es doch um die kulturellen Highlights von Kiel (Schiffahrtsmuseum!) nicht bestellt sein.

Komisch: Immer wenn ich Yassir Arafat mit seinem Fusselbärtchen im Fernsehen sehe, denke ich an einen "Clever & Smart" Comic und halte nach Fliegen Ausschau, die um seinen Kopf rumsurren.

Dolores Haze
03.03.2004, 15:13
Hi Don,

gute Frage, warum geht man da hin. Weil es sehr einseitig ist, immer nur das zu hören, was man sowieso von vorn herein klasse findet. (Selbstbefruchtung). Da fehlt die Reibung. Und Reibung ist ne Menge wenn Roger auftritt, das kann ich dir sagen.
Aber sag mal, wer ist Anouschka Renzi (hab jetzt Google noch nicht bemüht, hoffe du kannst es aufklären). Ausserdem schreibt sich unser Schifffahrtsmuseum jetzt schon mit 3 f. Sieh an, der Norden holt auf!
Die Allegorie auf Clever & Smart ist gelungen, gibt es die beiden eigentlich noch?

An den Der Admiral: Ich weiss ja, Clever & Smart hat es nie wirklich gegeben, braucht du mir jetzt nicht zu sagen.

honz
03.03.2004, 15:28
Hi Mausi,

bin am WE beruflich in Kiel, wollen wir was essen gehen? Forstbaumschule oder Bazille, danach Bergstraße zum abdancen, wie wärs?

honzi

Dolores Haze
03.03.2004, 15:42
Moin Honzi,

hilfe, wo bin ich denn hier hingeraten. Ich denk' hier geht es um Geschichten, die erzählt und gelesen und ggf. kommentiert werden.

"Hi Mausi" hab ich ja ewig nicht mehr gehört. Sagt man das noch? Allein "wie wär's" ist ja echt der Hit.

Soso, du bist am WE. Sehr beeindruckend, was ist denn das WE? Ausserdem kann ich unmöglich mit dir weggehen, dann müsste ich ja den Leuten, die wir evtl. treffen sagen "He schaut mal, das ist 'Honzi' ausm Forum. Er hat mich Mausi genannt und ist tatsächlich am WE. Wir gehen trotzdem was essen und dann noch was 'abdancen' in der Zappelgasse".

Dann kann ich mich doch an der Förde nicht mehr sehen lassen.

Dolores.

slowtiger
03.03.2004, 16:16
Stimmt, an nicht. Unter Wasser, ja.

honz
03.03.2004, 16:34
Mausi,

du quatschst zu viel, du kapierst NICHTS, Du kannst weder schreiben noch erzählen, ich fürchte das wird nichts mit uns.

Grüße,

el honzo

Dolores Haze
03.03.2004, 16:35
Hm, da steh ich jetzt ja ziemlich dumm da. Hab nicht gleich gecheckt dass WE kein Institut für Honzis Kunzis und ähnliches ist, sonder das er das Wochenende meinte.
Naja, jetzt hab ichs kapiert. Anyway, ändert nicht an den oben gemachten Aussagen.

Achso, wie bekommt man so ein kleines Icon neben seinen Eintrag im Profil. Will ich auch machen! Bitte um Belehrung (gibt doch genug Senior Manager hier oder)

Cheers.

Tristram Shandy
03.03.2004, 16:42
Also, das Beste an dir ist dein Pseudonym.
Und es ist wohl gewählt, fürwahr.

honz
03.03.2004, 16:44
ok ok ok, du kriegst so ein Icon, ich versprechs, aber bitte bitte bitte halt einfach die Schnauze, ja?

Dolores Haze
03.03.2004, 16:44
heyhey Honzo, Honzi oder el Honzorro, wie immer du dich nennst,

nun wird mal nicht gleich grantig. Hilft doch nichts. Versuchs halt noch mal neu, wenn du am WE in K bist. Zur Not musst du dir 'ne Begleitung kaufen. Geht alles. Locker bleiben.

Du meinst also, dass du beurteilen kannst wer schreiben oder erzählen kann. Ich hab da meine Zweifel.

P.S. nette Kinder hast du da auf deiner HP, nicht vergessen, die brauchen den Papi!

yellowshark
03.03.2004, 16:45
[, wie wär's denn damit? Gibt's auch gespiegelt, Interesse?

Dolores Haze
03.03.2004, 16:48
Hi Tristram,

man ich bin jetzt ca. 4 Stunden in diesem Forum und du weisst schon, dass das beste an mir mein Pseudonym ist. Schön, dass du den Durchblick hast.
Aber warum ist es wohl gewählt. Klär mich auf bitte!

Der Admiral
03.03.2004, 16:49
Erst ein [ und wenn sie fragt, warum, dann gleich noch ein ] hinterher. Ist ja schrecklich.

Kater
03.03.2004, 16:50
haze _ der Dunst
haze _ die Dunstglocke
haze [tech.] _ die Eintrübung
haze _ die Milchigkeit
haze _ der Nebel
haze [tech.] _ die Opazität
haze [meteo.] _ die Trübung
haze [tech.] _ die Trübung

Und Dolores hat, glaube ich, irgendwas mit Schmerzen zu tun.

Aleks
03.03.2004, 16:50
Im Schachbezirk Kiel spielte in der Saison 2001/2002 in der D-Klasse ein Mensch namens Arafat Salam, und zwar bei der Raisdorfer SG III. Nur zur Info.

Der Admiral
03.03.2004, 16:51
Und der Arsch, der sich jetzt hier gleich als "Humbert Humbert" anmeldet, wird von mir höchstpersönlich wieder rausgeschmissen.

Dolores Haze
03.03.2004, 16:54
Aleks, ich fange langsam an deine Kommentare echt zu mögen. weiter so. Wo holst du das alles her?

An alle hier: was soll das mit dem "[" und dem "]" ???

Stahnkes Darm
03.03.2004, 16:54
Ein schöner Strang. Ein Referenzstrang, möchte man sagen.

Der Admiral
03.03.2004, 16:58
Stimmt. Ein Strang, an dem sich alle Spiegel-Leser orientieren sollten, wie man sich besonders beliebt macht. Ich hol mal nen Sack eckige Klammern, wir brauchen heute sicher mehr als ein Paar.

Dolores Haze
03.03.2004, 16:58
Honz,

danke für das Icon-Versprechen. Wie geht das jetzt, dass ich das in mein Profil reinbekomme?

Noch böse?

El Nebuloso
03.03.2004, 16:58
Dolly, vergiss Honzi, lass mich Dein Freund sein!

Dolores Haze
03.03.2004, 17:00
Hi El,

klar, aber nur wenn du mir erklärst, was die [[ sollen und wie das mit dem Icon geht. Nichts ist umsonst.

El Nebuloso
03.03.2004, 17:06
Ich glaube, das bedeutet, man packt Dich gut und warm ein, damit Dir nichts passiert. Eine angedeutete [:-)] Umarmung, bißchen eckig, aber dafür nicht weniger herzlich.

Stahnkes Darm
03.03.2004, 17:08
Wetten, bald will Dolores auch einen Avatar haben.

Das machen nur die Beine von Dolores, dass die Senores bald schlafengeh'n...

Dolores Haze
03.03.2004, 17:12
wenn das nichts unanständiges ist, dann nehme ich das später sicher gerne. Nun lass mich hier erstmal warm werden und meine Hörner abstossen.

Tristram Shandy
03.03.2004, 17:15
Liebe Lo,
vieleicht hätte ich sagen sollen: "bisher das beste", entschuldige bitte.

Es ist wohl gewählt, weil du dieselbe kaugummilollipopartige, gelangweilte, blasierte Neugierde an den Tag legst, die alte Männer wie Honzi auf die Palme treibt.

Eine Klassenkameradin hat mir vor 19 Jahren, da waren wir beide 16, eine Cassette vorgespielt, auf der zu hören war, wie sie Sex mit unserem Sportlehrer hatte. Er hieß Wilhelm, und sie flüsterte ihm immer ins Ohr "Werner, oh Werner". Er stöhnte daraufhin: "ich-hei-ße, öchz, Wil-helm!" Sie dann wieder süßlich "Werner, oh, Werner". Er wieder "ich, öchz, heiße, Wil-helm".

Ich, der ich Sex nur vom Hörensagen kannte, bin damals fast geplatzt vor Was-ist-denn-das-für-eine-komische-und-erregend-abstoßende-Welt.

Meine Klassenkameradin hat ihn dann mit dem Tape erpresst und hat eine Eins auf dem Zeugnis bekommen.

Wenn du jetzt die sexuelle Erregung abziehst, und nur die Dreistigkeit übriglässt, dann bleibt dein - bisheriges - Auftreten hier im Forum übrig.

Wobei, sexuelle Erregung: Jockel und Don waren noch nicht in diesem Strang, vielleicht kommt das noch.

Der Admiral
03.03.2004, 17:21
Und Ihre Hörner dürfen Sie sich gerne woanders abstossen. Was halten Sie eigentlich vom Lesen, so ganz allgemein? Und im Speziellen? (http://www.hoeflichepaparazzi.de/forum/showthread.php?s=&threadid=16270) Bzw. nur mal so? (http://www.hoeflichepaparazzi.de/forum/showthread.php?s=&threadid=17209)

Kater
03.03.2004, 17:25
Eine Frage, Tristram: Wie war denn ihr Notenspiegel in den Hauptfächern?

Dolores Haze
03.03.2004, 17:28
Tristram,

danke für die offenen Worte.
Du kennst den guten Honzi wohl näher. Aber mal im Ernst. Das war doch ne schwache Numer von ihm, da mit "Mausi" und "wie wär's" anzukommen. Und dann wundert der sich über ne kalte Schulter.

Deine Geschichte ist nett, ich dachte sowas gibt es nur in Filmen, die dann "Eis am Stiel 12" oder so heissen. Hast du dir ausgedacht oder? Wie auch immer, trotzdem nett. "Blasierte Neugierde" finde ich auch klasse. Du hast echt Zug Junge!

Ausserdem weiss ich immer noch nicht, wie ich so ein Icon da reinbekomme und das mit den Klammern (Danke el, aber mit Vermutungen komm ich leider nicht weiter) ist mir auch noch schleierhaft. Also Mädels, raus mit der Sprache!

Der Admiral
03.03.2004, 17:30
Ich hasse Sie jetzt schon. Heidelberg übrigens auch.

DREA
03.03.2004, 17:34
Andererseits sind five hours of fame gar nicht mal so wenig. Verglichen mit der der exposure, die man als Wegkickkandidat beim DSDS-Casting bekommt, beispielsweise.

Dolores Haze
03.03.2004, 17:36
Hey Admiral,

bischen verwirrend deine Posts. Mal Klartext bitte oder ist das unter deinem (oder muss ich sagen Ihrem) Niveau? Klar, liegt an mir, muss mich ja auch erst durch 1000 langatmige Erklärungen schlagen.

Heidelberg! hey, cleveres (& smartes) Kerlchen. Soll ne nette Stadt sein. Warum der Hass? Herz in Heidelberg verloren und nicht wieder bekommen?

Tristram Shandy
03.03.2004, 17:41
Hör auf damit, lacoste!

Stahnkes Darm
03.03.2004, 17:42
Warum bloß konnte Willemsen nicht auf dem Weg nach Kiel auf einer Sprotte ausrutschen und deshalb das Maul halten müssen. Was wäre uns erspart geblieben.

Herr Genista
03.03.2004, 19:45
Frau Haze, Sie schreiben belanglos kokettes Geplapper, wo Sie lieber lesen sollten, was man Ihnen zu sagen versucht, und verschwenden so meine Zeit. Wie kommt das wohl? Und darf ich aus der sofortigen Unterstellung, Tristram habe sich seine Geschichte ausgedacht, schließen, daß ihr Ersatzfeuilleton da oben auch erfunden ist? Und heisst Ersatzfeuilleton also von jetzt an Falscher Haze?

So, jetzt sind Sie dran, mit Augenzwinkern, Rippenknuffen, Rankumpeln, Anspielungen auf meine Homepage. Na los, Sie schaffen das schon.

Dolores Haze
04.03.2004, 09:29
Hallo Herr Genista,

willkommen im Ring. Da haben sie sich ja ein paar erfrischende kleine Wortspiele erdacht. Leider zerstören sie diese durch eine rüde Eröffnung ohne Stil.
Schade.

Jeremy
04.03.2004, 09:43
Ich bin das nicht. Nur mal am Rande.

Sabeta
04.03.2004, 10:02
ächz, geht das geplappere heute genau so weiter?

Herr Genista
04.03.2004, 10:36
Na Sie sind mir ja vielleicht eine Plaudertasche, meine Beste, mit Ihnen kann man bestimmt Pferde stehlen und zu einer leckeren und wohlschmeckenden Wurst verarbeiten. Aber will man das auch? Freilich will man das! Denn in jeder Lebenslage haben Sie einen pfiffigen Spruch auf den Lippen, das Herz am rechten Fleck und lassen Fünfe auch mal grade sein, obwohl Sie natürlich wissen, daß fünf eigentlich keine grade Zahl ist, sondern eine ungrade Zahl. Eine Primzahl sogar! Auf den Kopf gefallen sind Sie nämlich nicht, oder wenn, dann stehen Sie immer gleich wieder auf. Sie haben immer noch einen kleinen Kniff in der Hinterhand, und ein dolles Durchhaltevermögen, so leicht kriegt man Sie nicht klein, das wär ja gelacht, und wer zuletzt lacht, lacht am besten.

Dolores Haze
04.03.2004, 12:01
Herr Genista,

netter Versuch. Nur nicht nachlassen.

B.t.w.: Ich bin es auch nicht. Nicht das hier jemand denkt ich wäre das!

joq
04.03.2004, 12:04
Geh weg, Qualle. Das ist ja kaum zu ertragen. Bestellen Sie sich irgendwas bei Fleurop.

Dolores Haze
04.03.2004, 12:09
"Wenn der kleine Mann sich an den Kopf schlug, klang es hohl und eisern"

A rose is a rose is a rose.

Valmont
04.03.2004, 12:09
Und diese Nixblicker-Trulla antwortet wirklich ausführlichst auf alles, was hier so angemerkt wird? Mon dieu. Es hängt ein Pfeeeeeerde-Poster an der Wand....

singend ab

Dolores Haze
04.03.2004, 12:32
Ja was soll ich denn machen, ich wiege 400 Kilo, habe einen Damenbart, Haare in den Ohren (wie das ziept, wenn man die rauszieht), überalle sichtbare Äderchen an den Beinen und große dunkle Schwitzflecken unter den Armen. Und dann soll ich nicht mal etwas antworten dürfen. Ich finde das gemein. Gibt es hier nicht so etwas wie einen Randgruppenbonus?

joq
04.03.2004, 12:33
ich hoffe doch sehr, ich kann in etwa 24 stunden meinen lieblingssatz "demokratie ist geil" schreiben.

DonDahlmann
04.03.2004, 12:40
Ich hoffe, dass das nicht 24 Stunden werden müssen,

slowtiger
04.03.2004, 13:06
... denn das hält man ja keine 5 Minuten am Kopp aus.

Wenn ich dieses Ding da oben auf einer Party treffen müßte, ich würde es möglichst in Schnellbeton werfen, nur damit Ruhe ist. Dieses penetrante "Ich will aber jetzt gar nicht darauf eingehen, daß mir alle sagen, ich soll die Schnauze halten und gehen." Wenn es mal den Mund hielte, könnte es vielleicht was merken. Aber nein, was hoffe ich da: nicht bei dieser mangelnden Übung.

Stahnkes Darm
04.03.2004, 13:09
Nein, dieser Mutterwitz. Man sollte Dolores Haze zur Bundespräsidentin vorschlagen.

Stimmen
04.03.2004, 16:16
Und wenn sie gut aussieht? Habt ihr das mal überlegt?

joq
04.03.2004, 16:17
hat don doch schon alles geprüft. mensch, stimmi, wach auf!

DonDahlmann
04.03.2004, 16:25
Waren gestern erst in der Sauna und danach Essen. Hab Jockel eben schon gesagt, dass sich das nicht lohnt, aber er will sich selber noch ein Bild machen, bevor Jeremy mit ihr trinken geht und von Förster eins seiner berüchtigen Abendessen macht.

joq
04.03.2004, 16:26
das war relativ schlagfertig, zugegeben.

Jeremy
04.03.2004, 17:08
Gerade mit von Foerster telefoniert, sind uns einig, dass Don lügen muss. Keine Frau würde nach einem Abend mit ihm in der Sauna etwas essen wollen. Können.

DREA
04.03.2004, 17:24
Ach menno, wo Don und Dolores so huebsch klingen wuerde zusammen. "Don fand Jeremies Sauna-Witz zwar ok gekontert aber ein bisschen abgeschmackt, doch Dolores freut sich sehr, dass sie endlich mal jemand fuer eine echte Frau gehalten hat..." Das haette was, find ich.

DonDahlmann
04.03.2004, 17:36
Nicht vor den Leuten loben, Jeremie. Das ist mir unangenehm. Ach, und denk bitte an den Kurs am Samstag, Jerry, Du hast beim letzten Mal schon gefehlt. So wird das nichts.

Cat woman
04.03.2004, 18:02
Kurs?

Cat woman
04.03.2004, 18:05
Ach der Kurs.