PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Medium Terzett



Kenny Kuchen
25.02.2004, 11:49
Ende der Siebziger machten meine Eltern jedes Jahr Urlaub auf der Insel Fehmarn, und da ich noch nicht alt genug war, um alleine zu Hause zu bleiben, musste ich mit. Wir wohnten im Ifa Hotel Südstrand, das sind diese drei großen weißen Türme direkt am Meer. Abends und tagsüber fand immer ein kulturelles Unterhaltungsprogramm statt. Mein Vater belegte einmal den zweiten Platz bei einem Wettbewerb der BILD-Zeitung, in dem es darum ging, eine Strecke von zwanzig Metern auf dem Fahrrad möglichst langsam zurück zu legen. Zur Preisverleihung kamen wir einige Minuten zu spät vom Strand, und das Geld (200 DM!) war bereits an den nächsten vergeben. Obwohl unser Strandkorbnachbar Herr Ringeling intervenierte, bekam mein Vater nicht mal eine Flasche Sekt als Trost.

Abends fand ein Auftritt des Medium Terzetts statt, zu dem wir aber nicht hingingen. Am nächsten Morgen, als wir zum Frühstück fahren wollten, kam uns das Medium Terzett aus dem Fahrstuhl entgegen. Es wirkte grau und müde und sah viel älter aus, als wir es sonst aus dem Fernsehen (z.B. „Blauer Bock“) kannten. Es nickte uns freundlich zu, wohl weil es dachte, wir seien am Abend vorher in seinem Konzert gewesen. Sein größter Erfolg war wohl „Ein Loch ist im Eimer“.

klesk
25.02.2004, 11:57
war nicht "der henry isst die suppe nicht" der smashhit?

mollard
07.05.2004, 15:22
Nein ich denke der Burner schlechthin war "Gehn sie mit der Konjunktur, gehn Sie mit auf diese Tour..."

DonDahlmann
07.05.2004, 15:29
Ne, das war Hazy Osterwald. Laut ihrem Album "Die größten Erfolge" gehörte "Hasi (Du Warst Doch Lange Bei Der Stasi)" auf jeden fall dazu. Die höchste Chartplatzierung hatten sie mit "Winnetou" (http://home.t-online.de/home/walterv/medium_t.htm)

Iron Chef Morimoto
12.05.2004, 10:18
Lee Hazy Ostwald, war das nicht eher der, der Kennedy erschossen hat?


"joq" jeden Tag aufs Neue vor Augen zu führen, was er mit der Schließung der Kalauersammelstelle angerichtet hat, das ist unser Auftrag