PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kirsten, Ulf



Falk
25.11.2003, 20:12
Mannheim ist arm an Promis. Das ändert sich einmal im Jahr, wenn Michael Schumacher anlässlich des GP in Hockenheim zum "Spiel der/des Herzen/s" (?) ruft. Dann kommen cirka 40 mehr oder weniger bekannte, um im Carl-Benz-Stadion Fußball für einen guten Zweck zu spielen (auch dies mehr oder weniger gut).

Letztes Jahr arbeitete ich als Lakai für einen Caterer in der VIP-Lounge und dachte: "Supi, viele Promis aus erster Hand und noch Geld verdienen". Leider sind fast alle Formel-Fahrer und die anderen Geladenen doch lieber gleich nach dem Spiel ins Steigenberger zur Players-Night.

Gesehen habe ich nur Sasha, der nun Dick Brave heißt (kann der eigentlich Englisch, oder ist das Absicht?), der sich allerdings lobenswerter Weise durch das Leertrinken von halb- oder ganz vollen Gläsern anderer Gäste auszeichnete.

Außerdem einen italienischen Zauberer, dessen Namen ich leider nicht weiß. Dieser führte seinen wohl bekanntesten/beliebtesten Zaubertrick aus. Der ging so, dass er irgendeinem vorbeilaufendem Männchen, auch uns Servicepersonal, offensichtlich für alle Anwesenden an den Hintern fasste, um denjenigen dann nach dem Umdrehen keck wie ein Eichhörnchen anzuschauen.

Jedenfalls hatten wir schon morgens die Lounge eingeräumt, u.a. auch riesige Kühl-Cola-Dosen gefüllt mit Sponsorware (Coca und Powerade) in das Stadion neben die Spielerbänke gestellt. Diese waren natürlich werbewirksam für die Spieler bestimmt.

Als ich dann mittags dann von den schon herumlungernden Mediendeppen von RTL und Eurosport, die über das Spiel berichteten, gefragt wurden, ob sie nochmal Getränke-Nachschub haben könnten, war die Stimmung der Cater-Chefin schon mal im Eimer. So fuhr ich zur Tankstelle und besorgte neue Getränke, die kurz vor dem Spiel nachgefüllt wurden.

So jetzt komme ich zu langsam zur Thema. Denn nach Ende des Spiels bestellte mich die Cater-Chefin zum Bierbringen für die Spieler. 2 Tabletts angefüllt mit lecker Eichbaum mussten nun nach unten zu den Spielerkabinen jongliert werden. Obwohl die Chefin mit angeklebten "Wichtig-Ausweis" dabei war, stoppte uns ein Sicherheitsmann vor den Kabinen. Dort standen bereits einige Spieler und anderen mehr oder wichtige Menschen rum.

In diesem Moment griff ein vor der Kabine stehender, nicht rasierter, untersetzter Typ in einem Jogginganzug mit einer 10 cm hohen Gelfrisur typ Assi nach einem Bierglas von dem Tablett der Chefin. Diese, noch immer von den Medienjungs genervt sagte laut zu ihm: "Sie wissen aber schon, dass die Getränke hier nur für die Spieler sind!". Darauf antwortete der sichtlich überraschte Angesprochene: "Aber ich bin doch der Ulf", stellte aber sein Bier wieder gedemütigt zurück.

Ob er zigfache Nationalspieler sich später dann doch getraut hat ein Bier zu trinken weiß ich leider nicht.

Torns Schwester
25.11.2003, 21:45
Schade, dass ihr Fussball-Hasen alle so weit weg wohnt. Auf meinem Schreibtisch liegen nämlich 2 Karten Gladbach-Stuttgart, von denen eine evtl. noch zu haben ist.

Klaus Caesar
25.11.2003, 23:55
Wenn du das christoph pnst, könntest du vielleicht in der Vorweihnachtszeit einem armen Menschen Freude spenden.

Klaus Caesar
25.11.2003, 23:57
Von der Geschichte hab ich nur die letzten beiden Absätze gelesen, aber die waren ganz gut.

Torns Schwester
26.11.2003, 00:14
supertipp, klaus cäsar, aber die karte ist jetzt doch vergeben. von der geschichte fand ich den ulf-satz gut.

sascha keiner
26.11.2003, 23:13
Das wäre hier in Dresden nicht passiert. Interessant wäre der Test, ob es hier Bernd Schuster so ergehen würde.

Nachdem ich's geschrieben habe, merke ich: Ich bin mir nicht sicher, ob ich selbst Bernd Schuster heute erkennen würde.

christoph
27.11.2003, 11:33
Danke für die Anteilnahme, aber selbstverständlich HABE ich bereits einen Platz auf dem Bökelberg am nächsten Dienstag!!! Und zwar: TRIBÜNE!!!

Nachdem ich ja schon gegen Dortmund Zeuge eines mitreißenden Spiels wurde, das mich in diesen harten Zeiten des Regens, der grauen Bahnfahrten und des Abstiegskampfs versöhnt hat mit der Welt, freue ich mich auf Ähnliches am Dienstag.

Ich bete jedenfalls.

christoph
28.11.2003, 18:09
Übrigens war ich diese Woche zum ersten Mal in meinem Leben auf der Geschäftsstelle des VfL 1900 Borussia Mönchengladbach e.V. Rechts neben dem Empfang gibts so eine kleine Jever-Bar, davor steht ein schwarzes Kunstledersofa, und auf dem kann man sitzen, wenn man so wie ich auf das Ende eines anderen Termins warten muß, um dann selber dranzukommen. Mir ist es lieb, dies noch unten an den Kirsten-Strang dranzuhängen, denn die halbe Stunde, die ich da saß, brachte einige Paparazzungen, die außer mir wohl niemandem ans Herz gehen dürften.

Zuerst kam Holger Fach aus einem Büro, beäugte mich und stellte sich hinter die Bar, um mit einem vierschrötigen Herrn (Zeugwart?) zu plaudern. Holger Fach ist so schlank, daß man schon fast dürr sagen müßte. Dann schoß aus einem anderen Büro auf einmal - Ewald Lienen! Ich dachte, ich guck nicht richtig - gerade unter skandalösen Umständen geflogen und von Fach ersetzt worden, da holt er sich von der Geschäftsstellen-Bar sein Mineralwasser. Ich guck ihm hinterher, da öffnet sich eine Tür links - Christian Hochstätter! Gott, flatterte mir das Herz! Die liefen da alle frei rum! Und ich in der Mitte, im Anzug, Krawatte, bemüht, nicht ganz so offensichtlich zu gaffen!

Dann wurde ich reingerufen, zog mein Ding ab, beim Abschied bekam ich noch 2 Poster mit den Originalunterschriften aller Spieler, dann ging ich aus der Tür - sitzt da Toni Polster! Grüßt freundlich mit österreichischem Schmäh!

Geh raus vor die Tür, wart aufs Taxi, ich zittere noch vor Aufregung, da kommt ein heruntergekommener Mann an und fragt mich nach einem Euro. Ich geb ihm einen Euro, und zum Dank fragt er mich, ob sich Borussia in der Winterpause verstärken würde. Muß mich für einen Fohlen-Funktionär gehalten haben! Ich: Naja, nötig wäre es auf alle Fälle; aber wir wollten erstmal das Spiel gegen Lautern abwarten, bei einem Sieg könnte man ja erstmal Luft holen. Mit Forssell würde es jedenfalls nichts mehr werden.

Der Typ nickte bedächtig, da kam mein Taxi. Was für ein Tag.

Delgado
10.01.2004, 01:22
christoph,
mir als gebürtigen gladbacher geht bei sowas das herz auf. haben sich ewald lienen und holger fach gegenseitig argwöhnisch beäugt? warum hast du nicht dem "heruntergekommenen mann" unter dem siegel der veschwiegenhiet erzählt, das mikael forsell zur winterpause wiekommt? 5 min später hätte das ganz eicken gewusst. und am nächsten tag hätte es im kicker gestanden, unter berufung auf gutinformierte quellen aus der gladbacher geschäfstelle.

von netzer habe ich damals als 4 jähriger also ca. 1972 ein autogramm bekommen, autogrammstunde im "super-magazin" auf der lürriper strasse. und toni polster stand mal in einer bäckerei in köln-sülz vor mir und erbat wohl auf dem weg zum training im nahem geißbockheim in breitem wiener dialekt von der verkäuferin ein "schneckerl". rainer bohnhof stand mal ende der 80er beim mitternächtlichen weihanchtsingen auf dem rheydter marktplatz neben mir, sang aber weniger ("vom himmel hoch da komm' ich her") sondern blödelte rum. die umstehenden gladbacher rentner kommentierten das sinngemäß mit: "luurens do, dä bonhoff. hätt sisch awer omma dä hoor schnigge könne för weihnachten"

beim stuttgartspiel war ich auch. zusammen mit stuttgarter bekannten. gurkenkick, elfer verschossen, 0:1 verloren. das konnte nur besser werden.wenn du mal ne karte brauchst, ich habe 2 dauerkarten und kann nicht jeden samstag hin.