PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mit Romy Haag im Fernsehn



Jessica
22.01.2004, 11:34
Aufgrund einer Verkettung glücklicher Umständlichkeiten wurden vier Schülerinnen unserer Ballettschule eingeladen, Statisterie für eine Fernsehaufzeichnung zu machen. Star dieser Sendung war Romy Haag, eine weltberühmte Gesangstranse.

An einem verregneten Wochenende ging es los, wir fuhren nach Adlershof: Franziska, Dunja, Severine und ich. Es herrschte ein buntes Treiben als wir ankamen und wir wurden in ein Studio gerufen, daß wie eine Kellerbar aussah, mit roten Tapeten, Kristalleuchtern und ein Klavier, viele Plüschsofas und ein Mikrofonständer auf einer kleinen Bühne. Es ging darum in unserem Tütü wie mechanische Puppen zu tanzen während Romy Haag singt.

Dann kam Fredi der Regiesseur und erklärte uns alles. Er war Österreicher mit Walroßbart und kleinen Äuglein. „Hier müßt hier her, geh, nö, da drüben, wenns die Romy kommt, geh, na.Dann singts die Romy und ihr drehts euch wie Pupperln, dir flüsterts die Romy dann was ins Ohr, Jessica, geh.“

Dann kam noch die Aufnahmeleitung, die Nicki. Sie erklärte uns wo wir uns umziehen und überhaupt wie das alles funktioniert beim Fernsehn.

Durch einen Spalt sahen wir dann Romy Haag kommen. Sie war total aufgedonnert und quatschte in ein Handy. Jedenfalls wars französisch. Ich hab nur verstanden: „Tout Berlin, mon cher, tout berlin, oui, c’est ca.“ Dunja meinte das sie gar nicht wie ein Kerl aussieht und nannte sie die ganze Zeit Omy Haag. Wir kicherten als Romy dann kurz zu uns kam und und unsere Hände schüttelte. Sie hatte eine supertiefe Stimme, sprach mit Akzent und war sehr nett.

Dann ging sie mit Glitzerkleid und Riesenstiefeletten auf die kleine Bühne. Der Ferdi rief: „Nee, drüben. Da, do. Mochts die Kamera, des Licht zur Romy hin. Romy schau net so.“ Sie sagte: „Fredi das Licht blendet, ich seh nix, rien..“

Dann ging die Musik los, aber vom Band. ein Orchester mit Geigen, es war langsam und traurig.
Dann sang sie: Oh kleine Ballerina
hast dir die Füße
wundgetanzt

Dann sollten wir auf die Bühne und hinter ihr unsere Pirouettes drehen. Es war heiß im Scheinwerferlicht und ich war klatschnass. Romy drehte sich mit dem Mikro rum, reckelte sich auf einem Hocker und hauchte mir ins Ohr:
Und tanzt dein Leben
weg oh kleine Ballerina .

Dann mußte ich mich von ihr wegdrehen und im Dunkeln verschwinden.

Wir mußten das fünfmal wiederholen, dann gabs was zu trinken. Romy hat sich zu uns gesetzt und uns ausgefragt. Ich fragte sie ob sie verheiratet ist und sie lachte. „Ne, aber geschieden.“

Dann hob sie ihr Glas und sagte: „Schinschin.“
Fredi kam nochmal und sagte: „Schee wart ihr, ihr Maderln.“ Wir durften noch eine Weile zugucken bei der Aufzeichnung, Romy hat vier Lieder gesungen und schweinische Witze erzählt. Aber schöne. Das wars.

Später hab ich Romy Haag mal auf einer Rolltreppe im Kadewe wiedererkannt und nickte ihr zu. Sie schaute wie durch mich hindurch.

Jessica

marieke
22.01.2004, 12:17
Ich sah Romy Haag mal in einer Bar. Sie stand neben mir. Als ein Barhocker frei wurde bot ich ihn ihr an. Wie man das bei älteren Damen halt so macht. Später ging mir dann ein Licht auf und ich biß mir fast in den Arsch dafür.

Knappe Wamba
22.01.2004, 12:25
Riesenstiefelettengeschichte.

Jessica
22.01.2004, 13:10
an Knappe Wamba:

Danke!

joq
22.01.2004, 13:17
wenn das kein Fake ist, dann fress ich meine Stiefeletten.

Knappe Wamba
22.01.2004, 13:18
Bitte. Es zählt hier ohnehin nur eins: RIESENSTIFELETTEN. Ganz klar meine Lieblingsvorstellung der Woche; Romy Haag in RIESENSTIFELETTEN.

vir
22.01.2004, 14:57
Posting 2: Ich finde wenn Romy Haar neben einem an der Bar steht, sollte man sie fragen, ob man ihr einen Café Hag bestellen darf.

le_reptile
22.01.2004, 21:14
vier mechanische puppen in einem tütü. ihr seid eine eher arme ballettschule, oder? hoffentlich war es ein stretch!

le_reptile
22.01.2004, 21:14
tütü.

Herr Weber
22.01.2004, 22:11
Ich finde es total niedlich, wie Jessica sich in jedem ihrer immer wieder bezaubernd pubertär wirkenden Postings bemüht, ein paar kleine Rechtschreib- oder Ausdrucksfehler hineinzubasteln. Hier mal eine Kommaschwäche, dann wieder das klassische Dass-Das-Versagen. Schinnschinn, sag ich da nur.

Murmel
22.01.2004, 22:39
"Romy hat vier Lieder gesungen und schweinische Witze erzählt. Aber schöne."

Ich habe sehr laut gelacht. Danke, Jessica!

Benzini
22.01.2004, 23:45
Danke, Murmel.

Jessica
23.01.2004, 11:37
an Murmel:

Es ist schön, das ich dich lachen mache...das tust du mit mir auch...

Jessica

Freewheelin_Biller
23.01.2004, 11:46
Jessica ist Herr Uffelmann. Oder am Semmerl.

vir
29.01.2004, 15:22
Es muss nur endlich mal eine der Berliner Pappen mal in Charlottenburg in der Kantstrasse in einen Frisörsalon namens Hair-port gehen, dort die Besitzerin ausfindig machen und diese fragen, ob sie eine Cousine namens Jessica hätte und wie alt die sei.

Tigerin
29.01.2004, 15:42
Wär doch eine Aufgabe für Wrobel oder den Cap!

Soso, vir ist schlanker geworden, dafür ist er jetzt ein Large Member. Witziger Widerspruch, finde ich. Hier bitte noch ein Smilie nach Wahl hindenken.

Der Admiral
29.01.2004, 16:00
Ruf doch einfach an.
Hairport,
Neue Kantstr. 11,
14057 Berlin
Telefon:(030) 3215907

mollard
04.02.2004, 17:08
Ich möchte dazu anmerken, das sich eine Aufnahmeleiterin aus Berlin kenne, die Nicki heisst----die welt ist echt klein! Aber gut erzählte Geschichte, habe sehr gelacht.

Murmel
04.02.2004, 18:12
Gut beobachtet, mollard. Die Welt ist wirklich klein und Jessicas Herz ist rein.

hanswasheiri
06.02.2005, 20:41
liebe aghata victoria
zuerst einmal: herzlich willkommen! es freut mich wirklich, sie auf unserer internetseite (homepage) begrüssen zu dürfen. erlauben sie mir, dass ich uns kurz vorstelle: wir sind ein selbsthilfeprojekt von arbeitslosen aus dem gesamten deutschen sprachraum. um nicht der agonie, der mutlosigkeit oder gar dem teufel alkohol zu verfallen - man kennt das ja - beschäftigen wir uns auf dieser seite mit kleinen geschichten von prominenten, allerlei dingen des täglichen lebens sowie recherchen aller art.
bitte verzeihen sie uns, dass wir ihnen so lange keine antwort auf ihre frage geben konnten. obwohl wir auch ein paar wirklich kluge köpfe (akademiker!) in unseren reihen haben, sind wir im allgemeinen doch eher 'einfach gestrickt', wie man so sagt. (aber unser herz, das haben wir am rechten fleck :-)) die fast unerschöpflichen möglichkeiten des internets machen einigen von uns noch zu schaffen - obwohl wir kürzlich 'google' entdeckt haben, eine fantastische einrichtung, die uns das leben doch sehr erleichtert. ausserdem haben wir jetzt telephon! kurz: bitte gedulden sie sich noch ein wenig, ich bin sicher, dass wir ihnen in den nächsten tagen mitteilen können, wann die von ihnen angefragte sendung (wieder einmal) ausgestrahlt wird.

mit herzlichen grüssen
hans w. heiri, moderator