PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stier, Christian (Nicht für die Schauspielschule...)



kindergebell
01.02.2004, 17:54
Nicht für die Schauspielschule, sondern für das Leben lernen Wir

Hach, Azubi müsste man noch mal sein!
Den ganzen Tag, nix anderes als die Ausbildung um die Ohren. Tiefschürfende Metadiskussionen über diesen speziellen, berühmten, ostdeutschen und toten Dramatiker und nebenher Wein saufen. Muss man machen - Bier ist ordinär. Die Vorliebe für Wein legt sich später schnell in der Theaterkantine, wenn man seinen Job, mit Eleven-Vertrag, realistischer betrachtet.

Zu diesen traumhaften Erfahrungen gesellte sich dann auch noch ein Ereignis während meiner elitären Ausbildung, die den Fuß in meine Tür stellte: Film&Fernseh-Workshop.
Wir alten Theaterleute, mögen diese windige "Branche" überhaupt nicht, denn die sind alle nur korrupt und aufs "große" Geld aus - Wir nicht, wir machen Wunst (Zitat, toter Bayer).
Dementsprechend war auch meine Abneigung, als, eines Tages, diese sonderlich normal aussehenden WDR-Mediengestalter-Azubis mit Ihren Ü-Wagen antuckerten und die große Technik aufbauten, was mir durch eine gekonnten "Zufall" zu einer 1A-Schere für Kabel verhalf, doch meine Sucht für Kabel, werde ich mir bestimmt später noch ein paar Zeilen gönnen.

Na, die WDRler bauen halt drei uralte, klobige Kameras auf und dann trabt er auch schon an,
wie ein wilder Stier: Der BESTE REGISSEUR vom ganzen Fernsehen. Rotes, fleischiges Gesicht mit diesem Bluthochdruck-Ausdruck und Anzug von einem bestimmt wohlsortierten Kölner Herrenausstatter. Dass er mit dem BMW kam, muss ich nicht erwähnen.

Doch die Art, wie er sich vorstellte, hat mich nicht nur überrascht, sondern überzeugt davon,
dass ich am Theater nix zu suchen habe: Just in dem Moment in dem er seine Worte zur Begrüßung an uns richten wollte, klingelte sein Handy irgendwo in seinem voluminösen Anzug. "Ach, du bist`s.... bla bla bla... und denk an die sechzehntausend Mark, die will ich langsam haben - Wahasss??? ICH WILL MEINE SEEEECHZEHNTAUSEND MARK, SONST SCHICK ICH DIR MEINEN ANWALT, DU WICHSER !!!"

Stille.

16.000,00 DM, respektive ca.8000 ¤, denk ich mir, die verdienst Du am Theater in einem Leben und beim Film & Fernsehen an einem höchstens zwei Drehtagen, also aufgepasst, wenn Du was werden willst.
Ja, ich passte auf: "Selbstdarstellung".
Den Begriff konnte ich zwar nie ergründen, auch wenn er zur Schauspielschule dazugehört, wie das Karzinom zum Rauchen, aber komischerweise kannte das auch der fette Fernseh-Fuzzie.
"Selbstdarstellung", was an der Schauspielschule eigentlich ein eigenes Fach sein sollte, soll so etwas wie der Versuch sein sich interessant zu machen. Damit man sich "Seiner" bewusst wird und das "Innerste" nach "Außen" tragen kann. Dementsprechend früh in seiner "Ausbildung" zum TOP-Theaterstarr (also in der 1.Woche), darf man "sich" also den anderen vorführen, wer man eigentlich ist.
Eine Woche "überlegen" und dann beginnt auch die Show im, kleinen Kreis:
Die eine hat ne blöde Mutter, der andere sieht nicht richtig und der dritte leidet am Ossi-Syndrom (Jammern), wohingegen der Vierte mit seinen Händen Tisch und Bänke (...)be-trommelt, weil er im vorherigen Leben so ein begnadeter Schlagzeuger im Jazz-Orchester Niedersachsens war. Tja, und wenn man das dann nicht macht und nur sagt "Ich bin der Psyron, mehr nicht", da sind die an der Schauspielschule auch noch beleidigt und freuen sich nicht mal, ob der gewonnenen Zeit sich manirierte Scheisse anzuhören.
Im Gegenteil: Sie lassen einen dann 15 Minuten allein und man soll sich mehr "Substanz"
einfallen lassen, was ich mir dann zum Anlass nahm, Ihre Selbstdarstellungen auf mich zu projizieren - Fanden die dann auch nicht gut. ("Meine Mutter ist viel blöder...")

Okay, vom Fernsehen lernen, heißt siegen lernen und versuche auch gleich das eben "Gelernte" umzusetzen: "Ja also, ich bin der XY und eigentlich ein ganz normaler Vollidiot, aber ich soll hier irgendetwas herausstellen, was ich bei meiner Person nicht finden kann, aber ich soll hier was über meine Person erzählen und da gibt es nicht viel.
Überweisen Sie mir bitte 16.000,00¤ auf folgendes Konto...."

Klede
01.02.2004, 22:21
Hat das jemand verstanden?

Herr Genista
01.02.2004, 22:30
Ich glaube, hier nominiert der letzte Schlaue (http://www.alles-bonanza.net/forum/showthread.php?postid=276306#post276306).

kindergebell
01.02.2004, 22:45
Bei meinen Ergüssen rotiert selbst Herr Arp in seinem Grabe und das sehr angewidert.

rron
01.02.2004, 22:47
Ich hatte es schon hier (http://www.harryimharz.de/psyron.html) (recht weit unten) nicht verstanden. Andererseits macht vielleicht gerade dieses enigmatische Spiel mit (vordergründig?) faden Klischees und der (vom Autor als 3. Metaebene eingebauter?) Neid auf das Einkommen Anderer das Faszinosum dieses faszinierenden Stückes Faszination aus.

Herr Genista
01.02.2004, 22:47
Ich glaube ehrlich gesagt nicht so recht dran, daß Arp durch ihre von Ihnen so genannten Ergüsse auch nur in leise Vibration versetzt wird. Aber bemühen Sie sich ruhig weiter, vielleicht bringen Sie ja doch noch eine Leiche zum Husten.

Die da dummdidummda für wider.

kindergebell
01.02.2004, 22:53
.. lesen ..

Herr Genista
01.02.2004, 22:57
Sie sind aber fix mit den schlagfertigen Antworten bei der Hand. Respekt.

Ich seh grade, mein Link oben führt ungewollt in die Gratulation Dritter. Bonanzalinks darf man hier offenbar nicht mehr legen. Ist es schon wieder so weit?

Ich gebs auf, selbst wenn man "URL automatisch umwandeln" deaktiviert, wird aus der Bonanza-Adresse automatisch die Paparazzi-Adresse gemacht. Es geht nicht. Bei obigem Link bitte hoeflichepaparazzi.de durch alles- bonanza.net ersetzen und dabei natürlich das Leerzeichen wegmachen. Danke.

kindergebell
01.02.2004, 23:05
Naja, lesen - kurz überlegen (besonders rron) - Nochmal lesen - Dann meckern!


Und nochmal zu Herrn Arp: Der gute Mann war bestimmt zu arm, um in einem Sarg mit der nötigen Bewegungsfreiheit bestattet worden zu sein, weshalb ich Ihnen auch in diesem Punkt recht gebe.
(natürlich nicht, "bei dem letzten Schlauen". Das fehlende Substantiv können Sie sich selber aussuchen.)

Ich muss zugeben, dass ich mich sehr gebauchpinselt fühle, ob der burlesken Kritik.

P.s.: rron ist ein "Überlegender", toll!

Murmel
01.02.2004, 23:06
Bin schlaffertig. Nacht, Kinder.

Herr Weber
01.02.2004, 23:13
Gute Nacht Murmel.

kindergebell
01.02.2004, 23:15
Gute Nacht!

"Ich bin klein, mein herz ist rein.... Amen!"

kindergebell
02.02.2004, 00:32
Huhu, Alberto!
Die vorherige, u.a. Kritik hat mir besser gefallen. Schade, dass Du nicht den Schneid hast dazu zu stehen mich als Geistesgestörten zu bezeichnen.

Alberto Balsam
02.02.2004, 01:15
Kindergebell, woanders:
"Nun meine Frage, als Newbie:
Ist es wahr, dass man hier auch Dinge posten kann, die nicht von engagierten Journalisten oder schreibenden Humorkritikern stammen, sondern von selbstdarstellenden, proletarischen Möchtergen-Autoren?"

Aporie
02.02.2004, 11:48
"Grauenvolle Geschichte, eines Geistesgestörten offenbar, völlig sinnlos, deshalb Strangübernahme"

So apodiktisch, voreingenommen und selbstherrlich kann ungestraft wohl nur das Pseudonym eines Preudonyms daherkommen.

Sei's drum. Biographische Reflexionen und dazu auch noch in postmoderner Beliebigkeit serviert scheinen grundsätzlich am approbierten Forumston vorbeizuschrammen.

Ich habe diese Geschichte gern gelesen und finde sie auch gut geschrieben. Im übrigen zeigt der Autor durch die Wahl seines Pseudonym sympathische Selbstironie.

DREA
02.02.2004, 12:06
"Aber hey, es war doch nur Kindergebell..." kicherte der Kasper, schlug sich kokett vor den Mund und grinste lausbuebisch ins Publikum

elinor
02.02.2004, 21:53
Aporie, das kannst Du nicht ernst meinen.
Wenn man dem link (http://www.harryimharz.de/psyron.html) von rron folgt (Posting #5), landet man auf der Seite dieses Meisters der sympathischen Selbstironie. Dort konnte man die oben angeführte Geschichte lesen, nur hat sie der Herr mit dem lustigen Pseudonym gestern sogleich gelöscht.

kindergebell
02.02.2004, 22:16
Das stimmt so nicht!

Such!






(Tipp: zerknülltes Taschentuch(!))

Bartholmy
02.02.2004, 23:01
Diese Geschichte ist lau, versalzen und mit verkochten Bandnudelgedanken als Sättigungsbeilage serviert. Zurückgehen lassen und Lokal bis auf weiteres meiden.

Ruebenkraut
02.02.2004, 23:05
außer dass ich erstmal googeln musste, wer denn stier ist, find ich die geschichte ganz ok. so wahnsinnig schwer zu verstehen ist es doch nicht, da muss man halt ein zweites mal lesen, wenns beim ersten mal ein bisschen im hals kratzt.
weniger verständlich find ich die reaktionen hier. elinor, was ist daran so schlimm, dass einer aus seinem eigenen weblog zitiert? ist hier nur exklusiv-posten erlaubt?

ergänzt:
oje, nun auch du noch, bart.

m_gandhi
02.02.2004, 23:55
kindergebell, kann es sein, dass Sie beim Hereinkommen in der Aufregung ein Schild übersehen haben, welches der Hausmeister am Eingang aufgehängt hat? Falls ja, habe ich hier einige seiner Wünsche aus dem Eingangstext für Sie kopiert:

Grundsätzlich erwarten wir von den Mitgliedern des "Paparazzi"-Forum Folgendes:

Intelligenz
Witz

Was wir keinesweg wollen sind Menschen, die das Forum für Geschwalle und Genöle, welcher Art auch immer mißbrauchen.

Könnten Sie das in Zukunft berücksichtigen?

kindergebell
02.02.2004, 23:59
relativ

Geschwallert ist wohl richtig, aber Genöle?

Ich versuche mich daran.
Versprochen!


Noch eine kurze Zwischenfrage: Ist es eigentlich usus in Diesem Forum, wenn man für seinen Text/Geschichte/Hirnwichse ordentlich einen auf den Deckel bekommt, Besagtes, kleinlaut, wieder löscht?

Von wegen!

elinor
03.02.2004, 00:03
Rübenkraut, ich habe nichts dagegen, dass jemand aus seinem Weblog zitiert.
Es stimmt mich jedoch depressiv, dass es überhaupt so etwas wie eine Diskussion über diesen Text gibt.
Keine Lust.

Klede
03.02.2004, 00:08
Wer ist denn jetzt schon wieder m_gandhi? Und warum behaelt er sein Subgeblubber nicht fuer sich?

Nicht loeschen, wenn's geht, kindergebell.

Herr Genista
03.02.2004, 00:15
Sich unter einem faden Zweitpseudonym anmelden, vom Großmuffi "wir" faseln und zugleich "Intelligenz" und "Witz" einfordern, zugegeben, das ist sauber paradox und akkurat daneben gesetzt. Aber der Genitiv von Forum ist halt trotzdem Forums, Gandhifröschchen. Zu dumm, jetzt war das ganze schöne Posting umsonst.

m_gandhi
03.02.2004, 00:25
Das ist eine Teilkopie des Eingangstextes, in dem der Hausmeister ein paar Wünsche äußert.

Bartholmy
03.02.2004, 00:26
@rübe - dann anders formuliert:
Ich finde die Geschichte nicht schön, nicht schlimm, nur öde. Sie ist so, wie wenn in GZSZ gezeigt werden soll, wie es am Theater und im Showbiz, nu ja, so zugeht. So und anders nicht, und das ist alles.

Und, ja elinor, diese Diskussion wegen garnichts - doof. Aber was soll ich sagen, ist jetzt doch auch schon mein zweites Posting in diesem Strang.
Damit aber Schluss.

Ruebenkraut
03.02.2004, 00:35
m_ghandi: von Ihnen will ich keinesweg ge-wir-t werden.

m_gandhi
03.02.2004, 00:45
Weiß ich doch, warum sollte ich in Ihrem Namen sprechen? Da oben steht eine Teilkopie des Textes, den man sich bei der Anmeldung durchlesen kann. Möchten Sie und der kalifornische Hassball, dass ich es außer durch den Doppelpunkt noch etwas distanzierter ausdrücke? Vielleicht mit der zusätzlichen Überschrift "Zitate aus dem Eingangstext":? Läßt sich alles machen.

Klede
03.02.2004, 00:49
Nerv einfach nicht, versuch's doch erstmal damit.

Murmel
03.02.2004, 00:57
Caldenberg ist m_ghandi. Wie enttäuschend.

m_gandhi
03.02.2004, 01:00
Total kalt.

Herr Genista
03.02.2004, 01:03
Kokett, kokett, Sie feiges Ding.

DREA
03.02.2004, 01:11
Klaeffer. Beller. Zeitverschwender.

kindergebell
03.02.2004, 01:19
Sollen Ihre Postings eigentlich das Ende eines Strangs suggerieren?

Während meiner Ausbildung gab es übrigens häufig diesen Zehnerbeutel Brötchen aus dem Lidl (1,99 Mark) und jeweils eine Packung Fleischsalat und Matjessalat zum beschmieren und mischen. Das reichte einen ganzen Tag, sogar für zwei Personen.

Jetzt esse ich leider von silbernen Tellern, zwar immernoch Fleisch/Matjessalat , dafür auf teuren Austern.

m_gandhi
03.02.2004, 01:25
Gemach, gemach, beruhigen Sie sich wieder, Herr Genista, Sie verlieren sonst noch ganz und gar die Contenance. Sie sind vielleicht gar nicht der Flegel, als der Sie hier auftreten und ärgern sich später möglicherweise über Ihre Entgleisungen.

Herr Genista
03.02.2004, 01:28
Ich habe einen schlimmen Verdacht.

DREA
03.02.2004, 01:32
Das Uneinsichtige ist eben wie Medusa. Kaum schlaegt man ein Koepfchen ab, wachsen zwei bis drei neue nach...

lacoste
03.02.2004, 11:34
DREA, bist du sicher, dass es Medusa ist, der bei einem abgeschlagenen Kopf mehrere nachwachsen? Ich glaube es ist Hydra, aber ganz sicher bin ich mir da auch nicht! Von Medusa weiß ich nur, dass man zu Stein erstarrt, wenn man ihr in die Augen kuckt. Nein, diese Monster...

DREA
03.02.2004, 13:46
Hast selbstverstaendlich recht, Lacoste. Das war wohl Morphing von Monstern der Antike mit jetztzeitigen Trolls und Iddies zu einen Gruppenbild des Schreckens unter Einfluss angeblich krampfloesenden Tees.

m_gandhi
03.02.2004, 14:10
DREA, sich im Labyrinth der griechischen Mythologie zu verirren, ist verzeihlich, machen Sie sich nichts daraus.

Für den interessierten Laien von angenehmer Klarheit und Kürze:

http://www.sungaya.de/schwarz/griechen/medusa.htm

Viel Spaß!

Murmel
03.02.2004, 14:18
Ich entschuldige mich hiermit bei Frau Caldenberg. Es lag mir nicht daran, sie so zu beleidigen.

m_gandhi
03.02.2004, 14:38
Ist die Kugel aus dem Lauf, Murmel, hält sie kein Gebet mehr auf. Seien Sie, so die Bedeutung des kleinen Merksprüchleins, zukünftig nicht so schnell, mit Ihrem Urteil. Das gilt auch in Bezug auf mich. Im Übrigen lassen mich Anpöbeleien, privat oder öffentlich, völlig kalt.

Klede
03.02.2004, 14:39
Dann ist ja gut, Du Vollidiot.

DREA
03.02.2004, 15:12
ungefaehr genauso spannend (http://www.vig-hh.de/Friseur-Innung/)

kindergebell
22.07.2004, 21:47
jaja.

rron
23.07.2004, 00:29
Huhu, kindergebell,

bin schon seit Februar Deinem Rat aus Posting #9 gefolgt und habe lange überlegt. Habe eigentlich seitdem nichts anderes getan, als zu überlegen. Bin zu dem Schluß gekommen, dass Du ein klischeegesteuertes Arschloch bist, das entschieden zu viele Anführungszeichen verwendet. Was nun?

rron
23.07.2004, 00:39
Mit Tobler bin ich dereinst ja übereingekommen, dass man immer bedenken sollte, dass auf der anderen Seite ja auch Menschen sitzen, die Empfindungen, Emotionen und so in sich tragen. Manchmal sitzen da natürlich auch Arschlochmenschen. Man steckt nie drin.

kindergebell
23.07.2004, 01:17
#47: Hm, Teetrinken und "Zu"-warten?
#48: Tja, "Wer" weiß?

kindergebell
23.07.2004, 01:25
sorry, "doppelt" gepostet.


Gruß

kindergebell
23.07.2004, 01:44
50!

Jeremy
23.07.2004, 02:22
Hallo, was stand denn da? So?


Und rron, das mit dem nie drinstecken, das ist längst widerlegt.

Elpenor
23.07.2004, 02:39
Reizeffekt. Wozu das griechische Zitat? Übrigens das meist falschzitierte, es gibt im Platonischen Werk keine Belegstelle, wo es so zu finden ist, dennoch wird es dauernd zitiert. Egal, kindergebell, es ist mir egal, was sonst die Leute so reden, aber auf ein Wort, welche Botschaft haben Sie den Leuten zu sagen. Ich weiß, dass ich nichts weiß. Sie wissen zumindest ihren Namen, egal, was soll dieses Griechenzitat?

Elpenor
23.07.2004, 02:41
Mir wäre im übrigen wohler, wenn nichts so dahingesagt sei, sondern handfeste Griechischkenntnisse im Spiel wären. Kurz den Genitiv des Partizips eidos genannt, dann kann weitergefochten werden.

Elpenor
23.07.2004, 02:48
Und die 2. Person Imperativ Singular von oida, dies ist ein Test. Er soll nicht zu schwer sein:
a) eiden
b) oide
c) esmen
d) isthi

bastifantasti
23.07.2004, 09:07
Du machst mir Angst Elpe. Und das ist ein sehr schönes Gefühl.

kindergebell
23.09.2004, 19:51
Besser?