PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kirsten, Ulf



Falk
25.11.2003, 20:12
Mannheim ist arm an Promis. Das ändert sich einmal im Jahr, wenn Michael Schumacher anlässlich des GP in Hockenheim zum "Spiel der/des Herzen/s" (?) ruft. Dann kommen cirka 40 mehr oder weniger bekannte, um im Carl-Benz-Stadion Fußball für einen guten Zweck zu spielen (auch dies mehr oder weniger gut).

Letztes Jahr arbeitete ich als Lakai für einen Caterer in der VIP-Lounge und dachte: "Supi, viele Promis aus erster Hand und noch Geld verdienen". Leider sind fast alle Formel-Fahrer und die anderen Geladenen doch lieber gleich nach dem Spiel ins Steigenberger zur Players-Night.

Gesehen habe ich nur Sasha, der nun Dick Brave heißt (kann der eigentlich Englisch, oder ist das Absicht?), der sich allerdings lobenswerter Weise durch das Leertrinken von halb- oder ganz vollen Gläsern anderer Gäste auszeichnete.

Außerdem einen italienischen Zauberer, dessen Namen ich leider nicht weiß. Dieser führte seinen wohl bekanntesten/beliebtesten Zaubertrick aus. Der ging so, dass er irgendeinem vorbeilaufendem Männchen, auch uns Servicepersonal, offensichtlich für alle Anwesenden an den Hintern fasste, um denjenigen dann nach dem Umdrehen keck wie ein Eichhörnchen anzuschauen.

Jedenfalls hatten wir schon morgens die Lounge eingeräumt, u.a. auch riesige Kühl-Cola-Dosen gefüllt mit Sponsorware (Coca und Powerade) in das Stadion neben die Spielerbänke gestellt. Diese waren natürlich werbewirksam für die Spieler bestimmt.

Als ich dann mittags dann von den schon herumlungernden Mediendeppen von RTL und Eurosport, die über das Spiel berichteten, gefragt wurden, ob sie nochmal Getränke-Nachschub haben könnten, war die Stimmung der Cater-Chefin schon mal im Eimer. So fuhr ich zur Tankstelle und besorgte neue Getränke, die kurz vor dem Spiel nachgefüllt wurden.