PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : dd



vir
03.03.2004, 01:51
Heute habe idh Bensjapmin von Stuckradjh Barre Karaoke4 singen geshen - ich schwöre se. Darüber werde ich noch ausfürhllich berichten

Dirk von Foerster
03.03.2004, 02:12
Wie sagt ihr doch noch in eurem lustigen kleinen Land? "Descht mochta gärn." Ich hab sogar schon mal mit ihm Duett gesungen. Aber warum heißt der Strang "dd"?

Elpenor
03.03.2004, 02:15
Der erste, der in diesem Strang Stucki sagt, fliegt.

Bartholmy
03.03.2004, 02:31
Dann, haha, bist du aber Erster.

ruft laut: Nicht-Erster! Nicht-Erster!

vir
03.03.2004, 19:30
"Richard Dorfmeister, die eine Hälfte des Wiener Elektroniker-Duos Kruder & Dorfmeister gründet eine Familie mit der Zürcher Stylistin Patrizia Jäger, Tochter des St. Galler Wirtschaftsprofessors Franz Jäger. Patrizia war zuletzt im Gespräch wegen der nicht ganz freundlichen Übernahme des in letzter Zeit glücklos agierenden Pop-Autoren Benjamin v. Stuckrad-Barre von Starkomikerin Anke Engelke."

Das las ich kürzlich in der 'Sonntagszeitung'. Gestern aber war ich in einem Nachtlokal randvoll mit lauter Jugendlichen und Berufsjugendlichen. Denn da tritt jeden Dienstag ein gut eingespieltes Trio auf – als live-Begleitband für Hardrock-Karaoke. Es gab verschiedene Auftritte unterschiedlicher Qualität bei denen z.B. 'Highway to Hell', 'The Ace of Spades' oder 'Jumping Jack Flash' zum Besten gegeben wurden. Dann wurde auf der Bühne ein Benni vorgestellt, er wolle 'Song 2' von Blur singen, Applaus, bitte sehr.
Was der Sänger an tonaler Eleganz vermissen liess, machte er durch Enthusiasmus wett, und durch spitze hu, huh!-Schreie beim Refrain. Inzwischen erklärte man mir, dies sei eben dieser Benjamin von Stuckrad-Barre von dem ich bisher nicht wusste, wie er aussieht und mit dessen Namen ich deshalb immer das Bild von Timothy McVeigh assoziiert hatte.

Es überraschte mich, wie jung er wirkt, genauso wie es mich seinerzeit überraschte, wie alt Lottmann aussieht. 'Benni' trug ein kurzärmeliges T-Shirt und eine Jeanshose im von Rappern erfundenen ,sagging'-Stil, darunter schwarze Unterwäsche – das sah man deutlich, als er viel später noch 'Basket Case' (Green Day) sang und sich dabei auf der Bühne herum wälzte, wobei die Hängehose noch mehr absackte. Auf dem kurzgeschorenen Kopf hat er einen kleinen, etwas länger gelassenen und dunkel gefärbten Mittelstreifen, die Frisur erinnert dadurch an das Fell eines Flughörnches. Er war mit deutschen Freunden da, die weder durch Kleidung noch durch Verhalten unangenehm auffielen. Dazu kam noch ein einheimisches Mädchen, die ich als Jessie kenne, und die Videokunst macht und ansonsten sehr niedlich ist. Alle amüsierten sich ganz prächtig und auf mich wirkte der lebhafte Autor keineswegs unsympathisch, das kann aber an meiner allgemein hervorragenden Laune an diesem Abend gelegen haben.

DonDahlmann
03.03.2004, 20:03
Auf der Buchmesse meinte irgendjemand zu mir: "Dem Benni, dem gehts ja gar nicht gut". Dabei machte er ein Gesicht, als hätte er unerwartet ein Zäpfchen bekommen. Benni geht mich ja nichts an und ich mag auch seine Bücher nicht sonderlich, aber ich bin unfassbar neugierig und hab außerdem zu lange für Schweineblätter gearbeitet, also nickte ich wissend und sagte das, was mir Carmen, meine Schweinejournalismus-Lehrerin beigebracht hat: "Jaja, hab ich gehört. Ist er denn schon raus?" Das ist eine sehr kluge Replik. Denn wenn man hört, dass einem Prominenten sehr, sehr schlecht geht, dann hat das zu 80% immer was mit lustigen Pillen, leeren Flaschen, Krebs oder dem Herz zu tun. Bekommt man auf die Frage große Augen zu sehen, sagt man "Ich hatte gehört, er sei in Behandlung". Dann ist der andere verduzt und man wird gefragt, woher man das denn nun wieder weiß, und man murmelt "Quellen" und der andere ist neidisch. In diesem Fall wurde aber nur genickt und behaupet, dem Literaten gehe es aber weiterhin wirklich schlecht. Mit der zweiten Schweinejournalisten Frage ("Ich hoffe, dass die das schnell wieder hinbekommen") kam ich aber nicht weiter. Es ging ihm weiterhin nur schlecht, da wo er sei, würde man aber gut für ihn sorgen, er sei total durch, guck ma, dass ist PR Tante von Dingens Verlag, geile Titten, ich muss mal mit der reden, hab da noch ein Projekt, hol mir noch ein Bier, bis nachher.

Offenbar geht es ihm also wieder gut.

Angelika Maisch
03.03.2004, 20:12
Virchow, du verstehst dich darauf, zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu sein.
Und hernach davon Bericht zu erstatten.
Und obwohl der von Stuckrad- Barre offenbar nicht das beste Lied der Welt gesungen hat, rufe ich jetzt trotzdem mal:

ROCK!

flavoured
03.03.2004, 21:24
BvSB (was schon gefährlich stark nach GZSZ aussieht) zwingt sich eben immer sehr schnelle Bemerkungen ab und das merkt man auch an deren Qualität.

Die Bücher fand ich aber immer sehr unterhaltsam, besonders die Berichte von verkoksten Nächten mit einem befreundeten Autor (na wem denn wohl?).

Edith hat hier nachträglich einen Genitiv eingefügt. Grüße an Edith.

Aporie
03.03.2004, 21:36
Könnten Sie sich für "Qualität" in Ihrem ersten Satz, damit man ihn sofort versteht, bitte den Genitiv abzwingen?

slowtiger
04.03.2004, 00:06
Ich notiere noch einen Wortstellungsfehler bei vir. Es muß heißen "Gestern aber war ich randvoll in einem Nachtlokal ..."

vir
04.03.2004, 17:10
Nachtrag

Gestern abend war ich beim Pokalhalbfinale FC Zürich : Grasshoppers Club Zürich. Das ganze ist noch zu schmerzhaft in Herz und Erinnerung, als dass ich Details zum Spielverlauf berichten könnte. Aber in der FCZ-Fankurve, Stehbereich, sah ich unter tausenden von Baseballkappen Benjamin von Stuckrad-Barres Dachsfrisur. Er erkannte mich vom Vorabend und winkte mir freundlich zu. Ich also zu ihm, stellte mich mit "vir" vor, er mit "Benjamin". Eine Halbzeit lang stand ich dann in seiner Nachbarschaft. Er hüpfte, klatschte und schrie mit grösstmöglicher Begeisterung. Zwischendurch fragte er mich, was denn "Daavide, Daavide, Taiiino!" bedeuten solle. Ich sagte ihm das sei der Name des Torwarts.