PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schill, Ronald Barnabas (rief gerade bei mir an)



Copi Fußnot
28.02.2004, 10:40
Ein Elend. Was sind das für Sitten? Es ist Samstag, der heutige. Es ist halb zehn Uhr morgens und mein Telefon klingelt. Und weil ich eigentlich IMMER Anrufe erwarte, kann ichs einfach nicht klingeln lassen. Ich gehe ran. Und eine Stimme vom Band, die leicht versoffen klingt, nölt sogleich ins Telefon:
"Von Hamburgeer zu Hamburgeer
(...) man will mich totschweigen in dieser Stadt (...) meine Wahlplakate werden von Chaoten zerstört (...) Die Presse beschimpft mich (...) ICH habe es geschafft, die Kriminalität zu senken (...) Helfen Sie, das Drogen, Asylmissbrauch und Kriminalität nicht wieder (!) nach Hamburg kommen (...) ich verabschiede mich, da ich noch mit vielen anderen Hamburgern sprechen muss. Gehen Sie Sonntag wählen! Wählen Sie Liste 10 - Pro DM."

Und das, wenn man verkatert ist.

Fassen wir kurz zusammen: Schill macht jetzt Spam über Telefon.
Schill hat eine unglaublich unangenehme Art zu sprechen.
Schill klingt verschlagen, er klingt so wie der Quotenbucklige in Sandalenfilmen, wie die Schlangenzunge, die den König beeinflusst und grundsätzlich humpelt oder Hautkrankheiten (sic!) hat.
Schill setzt die Satzmelodie wie ein kleines Kind, das sich über etwas beschwert und dabei permanent leicht mit dem Fuß aufstampft.

Hamburger Pappen: ist Euch das auch passiert oder muss ich mir Sorgen machen?

Herr Uffelmann
28.02.2004, 10:58
Bleib ganz ruhig Copi, Du bist nicht allein. Gestern rief Herr Schill bei Verena C. an und auch bei Hartmut P.. Jeweils recht früh am morgen. Wie Du ja weisst, sind die beiden Kulturschaffende unserer Stadt, schlafen auch gerne mal aus und sind politisch weit weg von der Schill-Partei. Es handelt sich also um eine Bestrafungsaktion, die gegen faules, linkes Gesocks gerichtet ist. Du bist in bester Gesellschaft.

Copi Fußnot
28.02.2004, 12:03
Ich habe jetzt fast eine Stunde drüber nachgedacht, wie ungeschickt die Pro DM ist. Unter der Woche jemanden früh anrufen ist ja noch vertretbar. Aber am Samstag Morgen um halb zehn crazy Meinungsbildner und Stützen der Stadt wie Verena, Carl oder mich aus dem Bett zu dengeln, um sie zu irgendetwas zu überreden, ist so tumb, dass dass dass. Mir fehlen immer noch die Worte.

Ein politisches Ereignis - jetzt auch in meinem Leben.

PeterLu
28.02.2004, 12:28
Vorhin hats hier geklingelt, ich habs aber nicht rechtzeitig aus dem Bett geschafft. "Faules linkes Gesocks" wird RBS beim Auflegen geknurrt haben, "jetzt kann er wenigstens nicht mehr einschlafen".

Copi Fußnot
28.02.2004, 14:32
Ich habe, während Ronald sich bei mir ausheulte, die gesamte Zeit versucht, die Gesprächsmitschneidefunktion am Anrufbeantworter zu finden.
Seit zehn Jahren frage ich mich nach dem Sinn einer solchen Funktion. Seit heute bin ich schlauer.
Scheiße, und jenützt hats nüschte.

Der Admiral
28.02.2004, 14:38
Was mich so bewegt: Du gehst allen ernstes Samstags um halb zehn ans Telefon?!?

Copi Fußnot
28.02.2004, 14:46
Ein verstrahltes Glitzerschnitzel würde natürlich jetzt antworten:
Hey Schätzchen, wenn man am Freitag Abend auf so einer Party war wie ich (Zigarettenrauch inhalier, Zigarettenrauch inhalier) dann (durch Nase ausblas, durch Nase ausblas) sind das die ersten Reaktionen auf das Verteilen meiner Telefonnummer (Asche abtupf, Asche abtupf.)

Ich aber antworte:
Wenn das Telefon Samstag um 9 Uhr 30 bimmelt, dann KANN das doch nur ein Notfall sein (Mutter tot, Schwester verlassen, beste Freundin bekokst, bester Freund verliebt u.ä.)
Da MUSS man rangehen!

Copi Fußnot
28.02.2004, 14:47
Menschmeier, und dann ist das nur Schill.

Herr Uffelmann
28.02.2004, 15:10
Die Mopo titelt heute:

Irrer Wahl-Entspurt
Schill:
Telefonterror in Hamburg

Mein Vorschlag für die Headline wäre ja gewesen:

Tausende lagen noch in den Betten als plötzlich das Telefon schillte.

Copi Fußnot
28.02.2004, 15:12
Ha, na wenigstens bezeichnen sie es als Terror, nicht als gelungene Aktion.

Copi Fußnot
28.02.2004, 15:12
Tausende chillten, als Schill schellte. (Tschuldigung)

BockII
28.02.2004, 17:14
Mich hat er auch aus dem Bett geholt.

Und wirklich: Er fing an mit "Moin! -Pause- Hier ist Schill! -Pause-". Das verschlafene Unter-Ich startete unwillkürlich ein Bekanntenscreening, um den vermeindlichen Scherzbold zu entlarfen.
Aber es war wirklich Schill, und er ließ sich nicht unterbrechen. Zum Schluss entschuldigte er sich dafür, jetzt aufzulegen, da er noch eine Menge andere Wähler anrufen müsse.

Mann, ist der verzweifelt.

bangen
28.02.2004, 20:46
Mich hat er auch gerade angerufen. Das soll ja noch nichtmal verboten sein. Das kann noch heiter werden.

Kopfwasser
28.02.2004, 21:12
Der beleidigte Sack behauptet er müsse das tun. Weil ja böse Menschen sämtliche seiner Wahlplakate geschrottet hätten, die Medien ihn ignorieren würden und er ja sonst auch (O-Ton:) "nichts zu tun" hätte.

Ruebenkraut
28.02.2004, 21:39
ruft der wirklich ALLE persönlich an? oder nur eine bestimmte altersgruppe? ich denke, selbst dann ist das eine unglaubliche arbeitsleistung. so ein energiegeladener mann gehört doch in die politik! wäre doch jammerschade, wenn man für ihn keine verwendung mehr hätte.

wieso illegal? warum sollte es illegal sein, jemanden anzurufen? die politische meinungsbildung ist schließlich sogar grundgesetzlich geschützt. ihr könnt froh sein, dass barnabas nicht nachts um vier anruft.

Copi Fußnot
28.02.2004, 21:45
Das ist eine Bandansage. Offensichtlich in mehreren Versionen.
Fürwahr eine gruselige Vorstellung: das Telefon klingelt, man geht ran. Und Schill leibhaftig ist dran.
Oh Gott. Darauf einen Dujardin. Oder am besten gleich die ganze Flasche.

Herr Uffelmann
28.02.2004, 21:48
Ich mache mir ja langsam schon ein bißchen Sorgen. Bei mir hat er immer noch nicht angerufen!

Mtunga
28.02.2004, 22:41
Bei treuen Wählern muß er das ja nicht machen.

Der Admiral
28.02.2004, 22:55
Es gibt eine Simpson-Folge, in der Homer im Müll einen (illegalen) Anruf-Automaten entdeckt und dann als "Mister Glück" alle Einwohner von Springfield anrufen lässt: "Hallo, ich bin Mister Glück. Schicken sie mir einen Dollar und sie werden Glück haben. Garantiert." Er verdient tatsächlich Geld damit, bis er verhaftet wird.
Ich hoffe, Barnabas wird auch verhaftet.

Tigerin
28.02.2004, 23:18
Ach, lieber wandert er in die Schweiz aus, wenn er nicht gewählt wird. Sagte er heute der Schweizer Tagesschau.

BockII
29.02.2004, 02:53
Nimmt die Schweiz ihn? Er war bloß ein popeliger Richter. Deshalb dürfte er nicht das nötige Kleingeld haben, um mehr als 2 Wochen Urlaub in Lenzerheide zu verbringen.

BockII
29.02.2004, 02:57
Außerdem fände ich es viel amüsanter, wenn der Kokser in, sagen wir, Vietnam Asyl suchen müsste.

Ruebenkraut
29.02.2004, 08:35
Das enttäuscht mich jetzt, dass Schill eine Maschine für die Anrufe benutzt.
Trotzdem, ist wahrscheinlich zu spät, aber hat das jemand aufgenommen? Und kann eine "wav-Datei" ins Netz stellen? Ich Nichthamburger will das auch mal hören.

Copi Fußnot
29.02.2004, 11:13
Ich glaube, dann ist es nicht mehr so bizarr. Das Merkwürdige war ja, nichtsahnend ans Telefon zu gehen.

Mtunga
29.02.2004, 11:29
Immer noch bizarr genug. (http://www.mtunga.gmxhome.de/schill.wav)

Ruebenkraut
29.02.2004, 12:59
Danke, kommt gut rüber. Den würde ich wählen!

Der Admiral
01.03.2004, 00:55
Köstlich, danke sehr, Mtunga!
"Die da oben machen doch sonst was sie wollen."
Herrlich!

Graham
01.03.2004, 01:32
Er hätte auch nur "Wäwäwäwäwä" und "Daher wählen Sie mich jetzt sofort, Sie kleiner Pinscher" greinen können. Danke Mtunga für die "Waff"-Datei.