PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dall, Karl (will ein Bier)



Lisa Neun
27.02.2004, 17:43
Flughafen Berlin Tempelhof - kurz nach der Maueröffnung

Karl Dall sitzt an der Bar im Flughafen
Winkt diskret dem Kellner zu, will was
Kellner sieht ihn nicht
Karl Dall winkt nochmals, diskret
Kellner flitzt vorbei, sieht ihn nicht
Karl Dall schaut ein bisschen komisch
Kellner flitzt erneut vorbei
Karl Dall "Hey, " schnippt
Kellner übersieht ihn wieder
Karl Dall schaut griesgrämig vor sich hin
Kellner kommt erneut vorbei
Karl Dall - offensichtlich verärgert - relativ laut: "Ein Pils!!"

Kellner schaut, schaut weg, schaut hin - erkennt ihn, grinst, berlinert mit einem klein wenig tuntigen Unterton:
"Ja sowas aber auch, da hab ich SIE doch glatt übasehn"

Alle anderen Gäste schaun auch hin

Herr Dall findets nicht witzig

Ich grins in mich hinein

slowtiger
27.02.2004, 19:08
Karl Dall sah ich an einem sonnigen Morgen 1990 oder 91 mir entgegenradeln, und zwar in der Lindenallee, Richtung Theodor-Heuss-Platz. Er war sehr groß.

yellowshark
27.02.2004, 21:08
Ich hätte ihn vor Jahren fast übersehen, als ich mit dem Auto in der Stadt unterwegs war. An einer roten Ampel erscholl ein Geräusch von links, ich kurbelte die Scheibe hinunter, dann hörte ich ihn singen: „Diese Scheibe ist ein Hit, wann kriegt ihr das endlich mit?“ Er stand bunte Luftballons schwenkend vor einer Traube von Menschen und weihte eine Kodak-Filiale ein.

Werrnerr
27.02.2004, 23:37
Der Bruder von Karl Dall war an der Aachener Pädagogischen Hochschule Professor. Ich habe ihn dort nie gesehen.

Jeremy
27.02.2004, 23:48
Irre, Werrnerr, ich auch nicht! Nie! Irre.

Werrnerr
27.02.2004, 23:51
Ja, wir sind schon zwei Teufelskerle!

Lisa Neun
28.02.2004, 08:15
.... oft unterwegs zu sein der Gute...
Groß kam er mir nicht vor.Aber er ist ja auch gesessen.

Murmel
28.02.2004, 09:08
Demnächst auf Kabel 1: Comedy-Quiz-Show mit Karl Dall.

vir
28.02.2004, 13:08
Karl Dall, der grosse alte Mann des Herrenwitzes.

slowtiger
28.02.2004, 14:12
Seine Tochter ist Stuntfrau. Ob sie zuhause immer geschickt herumgeschubst wurde?

BockII
28.02.2004, 17:17
Ist das jetzt ein Herrenwitz?

Lisa Neun
29.02.2004, 10:17
??

Herr Genista
29.02.2004, 10:19
"Herrenwitz?"?

Lisa Neun
01.03.2004, 08:32
> "Herrenwitz?"?
Äh, egal, hab wohl den Faden verloren....

vir
01.03.2004, 23:29
Aus der kann was werden.

badger
02.03.2004, 17:42
yellowshark

Ich hätte ihn vor Jahren fast übersehen...

Mir ging es ähnlich. Ende der 70'er Jahre finanzierte ich als Teenager meinen Nordseeurlaub, indem ich in einem Sylter Reitstall Anfängern Reitunterricht gab und Touristen auf Strandausritte führte.

Der einzige Weststrand-Abschnitt, der damals für Hunde und Pferde zugelassen war, befand sich zwischen Westerland und Rantum und war außerdem für FKK-Publikum ausgewiesen. Aufgrund der zwangsläufig anfallenden Fäkalien-Ansammlungen durch die Tiere wurde dieser Strand von Badebesuchern gemieden. Man traf dort eigentlich nur auf Spaziergänger, Hunde, fotografisch bewaffnete Verwandte der berittenen Touristen und Menschen, die ihre Ruhe haben wollten.

Während des obligatorischen Strandgalopps hatte ich die Augen meist hinten zu haben, um die Reitgäste am Überholen zu hindern. Mein Pferd machte dabei mal einen überraschenden Ausfallschritt, der mich fast in Platznot brachte. Während ich mich in der Mähne festkrallte, um oben zu bleiben, hörte ich, wie Karl Dall laut hinter uns her schimpfte. Das Manöver hatte einen Teil seiner Familien-Sandburg zerstört.

Erkannt hätte ich ihn sonst wohl auch nicht, denn er war unbekleidet.

vir
02.03.2004, 18:25
Aus dem kann was werden

Der Admiral
02.03.2004, 18:30
Wobei das sicher eine der schrecklichsten Sichtungen ever war. Hatte wir das schon? Nackte Prominenz?

Pond
02.03.2004, 18:35
In der Sauna hatten wir schon. Giltet das?

Der Admiral
02.03.2004, 18:41
Stimmt! Der Erstling von Valmont mit Thomas Häßler in der Sauna. Hm, kann man gelten lassen. Aber Karl Dall ist wirklich nicht das, was ich nackt sehen möchte. Mich schüttelts.

yellowshark
02.03.2004, 18:44
War da nicht auch noch ein nackter Zander?

Lisa Neun
02.03.2004, 22:15
Karl Dall nackt hätt ich (auch) übersehen

exilsylter
02.03.2004, 22:42
Was mich interessiert: Warum steht die Dall´sche Strandburg zwischen Pferdeäpfeln und Hundekot?

badger
11.03.2004, 10:00
Erstaunlich, aber in Kreisen bodenständiger prominenter Syltbesucher durchaus nicht selten damals.

Wenn man in einem Tinnumer Reitstall jobbt, hat das nicht viel mit der Kampener Schicki-Szene zu tun, dennoch kam es nicht selten vor, dass die prominenten Eltern ihre Kinder bei uns zum Reiten ablieferten, um in Ruhe einen Nachmittag auf dem gesellschaftlichen Catwalk zu verbringen.

Reiten auf Sylt, insbesondere am Weststrand, ist eine schmuddelige Angelegenheit und hat nichts Mondänes. Man hat fast immer Gegenwind und kommt von jedem Ausritt völlig versandet zurück. Die Kinder waren jedoch immer hellauf begeistert, vor allem wahrscheinlich, weil sie der permanent paparazzten Welt der Eltern/-teile für eine Weile entkommen konnten.

Eine seltene, angenehme Ausnahme, abgesehen von Herrn Dall war damals Dieter Hallervorden, auch ein alter Sylt-Fan wie Karl Dall. Ich habe mich eben beim Aufarbeiten der Strang-Invasion der letzten Tage beim Lesen dieses Kommentares daran erinnert.


08-03-2004 / 15:15

Der Admiral

'Gruppensex mit Jean Pütz' steht mit 'Dieter Hallervorden nackt' einsam an der Tabellenspitze meiner feuchten Angstvorstellungen.

Herr Hallervorden war nicht nackt, keine Angst, Cap. Er war mit Frau und seinen zwei Kindern im gemieteten Hymer Wohnmobil auf der Insel unterwegs und residierte volkstümlich auf dem Campingplatz in Rantum. Er brachte 14 Tage lang seine kleine Tochter fast täglich selbst zum Reitunterricht, fuhr dann aber nicht etwa wieder weg, sondern saß während der gesamten Unterrichts-Stunde auf der verstaubten kleinen Tribune in der Ecke der Reithalle, las ein Taschenbuch oder schwätze mit den einheimischen Stallmädchen.

Sehr sympathischer Auftritt. Leider haben wir 2 Wochen lang vergeblich versucht, ihn zu überreden, sich auf eins unserer Pferde zu setzen, nur für ein Foto für's Gestüts-Gästebuch. Nichts zu machen, er hatte Angst vor Pferden.

marieke
11.03.2004, 11:40
In den achziger Jahren zählte das Prominenten-Fußballspiel in Westerland zu den Höhepunkten der Saison. Ich erinnere mich noch an Roland Kaiser, der direkt vor uns Linienrichter spielte. Daran, dass ich in der Halbzeitpause, wie andere auf das Spielfeld rannte um Autogramme zu sammeln. Daran dass ich, endlich bei Litti angekommen, vom Schiedsrichter (ich glaube es war der Herr, der bei einer Karambolage in einem offiziellen Spiel mal einen Zahn verlor) aufgefordert wurde, doch bitte jetzt das Spielfeld zu verlassen, da er gerne anpfeifen wolle. Daran, dass mein Bruder sich kaputt lachte und dass ich, als ginge es um mein Leben, ins Seitenaus rannte.

Und dann kam der Moment, der das Spiel in meinem Gehirn festbrannte. Einer der prominenten Teilnehmer des Spiels, ich glaube es war Uwe Seeler, schoß eine Flanke von links außen in den gegnerischen Strafraum, wo eine unkontrollierte Meute auf den Ball wartete. Im Gesicht der achtfingrigen Dagmar Berghoff sah man die pure Angst stehen, sie drehte sich ab und bekam den Ball so gegen den Arsch gedonnert, dass er abprallte und in das Tor rollte. Es muß sehr wehgetan haben, doch sie freute sich wie ein kleines Mädchen, dass den doofen Jungs jetzt mal gezeigt hatte, wie man es macht.

Dolores Haze
11.03.2004, 12:09
Ich kann es nicht verhindern, ich sehe es ständig vor mir: Dieter Hallervorden auf einem Foto im Gestüt-Gästebuch. Er sitzt nackt auf einem Pferd, Gesichter angstverzerrt (Dieters und Pferds). Im Hintergrund das Wohnmobil, der Kaffee ist fertig und wird langsam kalt und bitter.

Dazu noch eine Stimme in meinem Kopf, die sagt immerzu "Und jetzt noch ein gespielter Witz, höhöhöhöhö....."

toelfelderuel
11.03.2004, 15:18
Achim Mentzel, Moderator und Stimmungskanone beim MDR, ächzte 1991 über ein Feld in Marzahn, auf dem ostdeutsche Sänger und Schauspieler ein Prominenten-Fußballspiel austrugen. Er hatte ein Mikrophon in der Hand und sang "Millionen Frauen lieben mich", großer Hit von Karl Dall. Mentzel schwitzte stark, seine Lunge rasselte nach jeder Silbe, er ist auch sehr dick und trägt einen Schweineschnauzer und eine faszinierend abstoßende Lockenfrisur, alles in allem war es kein Genuss (http://www.sachsenvermittlung.de/seiten/volksmusik/Achim%20Mentzel/achimmenzel.jpg), ihm zuzusehen.

Bruno-King of Ravioli
11.03.2004, 15:33
Jeder hat mal einen schlechten Tag.

Kater
11.03.2004, 15:49
Diese Sachsenvermittlung (http://www.sachsenvermittlung.de) hält ja im Bereich Humoristik 1 einige Perlen bereit, neben dem herzhaften Fips Asmussen z.B. mit KO & MIK den unvermeidlichen "Fitnesskurs für die Lachmuskeln". Und mit Remmi Demmi steht "ein "Flotter Zweier", der Stimmung und Spaß verbreitet und in dem lustige Lieder, witzige Sprüche, jede Menge Gags, gute Unterhaltung und die Einbeziehung des Publikums an erster Stelle stehen" unter Vertrag. Humoristik 2 ist übrigens ähnlich stark besetzt, hey!

exilsylter
11.03.2004, 16:17
Fips Asmussen hat sich jüngst in irgendeiner Sendung als Intimfeind von Didi geoutet. Fips bezichtigte Ihn des dreisten Pointendiebstahls.
Hatte Didi im Wohnmobil etwa gar keine zwei Flaschen Pommes versteckt?

Jeremy
11.03.2004, 17:38
Didi Hallervorden klaut einen Gag von Fips Asmussen.
Zwei Eskimos streiten sich um einen kaputten Kühlschrank.

Der Admiral
11.03.2004, 17:43
Muss eine urbane Legende sein; Asmussen hat niemals in seinem Leben einen Gag besessen. Ich vermute es ging um einen alten Hut. Höchstens Mütze.

Lisa Neun
11.03.2004, 17:49
Der Didi Hallervorden - hat der nicht versucht bei irgend so einem Engländer zu klauen? Marty Feldmann? Irgendwas war da doch...

joq
11.03.2004, 17:50
SCHNARCH

Lisa Neun
11.03.2004, 18:10
War doch bloss ne Frage.....