PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kohl, Helmut



Günther Ahner
10.12.2003, 18:18
Endlich Feierabend! Es muss einer dieser Feierabende in den 70er Jahren gewesen sein. Der milde Sommernachmittag lud förmlich zu einem Schaufensterbummel durch Stuttgarts City ein.

Ein wenig durch die Kaufhäuser schlendern, ein wenig in der Buchhandlung schmökern und ein wenig in den neuesten Platten bei Lerche wühlen. Ja, Platten. Damals gab es noch echte Schallplatten aus Vinyl, die auf einem echten Plattenspieler abgespielt wurden. Kennt heut wahrscheinlich kein Mensch mehr. Egal, ich ließ mich einfach treiben und genoss es, mein bisschen Geld auszugeben.

Ich weiß es noch wie heute, es war am Rathausplatz beim „Spielwaren Kurz“. Ich wollte gerade um die Ecke biegen, als sich plötzlich die Sommersonne verdunkelte.

Vergleichbar in etwa mit dem Erlebnis das ich in Thailand hatte. Es wurde nämlich ein Freiwilliger gesucht, der am Boden liegend, einen Elefanten über sich gehen lässt. Ich war der Freiwillige und auch da wurde es dank der immensen grauen Masse ziemlich dunkel.

In Stuttgart war es auch eine ziemliche Menge Fleisch, allerdings in dunkles feines Tuch gewandet. Instinktiv blieb ich stehen und schaute mir die Mensch gewordene Sonnenfinsternis an. Durch meine TV-Halbbildung wusste ich auch wer mich da so in den Schatten stellte. Helmut Kohl, der uns 16 Jahre regieren durfte. Damals aber noch Ministerpräsident von Rheinland-Pfalz. Zusammen mit seinen Bodyguards war er wohl auf dem Weg ins Rathaus. Vielleicht wollte er aber auch eine Rede halten, so genau weiß ich das nicht mehr. Ich für meinen Teil schaute lieber, dass ich wieder ein paar Sonnestrahlen abbekam.

Viele Jahre später hatte ich noch einmal das Vergnügen, aber das ist eine ganz andere Geschichte.

bettyford
10.12.2003, 18:20
Günther! Inzwischen mal wieder in Metzingen gewesen? Die unter 20jährigen kennen wahrscheinlich keine Schallplatten mehr und da ca. 95 Prozent der Weltbevölkerung unter 20 sind, liegst Du ausgesprochen richtig mit Deiner Vermutung, dass kein Mensch ausser Dir sowas duftes wie Schallplatten kennt.

Günther Ahner
10.12.2003, 18:21
Nee, sollte ich? Oder willst Du, dass ich Dich besuche??

bettyford
10.12.2003, 18:23
Unsereins kann sich ja sogar noch an die D-Mark erinnern! Die kennt ja kaum noch einer!

Auge
10.12.2003, 18:23
5 x den "Witz" mit der Sonnenfinsternis gemacht in dieser dürren Geschichte, Hut ab, Herr Ahner

bettyford
10.12.2003, 18:24
Hüte! Davon erzählen die Alten manchmal am digitalen Kaminfeuer!

Aleks
10.12.2003, 18:41
Kann sich noch einer an dreidimensionale Igel erinnern, die sogar noch laufen können? Damals, meine Güte.

raumoberbayern
10.12.2003, 18:49
Auf dem Heimweg vom Weihnachtsmarkt ist mir vorgestern Nacht ein ausgewachsenes Mammut begegnet. Dachte die wären längst ausgestorben. Na und scheissdunkel war es auch.

Murmel
10.12.2003, 19:05
Ich checke den Witz dem Verdunkeln nicht.

DREA
10.12.2003, 19:06
Gabs Met, rob?

raumoberbayern
10.12.2003, 19:11
Es gab heissen Met und danach wurde es sehr dunkel. Den Honigstand am Weissenburger Platz kann ich nur sehr empfehlen.

vir
10.12.2003, 20:33
Ausserdem war Helmut Kohl in den 70ern nämlich noch gar nicht so dick!

hanswasheiri
11.12.2003, 00:58
ach, und dann liegt da noch ein witz mit joschka fischer in der luft, allein, er will mir nicht einfallen.

Angelika Maisch
11.12.2003, 01:14
wenn einmal mit einem Schlag alle Postfächer verstopft wären, dann würde vielleicht Auges Traum von der gläßernen PN Wirklichkeit. Aber so eine Aktion muß man sich aufsparen für den Fall, daß Auge einmal wirklich aufhören wollte im Forum.
Beim Schmidt Harald zieht sowas aber vermutlich nicht.
Jedenfalls stelle ich mir grade vor, wie sich durch alle Stränge Postings mit angeklebten PNs ziehen würden und was das für eine schicke Sucherei würde.

Auge
11.12.2003, 01:23
Ich hab ein anderes Problem, mit dem etwas weiter oben erwähnten Honig: ist das ein festes oder flüssiges Nahrungsmittel?
Fließt ja, aber kann man ihn trinken?
Wenn man ihn trinken kann, wie fest muss er sein, dass der Reflexknochen in der Kehle sagt: Stopp! Muss man vorher kauen.
Und ist der Flüssigkeitspunkt, an dem der Reflexknochen den Honig nochmal passieren lässt der gleiche, an dem er noch eine Sprudeltablette auflöst?

hanswasheiri
11.12.2003, 01:35
auge, darüber wolltest du doch schon immer einen kurzfilm machen, du darfst deine kurzfilmideen nicht einfach so im forum opfern, schwupp, kommt einer und macht den film. oder frag doch einmal klede, ob der mit dir zusammen sowas machen würde, zumindest ich würde mir das anschauen. denn oft, wenn seltzer und ich mich treffen, reden wir über das honigflüssigkeitsrätsel, dass du uns da im el greco aufgegeben hast, einer lüsüng sind wir noch aber nie näher gekommen.

Auge
11.12.2003, 01:37
einer Lüsüng seid Ihr noch nicht näher gekommen, die Lüsüng, die Lüsüng, so wird der Film heissen

Auge
11.12.2003, 01:37
"Die Lüsüng"

Auge
11.12.2003, 01:39
Bei Gugel gibts noch keine Lüsüng, wann wohl solche Worte (caradieren zB) bei Gugel auftauchen, gibts so Gugelzwerge, die jedes Wort überprüfen, abklopfen und für erwähnenswert befinden?

hanswasheiri
11.12.2003, 01:40
komisch, ö und ü liegen ganz nahe beisammen, das u liegt eine ganze hand weit weg, wie mein gehirn nur funktioniert? und immer, immer wenn ich gehirn schreiben will, kommt gehrin, ich musste das da oben eben zwei mal korrigieren, warum nur?

hanswasheiri
11.12.2003, 01:42
solche zwerge gibts meines wissen, nur, sie werden hier wohl nicht reingelassen und 'die lüsüng', das wort schenke ich dir, zum geburtstag oder so, gartulation noch, nachträglich.

Bartholmy
11.12.2003, 01:44
Ach seid ihr wieder kompliziert. Und überflüssig feinsinnig (nein, jockel, kein Kalauer hier).

Honig ist im Hinblick auf flüssig / fest wie Pilz im Hinblick auf Pflanze / Tier.

OK?

Aporie
11.12.2003, 11:01
Mein Postfach ist nicht voll, Hans. Es sind nur 4 Nachrichten drin, davon 2 von Dir, betreffend eine Winterjacke

Weiss jemand, was man mit Postfächern machen muss, die so tun, als wären sie voll?

joq
11.12.2003, 11:05
Ja. Da wo steht "Zeige Nachrichten/Bestätigungen... [dropdownmenü] "der letzten 5 tage" spaßeshalber mal auf "seit es das Web gibt" klicken.

Selbiges im Postfach "Ausgang".

Staunen!!!

Viel löschen!!

bettyford
11.12.2003, 11:12
Aporie, es gibt ein Fach "Eingang", "Ausgang" und "Empfangsbestätigung".

Hast Du vielleicht noch Empfangsbestätigungen?

Aporie
11.12.2003, 11:31
Vielen Dank, Jockel und Betty. Es lag am Ausgang. Meine Primitivvorstellung eines Briefkastens war, das weggehende Post ihn nicht voll macht.

Du kannst mir jetzt wieder über Winterjacken schreiben, Hans.

bettyford
11.12.2003, 11:50
Schreibt mir mal bitte alle eine PN. Mir ist langweilig.

Jeremy
11.12.2003, 12:36
Ich bräuchte noch Anregungen für Weihnachtsgeschenke.

Auge
11.12.2003, 14:42
2 Grandiose WeihnachtsverschenkCDs: Bryn Terfel/The Orchestra of Welsh National Opera "We´ll keep a welcome", Deutsche Grammophon
"A christmas gift for you from Phil Spector" Phil Spector Records, Bombast mit The Ronettes, The Chrystals, Darlene Love, Bob B Soxx, also sein ganzer Sklavenstall

raumoberbayern
11.12.2003, 21:34
Mein Tip für "Die Lüsüng"

Honig: Man muss ihn vergären, nur so erhält er seine typische dünnflüssige Konsitenz.

Ruebenkraut
11.12.2003, 21:55
"Konsitenz"
schon wieder so ein Wort das der Duden und Gugel nicht kennen, aber es hört sich so an, als wolle es etwas bedeuten.